Neue Cafés, Bars und Restaurants im November 7 schmackhafte Newbies in München

Geheimtipp Muenchen Restaurant By Vu Sushi 43 – ©wunderland media GmbH

Ihr seid absolute München-Lover? Aber hallo, zurecht! Ihr wohnt ja schließlich in einer der schönsten Städte überhaupt. In einer Stadt, in der wir immer wieder neue Spots entdecken, die wir davor noch nie gesehen haben. Und weil es in letzter Zeit mal wieder ganz schön viele Neueröffnungen gab, die bei der Vielzahl an Geheimtipps schon einmal an einem vorbeigehen können, haben wir im Folgenden einige Highlights für euch aufgelistet. Here we go!

Geheimtipp Muenchen Restaurant Emmis Schwabing 40 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Emmi's Schwabing

Zum dritten Mal: veganer Hochgenuss

Kontakt Wilhelmstraße 43, 80801 München schwabing@emmis.kitchen 089 38054123
Öffnungszeiten So-Di:09:00-18:00 Mi–Sa:09:00-22:00
Weitere Informationen

Uiii, noch ein neues Lokal! Muss scheinbar ziemlich gut laufen, dieses Emmi’s Kitchen-Format. Denn seit Kurzem gibt es, nach Emmi’s Glockenbach und Emmi’s Giesing, nun das Emmi’s Schwabing. Und ja, kein Wunder, dass die Emmi-Familie sich nun vergrößern musste. Wir haben uns nämlich auch schon zahlreiche Male durch das köstliche tierfreie Angebot probiert und sind immer wieder restlos begeistert. Auch vom Emmi’s Schwabing. Das herzliche Team dieser neuen Gastro-Perle beglückt uns in gemütlichem Ambiente mit feinen veganen Frühstückskreationen bis 16 Uhr und köstlichem Superfood danach. Ein richtiger Place to be für Vegan-Lover. Und natürlich ein idealer Spot für alle, die gerne ganz gemütlich in den Tag starten.

Falls ihr mehr über die Emmi-Familie wissen wollt, checkt doch mal unseren Artikel zum Emmi’s Giesing. Da gibt es auch einen kleinen Einblick in die leckere Speisekarte.

Geheimtipp Muenchen The Foundry 42 – ©wunderland Media GmbH
© wunderland Media GmbH
The Foundry

Retro-Charme und exquisites Bar-Feeling

Kontakt Müllerstraße 51, 80469 München 089 21529517
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Do:18:00-01:00 Fr-Sa:18:00-02:00 So:18:00-00:00
Weitere Informationen

Wer die neue Bar im Gärtnerplatzviertel betritt, vermutet sogleich: Dieser Ort hat etwas ganz Besonderes. Etwas Historisches. Und liegt damit richtig. Wo seit Kurzem kreativ erdachte Feierabenddrinks ausgeschenkt werden, wurden früher die Kirchenglocken der Stadt gegossen. So kommt der Name „The Foundry“, also „die Gießerei“, nicht von Ungefähr. Anspruchsvolle Bargänger*innen und Liebhaber*innen der Patolli Bar – vom gleichen Inhaber – werden im The Foundry von Klassikern mit dem gewissen Twist überrascht. Besonders zu empfehlen: der Swimmingpool, – ein blauer, klarer Drink, der mit seinem süßlich-erfrischenden Geschmack beeindruckt. Auch auf den Tellern steht der Name Genuss an vorderster Stelle. Es gibt kleine Gerichte, wie zum Beispiel süße und herzhafte Giosas. Ihr habt Lust auf ein bisschen Retro-Chic und einen wundervollen Barabend? Dann seid ihr in The Foundry genau richtig.

Geheimtipp Muenchen Restaurant Aliki – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Aliki

Auf ein Yamas zu Alice

Kontakt Ehrengutstraße 15, 80469 München 089 51403660
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Do:17:30-00:00 Fr-Sa:17:30-01:00 So:17:30-00:00
Weitere Informationen

„Aliki“ – die griechische Form von Alice. Und Alice ist mit ihren Pächter*innen Natalie Parry, Thommy Wecker und Tacitus Alexander vor gar nicht allzu langer Zeit im Dreimühlenviertel eingezogen. Im ehemaligen Bavarese, das zwischenzeitlich auch kurz vom Spaten Sepp genutzt wurde, bekommt ihr nun leckere griechische Küche. Die Karte ist recht überschaubar, bietet aber alles, was der griechisch liebende Magen begehrt. In einem Ambiente aus modernem mediterranem Taverna-Stil, hellem Holz und Bastlampen fühlen wir uns, als wären wir gerade im Urlaub auf einer griechischen Insel. Toll, oder?

Geheimtipp Muenchen Restaurant By Vu Sushi 18 2 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
by vu

Gesund schlemmen und fusionieren im Schnellrestaurant

Kontakt Dachauer Str. 27, 80335 München hello@byvu.de 089 97 31 71 06
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-21:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Was ihr bei „by vu“ bekommt? Tuan Vu, der Inhaber, verzaubert euch mit ausgefallenen Fusion-Kreationen in Sachen Sushi, Currys, Noodle und Rice Bowls, Salate, Dim Sums und asiatische Desserts. Da er bereits elf Jahre mit seinen Eltern gemeinsam das Banyan in Sendling geführt hat, ist er im Gastrobusiness lange kein Neuling mehr. In seinem ersten eigenen, bunt und clean eingerichteten, Restaurant kombiniert er die asiatische mit der veganen Küche und erzeugt super frische, gesunde Gerichte. Mit Überzeugung bringt er hohe Qualität in ein Schnellrestaurant und macht das „by vu“ damit zu einem ganz Besonderen. Die Base von allem, also Saucen und Currys, ist vegan. On top könnt ihr dann zwischen Fisch, Fleisch und veganen Alternativen wählen. Besonders hat uns das super leckere Sushi überzeugt – high end und keineswegs 0815! Unser fischiger Favorit: “Mexican Flow” und vegan: “The Hulk“. Falls ihr auf Bowls und Co. steht: Probiert doch mal die „No fish no cry“ mit spicy vegan fish. Ihr werdet es lieben!

Good to know: Jeden Monat kommen neue, selbst kreierte, Speisen auf die Karte. Und bald soll es auch ein Lunch Angebot geben. Also, stay tuned! Und online könnt ihr euer Essen übrigens auch für zuhause bestellen – hier geht’s lang.

Geheimtipp Muenchen Neo Society 6 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Neo Society

Good things for good people

Kontakt Herzogstraße 77, 80796 München hallo@neosocietymunich.de 0177-3457837
Öffnungszeiten Mo:09:00-18:00 Di-Fr:08:00-18:00 Sa:10:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Store und Café – ja, das ist ein Konzept, das funktioniert. Haben wir schon öfter mal geprüft und stimmt wirklich. Besonders wird es dann, wenn das Ganze komplett nachhaltig gestaltet ist – Einrichtung, Kaffee und Produkte. Und genau das gibt es im Neo Society in Schwabing. Basti begrüßt uns in seiner überwiegend hellblauen Oase. In ästhetischer Anordnung entdecken wir Lebensmittel und Designartikel in Wandregalen und lassen uns zugleich schon von Matcha-Duft und dem des Kaffees einhüllen. Sucht euch an der Theke des Ladencafés einen der fantastisch innovativen Raw-Bites aus und macht es euch an einem der Tische aus alten Plastikflaschen gemütlich. Organic Food, fairer Kaffee und sustainable Interieur & Accessories – so mögen wir das!

Das Neo Society ist natürlich ideal zum Stöbern und Kaffee trinken, lädt aber auch zum Arbeiten oder auf ein nachhaltiges Feierabendbier zum Abschluss ein.

Geheimtipp Muenchen Maison Tran 91 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Maison Tran

Sharing is caring

Kontakt Ehrengutstraße 27, 80469 München info@maisontran.de 089 380 482 66
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:30-14:30 / 18:00-23:30 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Es scheint wohl so, als würde das Dreimühlenviertel immer noch weiter aufleben – vor allem die Ehrengutstraße. Denn neben dem neuen Aliki entdecken wir ein paar Häuser weiter das elegante Maison Tran. Das Lokal mit zeitlosen Leuchten, Samtsofas und lachsfarbenen Wänden betört mit authentischen südostasiatischen Gerichten. Und das alles hauptsächlich in Tapas-Form. Über 70 verschiedene Speisen – mit Produkten aus der Region zubereitet – erfreuen unser Sharing-Herz. Probiert euch zum Beispiel durch modernere Varianten wie Yakitory-Spieße und karamellisierte Champignons. Oder gönnt euch die Klassiker von Peking-Ente zu Hühnerfüßen. Wir sagen nur: alles ein absoluter Traum. Und sind grundsätzlich immer wieder überzeugt von dem geselligen Tapas-Konzept. Für einen perfekten Abend mit den besten Freund*innen!

P.S. Eines der Schwesterlokale vom Maison Tran, kennt ihr vielleicht schon von einem unserer vorigen Artikel. Schaut doch mal beim Japaner Ukiyo im Glockenbachviertel vorbei.

Geheimtipp Muenchen Celebre 62
Celebre – Bar Caffè Deli

Celebrate your life

Kontakt Weihenstephaner Straße 28, 81673 München
Weitere Informationen

Cannoli, Cornetti, Nuvoletta, Arancini – ganz nach dem italienischen „La Dolce Vita“ gibt es erst seit ein paar Tagen eine zweite Ausführung des Celebre – Bar Caffè Deli. Nach dem Soft Opening der Filiale am Viktualienmarkt eröffnet Celebre nun seinen zweiten Flagship-Store im trendigen Stadtquartier Die Macherei. Mit traditionellem Bar-Flair und fairen Produkten erschafft der Store einen wahren Ort zum Genießen. Alles ganz nach dem Prinzip „More Than Just Italian“. Ob zu Kaffee, Dolce, Deli oder Drinks – hier seid ihr richtig. Oder stöbert einfach durch die zahlreichen selbstgemachten und handverlesenen Produkte und versorgt euch für zuhause. La vita e bella!

Checkt doch auch mal das bereits bestehende Celebre im Tal aus und inhaliert auch dort italienische Lebensfreude!