secondaPelle Vintageschätze zwischen Containern und Graffiti

Geheimtipp Muenchen Shop Vintage Bahnwärter Thiel Lf 04 – ©Geheimtipp München

Sucht ihr etwas, das so gut passt wie eine zweite Haut? Genau das bedeutet nämlich der Name „seconda Pelle“! Innerhalb des letzten Jahres ist beim Bahnwärter Thiel ein regelrechtes Dorf aus bunten Containern entstanden, in denen Künstler*innen und Handwerker*innen ihrer Leidenschaft nachgehen können: der Atelierpark. Am Ende einer von Tags gezierten Holztreppe finden wir das schöne Vintage-Geschäft von Franccesca Pellegrini. Wir nehmen euch mit!

Geheimtipp Muenchen Shop Vintage Bahnwärter Thiel Lf 06 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Shop Vintage Bahnwärter Thiel Lf 15

Mit Liebe ausgewählt

Der Laden feierte erst kürzlich sein einjähriges Jubiläum. Zum Feiern ist auch uns zumute, denn hier gibt es nur von Francesca selbst ausgewählte Stücke aus Italien. Alle qualitativ hochwertig und nichts von Billigketten. Generell wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Wenn es schon Leder gibt, dann nur aus 100 Prozent. Ziel ist nicht das Verkaufen von möglichst vielen Teilen, die man am Ende gar nicht braucht. Wer im secondaPelle shoppt, soll wirklich zufrieden sein. Schließlich soll das gute Stück nicht nur im Schrank hängen bleiben!

Eine wahre Schatzkammer

Vor Ort gibt es auch immer wieder die sogenannten „Tie Die Workshops“. Teilnehmer lernen, wie man seine Kleidung repariert und wiederverwendet. Verkäuferin Lisa zeigt uns auch die selbstgehäkelten Scrunchies im Geschäft. Je mehr wir uns umschauen, desto mehr kleiner Schätze entdecken wir. Auch Accessoires und Dekoration, Gläser und Figuren könnt ihr finden. Da kann man echt versacken…

Geheimtipp Muenchen Shop Vintage Bahnwärter Thiel Lf 02
Geheimtipp Muenchen Shop Vintage Bahnwärter Thiel Lf 25
Geheimtipp Muenchen Shop Vintage Bahnwärter Thiel Lf 27 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München

Auf einen Drink oder zwei

Platz dafür ist jedenfalls genug: Eine kleine Terasse mit Blick auf das Bahni gehört zum Geschäft dazu. Wer einfach ein bisschen entspannen will, findet hier Sitzplätze – das ist sogar gewünscht, denn schließlich geht es auch um die Community, erklärt uns Verkäuferin Lisa. Es ist ein schöner Ort, um zusammen zu kommen, sich auszutauschen und Neues zu entdecken. Praktisch: Der Kiosk ist gleich nebenan. Hier bleiben wir erst mal!

Vintage-Shopping? Yes please!