Die besten Sundowner-Spots 7 Dachterrassen in München

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Rooftopbars 2021 02 – ©Mandarin Oriental

Eine leichte Brise weht uns durch Haar, der Geruch von fruchtigem Aperol, Zitronenzeste und guter Laune liegt in der Luft. Wir lieben den Sommer! Zu dieser Jahreszeit zählt eindeutig zu unseren Lieblingsbeschäftigungen, den ein oder anderen Sonnenuntergang über den Dächern Münchens zu genießen. Am besten natürlich mit einem guten Drink in der Hand. Schick, leger oder urban – wonach ist euch beim nächsten Sundowner? Egal für welchen Geschmack: Wir haben die ultimativen Geheimtipps rund um die coolsten Rooftop-Bars Münchens. Seid ihr hyped?

Geheimtipp Muenchen Frau Im Mond 13 – ©wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Frau Im Mond 24 – ©wunderland media GmbH
Isar-Weitblick auf dem Deutschen Museum

Frau im Mond

Kontakt Museumsinsel 1, 80538 München info@frauimmond.bar +49 (89) 89 058 457
Öffnungszeiten So-Do:09:00-17:00 / 18:00-23:00 Fr-Sa:09:00-17:00 / 18:00-01:00
Weitere Informationen

Zum Glück sind Tage bekannterweise ja immer recht lange. Genau das fängt die Frau im Mond gekonnt auf, denn theoretisch könntet ihr den ganzen Tag auf der wunderschönen Dachterrasse verbringen. Es gibt Kaffee mit tierischer Latte-Art zum Frühstück, der Mittagslunch beinhaltet leckere Bowls und Pastagerichte. Abends könnt ihr euch zwischen verschiedenen Vorspeisen und Hauptgängen entscheiden und den Tag mit ein paar Drinks ausklingen lassen. Es gibt Bierchen zum fairen Preis, Cocktails und bubbly Champagner. Mit dieser Auswahl seid ihr für den Sundowner bestens gerüstet. Und mit diesem einzigartigen Blick, den wir so wirklich noch nicht kennen, haben wir ein einmaliges Erlebnis.

Unseren Erlebnisbericht zur Frau im Mond lest ihr hier.

Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar33 – ©wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar20 – ©wunderland media GmbH
Entspannte Atmo im Glockenbach

The Flushing Meadows

Kontakt Fraunhoferstraße 32, 80469 München hello@flushingmeadowshotel.com +49(0)89 – 552 791 727
Öffnungszeiten Do-Sa:08:00-00:00
Weitere Informationen

Die Dachterrasse des The Flushing Meadows versteckt sich zwar in einem eher unscheinbaren Gebäude, doch wer durch die silbergraue Eingangstür spaziert und mit dem Aufzug in den obersten Stock fährt, wird mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Mit einem Thai Basil Smash in der Hand den Sonnenuntergang beobachten… Ja, daran könnten wir uns definitiv gewöhnen.

Ihr habt Durst und ihr seid viele? Wie ein Teamevent im Flushing Meadows aussehen kann, lest ihr hier.

Geheimtipp Muenchen Alter Peter 10 – ©wunderland media GmbH
Heimatliebe

Café Glockenspiel

Kontakt Marienplatz 28, 80331 München welcome@cafe-glockenspiel.de +49 (0) 89 26 42 56
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:00–22:30 So:10:00–17:30
Weitere Informationen

Gut, dieser Spot ist vielleicht nicht mehr allzu geheim. Das Café Glockenspiel ist nämlich seit 25 Jahren fester Bestandteil der Münchner Gastro-Landschaft. Ob Frühstück, Lunch oder Abendessen – an Auswahl mangelt es auf der vielfältigen Karte definitiv nicht. Ein Klassiker, den jede*r Münchner*in mal gemacht haben muss!

A propos Glockenspiel: Einen exklusiven Einblick und eine Portion Münchens Wissen rund ums Glockenspiel gibt’s hier.

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Rooftopbars 2021 01 1024x683 – ©Bayerischer Hof
Luxuriös entspannen

Blue Spa & Lounge

Kontakt Promenadeplatz 2-6, 80333 München info@bayerischerhof.de +49 89.21 20-0
Weitere Informationen

In der Blue Spa & Lounge des Bayerischen Hofs könnt ihr nicht nur den Ausblick auf die Frauenkirche genießen, leicht-luftige Gerichte schnabulieren und kühle Cocktails schlürfen, sondern es euch auch im Pool oder in der Sauna gutgehen lassen. Und auch hier lässt sich der Sonnenuntergang 1A bewundern. Der Blick ist wirklich einmalig!

Delight Guide Muniqo Rooftopbar
Delight Guide Muniqo Rooftopbar
Delight Guide Muniqo Rooftopbar
Contemporary Bar & Rooftop Experience

M'UNIQO

Kontakt Leopoldstraße 170, 80805 München 089 9042194460
Öffnungszeiten Die-Mi:18:00-00:00 Do-Sa:18:00-01:00
Weitere Informationen

Das Gefühl von Unbeschwertheit, Genuss und Lebensfreude – oh ja, wer schon mal in Italien war, der kennt’s: Dolce Vita pur. Das gibt‘s auch mitten in München! Wo? In der M’uniqo Rooftop Bar! Diese befindet sich in der 12. & 13. Etage des Andaz Hotel am Schwabinger Tor. Das fehlende Meer wird entschädigt durch einen Wahnsinnsblick: 360-Grad-Panoramablick auf München und die Alpen. Ja, wirklich, wir sehen die Berge – mitten aus der Stadt! Alles andere für ein richtiges Dolce Vita Gefühl gibt es in der Bar über den Dächern der Stadt auch. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und genießen den Blick mit einem köstlich erfrischenden Drink in der Hand.

Wanne read more? Koa problem ned, wir waren ja schon da!

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Rooftopbars 2021 07 – ©Facebook/Upside.east
Imposant und Majestätisch

Upside East

Kontakt Rosenheimer Str. 145D, 81671 München info@upside-east.com +49 89 79 08 66 15
Öffnungszeiten Mo-Do:Geschlossen Fr:ab 18:00 Sa:ab 16:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Diese Bar in der Nähe des Ostbahnhofs schwebt praktisch über München City . Ihr könnt uns glauben, wenn wir euch sagen: Das hier ist nicht einfach nur eine Rooftop Bar. Wir würden es eher als ein architektonisches Kunstwerk bezeichnen, das euch in 45 Metern Höhe auf eine bunte Sinnesreise inklusive Traumaussicht einlädt. Hier herrscht auf jeden Fall Versackpotential!

Geheim Muenchen Dachgarten 16
Vorfreude auf grüne Gastro auf dem Gasteig

Der Kulturdachgarten (mit neuer Location!)

Kontakt Adolf-Kolping-Straße 10, 80336 München info@kulturdachgarten.de
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-23:30 So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Der Spot in Adolf-Kolping-Straße war vor einigen Jahren ein ganz besonderes Projekt: der Dachgarten auf einem Parkhausdeck im Bahnhofsviertel. Mit eigenen Solarpanneln, die den Strombedarf decken und Selbstversorgergärten, an dem sich die Küche bedient. Mitten in Münchens Wusel schätzten wir den Dachgarten als liebevoll gestaltete Wohlfühloase. Good News: Das Projekt kommt mit ganz ähnlichem Konzept zurück nach München – dieses Mal im Rahmen der Zwischennutzung im/auf dem leerstehenden Gasteig. Und zwar bereits im Juni, so die Schätzungen der Macher. Wir freuen uns auf ein Rooftop perfekt für alle „After-Worker, Drink-Genießer und Frischluft-Fanatiker“ und halten euch auf dem Laufenden!

Wenn es der Wettergott mal nicht so gut mit uns meint, bleibt der Dachgarten leider geschlossen.

Noch mehr sommerliche Spots gefällig? Her mit den hotten Geheimtipps!