MAYD – Meds At Your Doorstep Apotheken-Revolution an eurer Haustür

Geheimtippmuenchen Mayd1 – ©MAYD

Manchmal gibt es Tage, an denen wir am Liebsten einfach in den Federn geblieben wären. Wenn wir mit Kopfweh, einem leichten Kratzen im Hals und einer verstopften Nase aufwachen, wissen wir: Das wird heute nichts. Da helfen nur noch Kopfschmerztabletten, Nasenspray und Hustenbonbons – der Gang zur Apotheke scheint unausweichlich. Doch die Vorstellung daran aus dem Haus zu müssen, trägt nicht gerade zu unserem Allgemeinzustand bei und eigentlich wollen wir uns einfach zurück in unser Bett verkriechen. Wenn wir unsere Medikamente doch einfach an die Haustüre liefern lassen könnten, um voll und ganz in unseren weichen Kissen und unserem Selbstmitleid zu versinken… Aber wisst ihr was? Das ist jetzt kein Problem mehr! Denn seit Kurzem gibt es MAYD in München, einen Apotheken-Lieferservice aus der Hauptstadt. Mit ihrer praktischen App sorgen sie dafür, dass unsere Bestellung uns in nur 30 Minuten erreicht. Und wir? Legen uns wieder hin.

Für große und kleine Anliegen

Doch wir müssen natürlich nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Wir sind glücklicherweise nicht immer krank, wenn wir zur Apotheke müssen. Vielleicht haben wir bei der Weihnachtsfeier gestern Abend zu tief ins Glas geschaut und brauchen nur eine kleine Starthilfe in der Früh. Oder es ist wieder Zeit, unseren Vitamin-D-Vorrat aufzustocken oder Hustenbonbons parat zu haben – besonders wichtig zur Winterzeit. Aber wir schaffen es eben nicht immer und manchmal wollen wir unser Anliegen auch nicht offen am Apothekentresen besprechen. Wir erinnern uns da an eine Situation, bei der wir heute noch erröten. Wir sagen nur: Ein unglücklicher Unfall und eine volle Apotheke. Aber lassen wir das lieber… MAYD richtet sich daher mit ihrer App an alle, die sich das Leben erleichtern wollen –, ob bequeme Singles, besorgte Eltern oder Metropolen-Bewohner, denen der Alltag sowieso schon über den Kopf wächst. Oder an diejenigen, denen es mal zu kalt, laut und hell an der frischen Lust ist. Es gibt so Momente. Zum Glück haben sie deshalb 365 Tage geöffnet und ihr könnt euch eure Medikamente einfach an die Haustür bringen lassen – und das alles ohne Lieferkosten.

Geheimtippmuenchen Mayd4 – ©MAYD
In nur 30 Minuten kommen eure Medis bei euch an!
© MAYD

Die bequeme Apotheke

Bestellen könnt ihr wie bereits erwähnt, jeden Tag: Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr. Und wenn es abends zu spät wird, dann bekommt ihr eure Bestellung am nächsten Morgen ab 8 Uhr geliefert. Ihr könnt aus über 2000 Produkten auswählen und ihr findet außerdem zahlreiche andere Artikel im Shop: Spontane Schwangerschaftstests, eine kuschelige Wärmflasche, beruhigende Tees, pflegende Kosmetikprodukte, sogar Nahrungsergänzungsmittel zählen dazu. Und wenn ihr euch jetzt fragt, wie das so schnell geht, haben wir dafür eine ganz einfache Erklärung: MAYD bezieht die Produkte nämlich nicht aus einem Lager, das irgendwo im Nirgendwo liegt, sondern beliefern euch mit Medikamenten aus eurer lokalen Apotheke von nebenan. Supereasy, oder? Und wenn ihr doch noch Fragen haben solltet oder euch nicht sicher seid, wie viele Ibus ihr jetzt nehmen dürft, ist das auch kein Problem. In der App habt ihr die Möglichkeit, euch mit Apotheker*innen über all eure Wehwehchen zu besprechen. Unangenehme Apothekengänge gehören von nun an der Vergangenheit an!

MAYD: Meds At Your doorstep! Medikamente nach Hause geliefert!

Mit dem Code GEHEIMTIPPMUN gibt es zur Feier des München-Launches 10€ geschenkt bei einem Mindestbestellwert von 15€! 

  • Eure lokale Apotheke in einer App
  • Medikamente direkt an eure Haustür – ohne das Haus zu verlassen
  • verbinden lokale Apotheken mit Kund*innen
  • 365 Tage im Jahr – auch an Sonn- und Feiertagen von 8-22 Uhr (in ausgewählten Gebieten können die Öffnungszeiten abweichen)
  • über 2000 Produkte – von Medikamenten bis Kosmetikprodukten

Mehr Start-Up Luft aus München schnuppern? Gerne doch!