Ohooo Vintage Vintage Schätze für Kids

Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 21 – ©wunderland media GmbH

Möbelläden gibt es viele – besonders populär sind die großen Ketten. Ist ja auch alles eine Preisfrage. Daher lassen sich viele Zimmer in München sich wohl einfach kopieren – Pax, Kallax, Malm. Wir kennen sie alle. Und das ist auch okay, praktisch sind sie ja. Für das Herz eines Zimmers braucht es aber etwas anderes. Etwas Individuelles, etwas, was Potenzial zum lebenslangen Herzstück hat. Und das geht bei den kleinsten Mitbewohnern los. Genau das hat sich Daniela Wilke zur Mission gemacht. Bei ihr im Ohooo Vintage Shop gibt es aufbereitete Vintage Möbel für eure Kids – und passend dazu noch Deko und Spielzeug. Das haben wir uns mal etwas genauer angeschaut!

Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 10 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 12 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 13 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Ein Traum für das innere Kind in uns

In einer ruhigen Straße in der Isarvorstadt liegt ihr rosarotes und himmelblaues Kinderparadies. Schon beim Betreten des Geschäfts breitet sich in uns ein heimeliges Gefühl aus. Schränke, Tischchen, Schreibtische, alles ist in schönen Pastelltönen neu lackiert. Die liebevoll ausgewählte Deko versetzt uns wieder in unsere Kindheit und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Mit dem Teddy auf dem kleinen Holzschemel sehen wir uns im Bett kuscheln und mit den Stickern und Stiften eifrig neue Kunstwerke schaffen. 

Vom eigenen Nachwuchs inspiriert

Die Idee für den Laden hatte Daniela, als sie selbst Mutter geworden ist. Auf der Suche nach schönen Möbeln für ihre Kleine merkt sie, dass es Geschäfte wie ihres jetzt noch gar nicht gibt in München. Vor ihrer Schwangerschaft hatte sie BWL studiert und war beruflich weit weg vom eigenen Laden. In ihrer Freizeit aber war sie schon immer begeisterte Handwerkerin und so entsteht die Vision von ihrem kleinen Herzensprojekt: dem Ohooo Vintage Shop. 

Geheimtipp Muenchen Läden Ohoovintage 2 – ©wunderland media GmbH
Daniela ist stolz auf ihr kleines Kinderparadies!
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 5 – ©wunderland media GmbH
Vorsicht, kuschelig!
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 16 – ©wunderland media GmbH
Für die grüne Note!
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 17 – ©wunderland media GmbH
Kleine Schätze für die Kleinen.
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 14 – ©wunderland media GmbH
Bestseller-Autor von morgen?
© wunderland media GmbH

Auf der Jagd nach den Vintage-Schätzen

Sie findet das Ladengeschäft in der Isarvorstadt, dass sie mit viel Herzblut und Schweiß zu dem Wohlfühlort macht, das es jetzt ist und stöbert über Märkte, Hausauflösungen und vor allem durch Ebay und Co auf der Suche nach alten Vintageschätzen. Diese bereitet sie dann in ihrer kleinen Werkstatt im hinteren Teil des Geschäftes auf und haucht ihnen neues, farbenfrohes Leben ein. Das Geschäft läuft trotz Eröffnung in Corona-Zeiten, – denn Daniela hat eine absolute Marktlücke entdeckt. Werdende Eltern sind begeistert von ihren einzigartigen Möbeln und empfehlen Daniela weiter. Wir sind ebenfalls total verliebt und würden uns das ein oder andere Möbelstück am liebsten direkt mit nach Hause nehmen. So viel steht fest: Wir kommen wieder! Spätestens wenn der Nachwuchs ins Haus steht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 3 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 4 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Shop Ohooovintage 2 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Ihr seid auf der Suche nach Inspiration? Dann stöbert doch weiter!