Capricorn Store First- und Second-Hand-Liebe auf den ersten Blick

Gtm Shop Capricorn Fw 10 – ©wunderland media GmbH

Ihr seid am Gärtnerplatz unterwegs? Dann solltet ihr unbedingt einen kleinen Abstecher in die Reichenbachstraße machen. Denn wenn ihr an der Krake, der Goldamsel Bar und der Wohnpalette vorbei schlendert, eröffnet sich euch ein kleines, aber superfeines und liebevoll gepflegtes Shoppingparadies. In den vier Wänden des Capricorn Store werden First- mit Second-Hand-Teilen und Lieblingsstücke mit ihren neuen Besitzer*innen vereint.

Gtm Shop Capricorn Fw 01 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Gtm Shop Capricorn Fw 02 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Alte Liebe, neue Chance

Wer hier jetzt Kleiderhaufen zum Durchwühlen und alte Klamotten zu Schnäppchenpreisen erwartet, den müssen wir enttäuschen, denn an den Kleiderstangen hängen nur ausgewählte und fein selektierte Teile. Viel besser so! Vintage-Liebhaber*innen finden in diesem besonderen Second-Hand-Laden Kleider von &Other Stories und Blusen von Zara, aber auch mal eine Jeans von Acne, einen Pullover von Isabel Marant oder eine Tasche von Prada. Ladenbesitzerin Stephanie, die früher als Modejournalistin gearbeitet hat und (natürlich) Steinbock ist, wählt jedes einzelne Stück, das es in ihren Store schafft, selbst aus. Die Klamotten bekommt sie von Freund*innen, Bekannten, aber auch von Münchner*innen, die gerne selbst im Capricorn Store shoppen. Dabei achtet Stephanie jedes Mal präzise darauf, dass die ehemaligen Lieblingsteile in einem Top Zustand und so gut wie neu sind. 

Gtm Shop Capricorn Fw 12 – ©wunderland media GmbH
Liebevolle Auswahl, ein Paradies für uns.
© wunderland media GmbH
Gtm Shop Capricorn Fw 08 – ©wunderland media GmbH
Leuchtende Farben oder doch lieber schlichte Erdtöne?
© wunderland media GmbH
Gtm Shop Capricorn Fw 07 – ©wunderland media GmbH
Auch Accessoires für eure vier Wände könnt ihr hier finden.
© wunderland media GmbH
Gtm Shop Capricorn Fw 13 – ©wunderland media GmbH
Und wenn ihr gerade dabei seid: Tut euch doch mal wieder etwas Gutes.
© wunderland media GmbH

First things first

Euer Kleiderschrank quillt schon über, aber ihr braucht dringend noch schnell ein neues Kleid für die Dinner-Party heute Abend (fühlen wir!)? Oder ein Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin? Dann findet ihr im Capricorn Store sicher das Richtige für jeden Geschmack. Die First-Hand-Auswahl reicht von regionaler Kosmetik von „I want you naked“, Schmuck und Postkarten von „Ute Arnold“, veganen und schadstofffreien Nagellacken von „Nailberry“ über bunte Accessoires, dekorative Duftkerzen und hübsche Prints. Aber Vorsicht, – hier grenzt es nahezu ans Unmögliche, sich nicht in eines der Produkte zu verlieben.

Wer zuerst kommt, malt zuerst

Stephanie betreibt ihr Herzensprojekt – ihren Capricorn Store – nun schon seit 2016. Immer mit dabei: Viel Herzlichkeit, Sympathie und Hund Lily, die stets gut gelaunt ist und alle Kund*innen mit einem freundlichen Schwanzwedeln begrüßt. Wir würden zwar immer empfehlen, Stephanie und Lily persönlich einen Besuch abzustatten, – wenn ihr aber gerade nicht in München seid, könnt ihr euch im Online-Shop durch die Neuheiten und „preloved“ Kleidungsstücke stöbern. Und wer hinter einem bestimmten Vintage-Designerstück her ist, sollte auf jeden Fall Mal auf Stephanies Instagram Account vorbeischauen. Hier erfahrt ihr immer zuerst, was es Neues im Laden gibt – und dass sich schnell sein bei diesen schönen Einzelstücken lohnt, müssen wir euch ja nicht sagen. 

Nach dem Einkauf was Kleines essen gehen? Das Glockenbach hält viel für euch bereit.