Update aus der Geheimtipp Redaktion Neuer Look, neue Themen und ganz viel München-Liebe

Geheimtipp Muenchen Olympiapark Frühling 5053 – ©wunderland media GmbH

München, wie fühlst du dich eigentlich? Jetzt, wo die Vögel morgens wieder zwitschern. Wenn zarte Sonnenstrahlen immer häufiger deinen Asphalt und unsere Gesichter küssen. Wenn sie sich im Bierglas spiegeln und uns für einen kurzen Moment blenden. Dann fällt uns wieder ein, was wir irgendwie ganz schön lang aus den Augen verloren hatten: München, du bist unsere große Liebe! Unsere Frühlingsgefühle sind erwacht, man merkt’s vielleicht … Darum strahlen wir jetzt auch in neuen Farben. Wir wollen für euch genauso (farben-) vielfältig und lebendig sein, wie München es für uns ist. Um all die wunderbaren Orte, Menschen und Momente abzubilden, die diese Stadt lebens- und liebenswert machen, haben wir uns aber noch mehr einfallen lassen, als neue Farben. Schaut’s mal her und freut euch drauf!

Geheimtipp Muenchen Verlauf Muenchen Liebe – ©wunderland media GmbH
Unser neuer Look: Vielfarbig wie der Regenbogen. Und wie München selbst.
© wunderland media GmbH

Unser Themenspektrum: München in all seinen Facetten

Top-Adressen für Foodies, Ausflügler*innen und Shopping-Lover: Dafür sind wir bekannt. Und das bleiben wir natürlich auch. Oh yeah! Aber: München ist so viel mehr als das. Freut euch darum vermehrt auf aktuelle München News, Talk of the Town, Service- und Familienthemen. Ebenso wie Portraits und Geschichten von inspirierenden Menschen aus München und Umgebung. Here comes ein Überblick …

Endlich geht wieder so viel in unserer Herzensstadt! Damit wir und ihr bei der Vielzahl an Happenings nichts mehr verpasst, haben wir unsere Eventrecherche hochgeschraubt. Das Ergebnis: Das neue, Montagsformat „Was geht diese Woche in München?!“ im Magazin und auf den SoMe Kanälen, der Eventkalender auf der Landingpage und zum Wochenende unsere Best-of-Eventtipps als Reel & TikTok.

Von lokalen Daily News, über die Happy News bis hin zu den Kolumnen aka. „Großstadtgedanken“, die sich unser Team zu Themen wie Mietpreisbremse, Dieselfahrverbot oder auch einfach mal Freundschaften und Schweinehund pflegen macht: Wir spiegeln Themen, die in München aktuell sind und die Menschen umtreiben. Und freuen uns, wenn unsere Inhalte euch zum Austausch und Nachdenken anregen.

München hat viel zu bieten. Und nimmt man sich das Umland vor, weiß man fast nicht wo man anfangen soll. Aber eben nur fast. Wir geben uns große Mühe euer Kompass zu sein im großen Angebot der Ausflugsziele, die die Metropolregion in petto hat. Berge, Seen, Straßen und Gassen, aber auch Parks, Spielplätze, sogar ganze Ferienregionen werden von uns entdeckt und dargestellt, sodass ihr einfach nur noch eins tun müsst: Nachmachen. Ob mit Kind, Hund und Kegel oder einsam und glücklich: Unter unseren Ausflugstipps ist für jede/n etwas dabei.

Habt ihr euch schon einmal mit einem Fremden getroffen, der euch ziemlich inspiriert hat? Mit dem ihr auf einmal über Gott und die Welt gesprochen und dabei so einiges über ihn und irgendwie auch über euch selbst gelernt habt? Also uns geht das ehrlich gesagt jeden Tag so. Durch unseren Job kommen wir immer wieder mit Leuten in Kontakt, die wir sonst nie getroffen hätten. Viele von ihnen haben unheimlich spannende Geschichten zu erzählen, befassen sich mit gesellschaftlich wichtigen Themen oder geben einfach eine tolle Energie durch ihre Kunst ab. Sie alle wollen wir euch vorstellen. Ganz schön große Aufgabe – we know. Aber wir fangen einfach mal an …

Wer übt in München sein Handwerk mit Herz aus? Wo sind meine Schuhe, meine Woche, mein Hund am besten aufgehoben? Welche Geheimtipps rund ums Stromsparen, Wohnungssuche, Pflanzenziehen, Hautpflegen würde mir ein Experte geben? Wir suchen sie für euch, die lokalen Quellen, die die besten und vor allem qualifiziertesten Infos haben. Und gießen sie in easy zu konsumierende Inhalte. Denn: Wer schneller informiert ist, hat mehr Zeit zum Genießen!

Sie sind und bleiben unsere Stars: Nicht die schönen, nicht die guten – nein – die besonderen Münchner Gastronomien. Denn gute Cafés, Bars und Restaurants gibt’s in dieser Stadt viele. In der Auswahl unserer Geheimtipps legen wir Wert auf Trends, aber auch darauf, dass die Konzepte nachhaltig (Gaumen)Freude versprechen. Und wir legen Wert auf Authentizität. Means: Die Geheimtipps, über die wir schreiben, haben wir immer auch selbst getestet. Und wenn es uns nicht gefallen hat, die Atmosphäre nicht stimmt oder die Qualität? Dann landen sie auch nicht im Magazin. So einfach. So wichtig. So richtig. Darauf könnt ihr euch verlassen. Denn: wer hat schon Zeit und Geld für schlechtes Essen?!

At your service! Ihr habt Wünsche? Oder seid selber ein Geheimtipp?

Wir geben uns verdammt viel Mühe. Aber selbst wir können unsere Augen und Ohren nicht überall haben. Wir sind also überzeugt davon, dass wir noch bessere Inhalte machen können. wenn wir uns stärker mit der Stadt verbinden. Und die Stadt, das bist auch Du. Ja genau, du da! Also: Es gibt ein München Thema, das dich schon lange interessiert? Ein Mensch, der eine Bühne haben sollte? Du bist vielleicht sogar selber ein Geheimtipp oder wollt anderweitig mit uns zusammenarbeiten?

Alle Kanäle auf einen Blick: Folgt ihr uns schon …

In eigener Sache We love to PLSE you, München!