Miin Korean Cosmetics Koreanische Kosmetik mitten in München

Geheimtipp Muenchen Shops Miincosmetics Tk 04

Niemand ist perfekt. Aber nach unserem Besuch bei Miin-Cosmetics ist es zumindest unsere Skincare-Routine! Besitzern Jimin nimmt uns mit hinter die Kulissen und erklärt uns, was das Besondere an der koreanischen Kosmetik ist und warum sie aktuell so gehyped wird. Kommt mit in die wohlduftende, pastellige Oase mitten in der Altstadt!

Das Land der Schönheitsideale

Wusstet ihr, dass die Produktion von koreanischer Kosmetik sehr innovativ ist?! Der Grund: Die Forschung an ihr wird sogar staatlich unterstützt. Und das ist nur eine Sache, die uns Inhaberin Jimin erzählt, die uns ganz schön überrascht. Schnell wird uns klar: Koreaner*innen wachsen mit einem ganz anderen Bezug zu Kosmetik und Schönheitsoperationen auf. Plastische Chirurgie wird sogar öffentlich auf riesigen Plakaten beworben, so Jimin. In Korea ist die Beautyroutine so wichtig, dass sogar Kinder Kosmetikprodukte nutzen. Und das Erscheinungsbild von Koreaner*innen spiele bei der Jobsuche eine viel bedeutendere Rolle, als hier in Europa, erzählt uns die Chefin des koreanischen Kosmetikshops in der Münchner Altstadt. Aber kommen wir mal zu ein paar Facts, was das lokale, koreanische Beauty Eldorado angeht:

„Miin“ ist -surprise – koreanisch und bedeutet „schöner Mensch“.

Miin steht für typische, innovative, koreanische Kosmetik, die sich jeder leisten kann. Von Produkten, die für Teenager Geldbeutel geeignet sind, bis hin zu High-Class Ware, wird Miin jedem Anspruch gerecht. Außerdem wird sehr viel Wert auf Authentizität gelegt: jedes einzelne Produkt wurde in Korea hergestellt.

Ihr habt die Qual der Wahl zwischen sage und schreibe 40 unterschiedlichen Marken und ca. 500 Produkten. Damit ihr euch einen Überblick darüber verschaffen könnt, empfehlen wir eine Beratung von Jimin & ihrem Team vor Ort. Ansonsten gibt’s noch die Möglichkeit, auf der Website einen Hauttyp-Test zu machen. Hier entlang!

Allergiker*innen & Veganer*innen, all welcome!

Kleiner Funfact am Rande: viele koreanische Hautpflegeprodukte bestehen aus Reis, Ginseng, Schneckenschleim, Matcha oder sogar Bienengift, das eine Art Botox Effekt hervorrufen soll. Wild! Die beiden hauseigenen Miin-Marken „Ondo“ & „Meisani“ hingegen sind vegan und gänzlich frei von Tierversuchen. Sie sind minimalistisch gehalten, für Allergiker*innen und super für sensible Haut geeignet. Wenn ihr uns fragt: Unsere persönlichen Geheimtipps sind die doppelte Reis-Reinigung von Meisani und die Gesichtsmaske mit grünem Tee von Ondo.

Geheimtipp Muenchen Shops Miincosmetics Tk 08
Geheimtipp Muenchen Shops Miincosmetics Tk 29
Geheimtipp Muenchen Shops Miincosmetics Tk 35

Die perfekte Korean Beauty Routine in drei Schritten

Entweder ihr habt schon einmal von dieser Methode gehört oder habt sie sogar schon einmal ausprobiert: die Ten Steps Korean Skincare Method, die schon vor einiger Zeit in aller Munde war. Falls ihr eine Auffrischung braucht, haben wir hier noch einmal ein Tutorial verlinkt. Doch Jimin erklärt uns, dass diese zehn Schritte nicht wirklich notwendig sind. Mittlerweile ist weniger mehr – deshalb haben wir hier für euch die ultimative Basic-Skincare Routine, die jede*r zuhause haben sollte. Straight von der Expertin herself!

Wir starten mit der „Doppelten Reinigung“. Einmal Gesicht waschen mit Öl- und Schaumreiniger.

Als Zweites empfiehlt Jimin ein gutes Serum. Das hat immer einen höheren Anteil des Hauptinhaltstoffes, je nachdem was ihr an eurer Haut verbessern möchtet: mehr Glow, Anti-Aging etc.

 

Last but definetly not least: Sonnenschutz! Das ist der beste Weg, der Hautalterung entgegenzuwirken – auch im Winter. Sonnencreme ist DAS Must-Have, so Jimin.

Geheimtipp Muenchen Shops Miincosmetics Tk 05

Na, neugierig geworden?! Spart 15% mit unserem Code!

Bis zum 30. Juni könnt ihr 15% mit unserem exklusiven Rabattcode MIINTIPP15 im Miin-Onlineshop sparen! (ausgeschlossen: MiiN Buch & Sets)

Gepflegt von Kopf bis Fuß Mehr Beauty-Geheimtipps!