Kunstvolles Sushi, perfekte Biang Biang Nudeln und Co. Top7 asiatische Restaurants in München

Geheimtipp Muenchen Aivi Sushi Restaurant 84 – ©Wunderland media gmbh

Vietnamesisch, chinesisch, japanisch, koreanisch … True that: Was die asiatische Kulinarik angeht, hat München ganz schön viel zu bieten. Manche würden sogar fast sagen zu viel. Wir meinen: Na, wenn’s immer so herrlich schmeckt, warum nicht?! Und außerdem gibt es eben auch nicht „die eine asiatische Küche“, sondern eine riesige Vielfalt an aromatischen Richtungen und Speisen – so facettenreich und wandelbar wie die Länder und ihre Regionen selbst. Es gibt also verdammt viel zu entdecken! Wir haben für euch sieben Gastro-Geheimtipps aufgelistet, in denen ihr euch fühlen könnt wie in Seoul, Hanoi und Co. 

Geheimtipp Muenchen Gastro The Green Hornet Lf 75
Grün, grüner, green hornet

Green Hornet

Kontakt Occamstraße 1, 80802 München
Öffnungszeiten Mo-Do:17:00-23:00 Fr-Sa:17:00-0:00 So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Benannt nach dem amerikanischen Kino-Klassiker, ist die grüne Hornisse ein richtiges Halal Imperium. Hier dreht sich viel um Hühnchen, – von Chicken Wings mit verschiedenen Dips bis zum Banh Mi. Plant-based Foodies können sich auf die Kimchi-Bowl und die Reisnudel-Suppe freuen. Lasst euch an der Münchner Freiheit oder in der Türkenstraße von den vietnamesischen Leckereien beglücken und taucht ein in die Welt von The Green Hornet!

Ihr mögt’s grün, aber nicht unbedingt asiatisch? Im Noams Deli ist es auch sehr grün …

Geheimtipp Muenchen Gastro 89anju Vz 07 – ©wunderland media GmbH
Drink and dine wie in seoul

89Anju

Kontakt Luisenstraße 47, 80333 München info@89anju.de 089 90 90 11 89
Öffnungszeiten Mo:11:30-14:30 / 17:30-23:00 Di:Geschlossen Mi:11:30-14:30 / 17:30-23:00 Do-Fr:11:30-14:30 / 17:30-00:00 Sa:17:30-00:00 So:17:30-23:00
Weitere Informationen

Stellt euch vor, ihr schlendert im Dunkeln durch Seoul – was seht ihr? Sind da Straßen, die endlos scheinen, unzählige Verkaufsstände mit viiiielen Menschen und Bars und Restaurants, die euch mit ihren Gerüchen und Leuchttafeln zu sich locken? Ach, wie schön wäre es, jetzt wirklich dort zu sein. Wir haben gute Neuigkeiten: Vor kurzem wurde uns das koreanische Nightlife nach München gebracht. Und zwar mit dem 89ANJU. Hier könnt ihr wahrlich in die koreanische Szene eintauchen. Nicht nur atmosphärisch, sondern auch mit fantastischem Streetfood à la Bibimbap und Dubu Kimchi. Und lasst euch unbedingt einen der kunstvoll kreierten Drinks servieren – die sind hammer!

Mehr korean Vibes könnt ihr (und eure Haut) bei MiiN Cosmetics aufsaugen.

Geheimtipp Muenchen Restaurant Lubu Uni Vz 84 – ©wunderland media GmbH
Buntes Sushi gegen schlechte Gefühle

LuBu Uni

Kontakt Luisenstraße 41, 80333 München lubu2go@gmail.com 089 99979015
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30-15:00 / 17:30-22:00 Sa:Geschlossen So:17:30-22:00
Weitere Informationen

Wenn traditionelle vietnamesische Familienrezepte von Mama und moderne Kreationen vom Sohn des Hauses aufeinandertreffen, geschieht etwas ganz Besonderes: eine Emulsion von Gerüchen, ein Erwachen verschwundener Geschmäcker und ein Aufleben purer Ästhetik. Unsere kulinarischen Highlights: die Sushi Tiger Roll mit Tempura Garnelen, flambiertem Lachs und Avocado Trüffelcreme und das Salmon Tartar auf einer hausgemachten Puce de Crabe. Ach, da geht es uns doch gleich viel besser. 

Wenn’s euch noch nicht zu bunt geworden ist, schaut mal im NIU vorbei.

Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 11 – ©wunderland media GmbH
Chinesische Nudeln, die glücklich machen

Max's Beef Noodles

Kontakt Sendlinger-Tor-Platz 10, 80336 München 089 51556868
Öffnungszeiten Mo-So:11:30-15:00 / 17:00-22:00
Weitere Informationen

Die chinesische Küche ist wohl eine der vielfältigsten und facettenreichsten überhaupt. Von Wok-Pfannen bis zu Dim Sum kennen wir da so einiges. Fazit? Durchaus schmackhaft! Auch eine Spezialität der chinesischen Küche: Nudelsuppen. Und davon haben wir erst kürzlich eine seeeeehr leckere gegessen, – bei Max’s Beef Noodles. Die Brühe aus Rindfleisch, Rinderbeinknochen und Suppenhuhn bekommt ihre besondere Note durch 14 asiatische Gewürze. Schmeckt zusammen mit Nudeln nicht nur super gut, sondern ist auch gesund und ohne Geschmacksverstärker. Es gibt natürlich auch vegetarische Optionen. Schaut einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst!

Beef gibt’s auch in der Drunken Cow –  als Burger oder feines Steak pur auf dem Teller.

Geheimtipp Muenchen Maison Tran 91 – ©wunderland media GmbH
Sharing is Caring

Maison Tran

Kontakt Ehrengutstraße 27, 80469 München info@maisontran.de 089 380 482 66
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:30-14:30 / 18:00-23:30 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Was Lifestyle und Kulinarik angeht, ist das Dreimühlenviertel einfach spitze. Unser asiatischer Favorit in der Ehrengutstraße: das elegante Maison Tran. Das Lokal mit zeitlosen Leuchten, Samtsofas und lachsfarbenen Wänden betört mit authentischen südostasiatischen Gerichten. Und das alles hauptsächlich in Tapas-Form. Über 70 verschiedene Speisen – mit Produkten aus der Region zubereitet – erfreuen unser Sharing-Herz. Probiert euch zum Beispiel durch modernere Varianten wie Yakitory-Spieße und karamellisierte Champignons. Oder gönnt euch die Klassiker von Peking-Ente zu Hühnerfüßen. Wir sagen nur: alles ein absoluter Traum. Und sind grundsätzlich immer wieder überzeugt von dem geselligen Tapas-Konzept. Für einen perfekten Abend mit den besten Freund*innen!

Give me more Tapas! Wie wär’s mit griechischen Köstlichkeiten im Souxe Mezé?

Geheimtipp Muenchen Mamma Bao 7
Biang Biang Nudeln zum Reinlegen

Mamma Bao

Kontakt Augustenstraße 31, 80333 München
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30–15:00 / 17:30–22:00 Sa-So:12:00–16:00 / 18:00–22:00
Weitere Informationen

Vor Mamma Bao gab es die wohl nirgends in München: authentische Biang Biang Nudeln, eine Spezialität aus der chinesischen Großstadt Xi’an. Besitzerin Yina hat extra zwei ihrer Köche aus China nach Deutschland geholt, um uns diese Köstlichkeit nicht vorzuenthalten. Der Nudelteig – bestehend aus Weizenmehl, Salz und Wasser – ist sogar vegan! Klingt simpel? Ist es aber nicht. Yina erklärt uns, dass jedes noch so kleinste Detail, wie beispielsweise die falsche Zimmertemperatur, die Nudel beeinflusst, die am Ende bei uns auf dem Teller landet. Hier ist Perfektion gefragt! Aber das kann das Mamma Bao ziemlich gut!

Schaut hier vorbei für mehr Nudel-Content.

Geheimtipp Muenchen Aivi Sushi Restaurant 102 – ©Wunderland media gmbh
Kunstvolles Sushi hinter dunkelblauem Vorhang

AIVI Eatery

Kontakt Rumfordstraße 42, 80469 München info@aivi-eatery.com 089 55263752
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-15:00 / 18:00-22:00 Sa:18:00-23:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Den dichten Vorhang beiseite geschoben, betreten wir eine moderne, rustikale Oase. Was im Aivi in der Rumfordstraße auf den Tisch kommt? Kulinarische Spezialitäten und Klassiker, – vor allem aus dem japanischen und vietnamesischen Raum. Die Teller? Wahre Kunstwerke! So umschwirrt zum Beispiel Nebeldampf kunstvolle Sushi-Pyramiden und Reis-Gerichte mit Austern-Basilikumsoße, Zuckerschoten und Pak Choi bringen bunte Frühlingsgefühle. Ach ja, der süßliche Lavendel-Spritz ergänzt hervorragend unser frisches Avocado-Thunfisch Tartar. Hmmm, lecker!

Schlemmt euch durch weitere vegane kulinarische Kunst im Emmi’s!

noch mehr guides gefällig? Hier sind ein paar unserer Top7 Geheimtipps!

Bunt und süß gefüllt Top7 Krapfen in München

Offiziell startet die Faschingszeit am 11.11. – und dieses Jahr dürfen wir den auch wieder richtig feiern. Gottseidank! Die ausgelassene Feierstimmung ließ in den vergangenen Jahren aus leider zu bekannten Gründen zu wünschen übrig. Fixer Bestandteil dieses landesweiten Brauchtums sind nebst kunterbunten Kostümen und hemmungsloser Feierei die Krapfen. Gaumenfreuden auf…