The Flushing Meadows Bar Geheimtipp Sommerfest goes Rooftop

Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar1 – ©wunderland media GmbH

Auch wenn wir es lieben, die Stadt für euch nach den neuesten Geheimtipps zu durchforsten – es gibt einen Tag im Jahr, an dem wir die Laptops einfach mal zuklappen und uns ein paar Stunden nur für uns nehmen. Als Team, als kleine feine Geheimtipp-Familie. Wovon wir sprechen, fragt ihr euch? Na, von unserem legendären Sommerfest natürlich! Denn obwohl der gute Petrus dieses Jahr wohl mit einer depressiven Phase zu kämpfen hat (das würde zumindest all die Tränen erklären, die aktuell vom Himmel prasseln), haben wir es uns nicht nehmen lassen, ein Glas zu heben – auf uns und auf euch, ohne die es Geheimtipp gar nicht geben könnte. Und ganz klar – ein solcher Anlass verdient natürlich eine ganz besondere Location. Und die haben wir gefunden – weit über den Dächern Münchens, mitten im kunterbunten Glockenbachviertel. Dürfen wir vorstellen: The Flushing Meadows Bar, die nach eineinhalb Jahren endlich wieder ihre Türen für uns öffnen darf.

Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Theflushingmeadows 2 – ©Arnold Jaeger
Die Bar in ihrer ganzen Pracht.
© Arnold Jaeger

Das Tor zum Himmel

Als wir an einem (wie könnte es anders sein im Sommer 2021) verregneten Mittwochnachmittag durch das Glockenbachviertel spazieren und vor einer silbergrauen, massiven Eingangstüre in der Fraunhoferstraße stehen bleiben, können wir unser Glück kaum fassen! Mission Überraschung geglückt – es war nämlich bis zur letzten Minute ein gut behütetes Geheimnis. Denn so schön die Vorfreude auch ist, nichts schlägt einen rundum gelungenen Überraschungsmoment. Also nichts wie rein da! Wir drücken besagte – unter Münchens Sonnenanbeter*innen und Drink-Passionierten längst bekannte – Tür auf und fahren mit dem Aufzug in die oberste Etage des The Flushing Meadows Hotels. Einen Augenblick später werden wir schon von unserer freundlichen Barkeeperin begrüßt. Bevor es aber an den ersten Drink des Abends geht, lassen wir den Blick über den Raum schweifen: Der quadratische, aus hellem Holz gefertigte Tresen bildet das Herzstück des Raumes. Um ihn herum laden – mit olivgrünen, samtigen Polstern bedeckte – Bänke und Hocker zum endlosen Verweilen ein. Die Wände bestechen mit einem eleganten und modernen Mix aus Pastelltönen und Holzcharakter und hüllen den Raum in ein gemütliches Ambiente, in dem wir uns sofort wohlfühlen.

Golden Hour über München Feiern in der The Flushing Meadows Bar

Ihr wollt auch einen unvergesslichen Abend im The Flushing Meadows erleben und die Bar ganz allein für euch und eure Lieblingscrew haben? Ob für einen Geburtstag, als Jubiläum oder als Hochzeitslocation – nichts wie los zur Website! Hier könnt ihr einen kurzen Fragebogen ausfüllen und euer nächstes Traumevent mit Sophie vom The Flushing Meadows planen.

Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Theflushingmeadows 3 – ©Arnold Jaeger Werner
© Arnold Jaeger Werner
Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Theflushingmeadows4 – ©Arnold Jaeger Werner
© Arnold Jaeger Werner

Traumhafte Aussichten und liquide Genussmomente

Nachdem wir uns drinnen umgesehen haben, ist es Zeit für ein bisschen frische Luft. Wir treten also hinaus auf die Dachterrasse und sind sofort hin und weg von dem Ausblick, der sich uns hier bietet. Trotz grauem Himmel erspähen wir bunte Dächer, liebevoll bepflanzte Balkone und sogar die beiden Türme der St. Maximilian Kirche. Um uns herum blühen die verschiedensten Pflanzen und Kräuter, – kurzum: ein echtes Outdoor-Paradies! Was da noch fehlt? Ein guter Drink natürlich! Immerhin haben wir etwas zu feiern. Kaum haben wir unseren Wunsch geäußert, werden wir auch schon versorgt: die einen mit prickelndem, tieforangenen Aperol Spritz, die anderen mit einem intensiven, herrlich grünen Gin Basil Smash. Auf der Getränkekarte stehen aber natürlich noch viele weitere liquide Köstlichkeiten – zum Beispiel ein Moscow Mule oder der klassische Gin Tonic. Na wie gut, dass wir heute Abend noch länger hier sind!

Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar3 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar7 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Sommerfest Flushingmeadows 2 – ©wunderland media GmbH
Sofia und Julia trinken auf fabelhaftes Teamwork!
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Sommerfest Flushingmeadows – ©wunderland media GmbH
Cheers alle zusammen!
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar6 – ©wunderland media GmbH
Je bunter, desto besser! Das gilt für Drinks und Nägel.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar5 – ©wunderland media GmbH
Aline und Chiara träumen sich über die Dächer von München.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Sommerfest Flushingmeadows 3 – ©wunderland media GmbH
Und Thommy genießt seinen Gin Basil Smash. Den ersten dieses Abends.
© wunderland media GmbH

Ein kulinarischer Ausflug in den Orient

Während es draußen immer stärker zu regnen anfängt, machen wir es uns drinnen auf den gemütlichen Sitzpolstern bequem und lassen uns von der entspannten, positiven Atmosphäre (und ein paar weiteren Drinks) berauschen. Und wie das so ist, wenn man sorglos vor sich hin schlürft, meldet sich irgendwann ganz unerwartet unser Magen zu Wort. Schon wieder kommt es uns vor, als hätte die Flushing-Meadows-Crew unsere Gedanken gelesen, – denn nur ein paar Minuten später wird der Raum von einem herrlich würzigen Duft erfüllt. Vor uns stehen kleine, liebevoll angerichtete Teller, vollgepackt mit verschiedenen orientalischen Dips. Wir greifen uns ein Stück frisches Fladenbrot aus dem Körbchen auf unserem Tisch und tauchen es genüsslich erst in cremigen Hummus und dann in unwiderstehlich pinkes Baba Ghanoush (ein herrliches Püree aus Auberginen und Sesampaste). Getreu der arabischen Kultur stibitzen wir mal hier und mal da und lassen es uns gemeinsam schmecken, während wir über Gott und die Welt quatschen.

Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar24 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar22 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Flushing Meadows Bar15 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Ein unvergesslicher Abend

Bevor ihr denkt, wir wären langweilig, – natürlich bleiben wir nicht den ganzen Abend sitzen. Das wäre ja noch schöner, wir sind ja schließlich zum Feiern hier! Wir bitten unsere Barkeeperin also um ein bisschen mehr Bass und Sound, lassen uns einen weiteren Gin Basil Smash mixen (ist jetzt übrigens unser offizielles Trend-Getränk), schieben die Sitzgarnituren ein bisschen beiseite und nutzen die großzügige Freifläche, um uns voreinander beim Tanzen zu beeindrucken – oder zu blamieren. Innerhalb der Familie ist einem ja zum Glück nichts peinlich. Und na ja, was sollen wir sagen: Die Zeit vergeht gefühlt ja immer dreimal so schnell, wenn man mit seinen Lieblingsmenschen zusammen ist! Uns kommt es jedenfalls so vor, als wäre der Abend in der The Flushing Meadows Bar viel zu schnell vorbei gewesen. Das liegt natürlich nicht nur an der fantastischen Location, sondern vor allem an dem wunderbaren Team, das uns hier jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und dafür gesorgt hat, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Dafür können wir nur Danke sagen – und versprechen hiermit: Wir kommen wieder. Es gibt ja schließlich noch einen anderen Tag im Jahr, an dem wir unsere Laptops einfach mal zuklappen. Wir sagen nur: Weihnachtsfeier, wir kommen…

Geheimtippmuenchen Sommerfest 03106 – ©wunderland media GmbH
Das war ein Fest! Wir freuen uns aufs nächste Mal…
© wunderland media GmbH

Noch mehr Barvergnügen entdecken? Dann folgt uns mal!

Geheimtipp Hamburg Holsten Gewinnspiel 5 – ©Geheimtipp Hamburg

HOLSTEN-BIER KAUFEN UND COOLE GEWINNE ABSTAUBEN! Gewinnt einzigartige Hamburg-Erlebnisse mit Holsten!

Holsten ist als Biermarke aus Hamburg einfach nicht mehr wegzudenken und gehört genauso zur Stadt wie die Elbphilharmonie oder der Michel. Und aus dieser Verbundenheit zu Hamburg hat Holsten gerade eine richtig coole Aktion gestartet, bei der ihr mit ein bisschen Glück unvergessliche Hamburg-Erlebnisse gewinnen könnt und die zweitschönste Stadt…