Maggie Sushi am Viktualienmarkt Günstig Sushi Essen in München

Geheimtipp Muenchen Sushiemaggie 6 – ©wunderland media GmbH

Dieses wohlige Gefühl, den Bauch voll leckerer Sushi-Rollen zu haben, ist fast unbezahlbar – zumindest in München. Doch das Restaurant Maggie Sushi bildet da die höchst erfreuliche Ausnahme. Und weil es auch noch mit einer absoluten Premium-Lage aufwartet, – nämlich direkt in der City am Viktualienmarkt – können wir unsere Bäuche fortan nach Herzenslust kugelrund futtern. Und zwar on a Budget.

Geheimtipp Muenchen Sushiemaggie 2 – ©wunderland media GmbH
Japan mitten in München. Oder zumindest nah dran.
© wunderland media GmbH

Das Sushi-Glück kommt im Sixpack

Sechs Röllchen bekommen wir ab 4,50 Euro und die Auswahl sollte alle glücklich machen. Uns macht sie es auf jeden Fall. Ein Sixpack aus Gommae Spinat bewahrt Veganer vorm Verhungern, Fischliebhaber können Variationen mit Thunfisch, Lachs oder Garnelen wählen und für Fleischliebhaber gibt’s das Ganze mit Ente. Was ihr dort nicht bekommt? Braune Avocados und Bauchschmerzen. Zumindest war das bei uns bisher immer so – und unsere Sushi-Stichprobe bei Maggie Sushi hat bereits eine beeindruckende hohe Zahl erlangt. Was das Maggie allerdings nicht ist: eine Oase der Ruhe. Und manchmal zugegebenermaßen auch der Höflichkeit. Der hohe Durchlauf an Gästen hat aber auf jeden Fall den Vorteil, dass hier kein Nahrungsmittel mehr Mittagssonne bekommt, als es ihm guttut. Denn schwupp, ist es von den zahlreichen Gästen – und uns – auch schon aufgegessen.

Weit mehr als nur Sushi

Neben Sushi gibt’s in dem kleinen, bunten Lokal übrigens auch Wok Menüs und vietnamesische Gerichte – angefangen von Frühlingsrollen über Reisnudelgerichte bis hin zu Suppen. Wer wirklich in Ruhe sein Sushi genießen will, der nimmt es wie viele Gäste einfach mit nach Hause. Und da kann das wohlig-volle Bauchgefühl von dem vielen leckeren Sushi auch richtig stilecht auf der Couch genossen werden.

Geheimtipp Muenchen Sushiemaggie 5 – ©wunderland media GmbH
Sushi immer mit Sojasoße!
© wunderland media GmbH

Ab nach Japan! Und das ganz ohne Flugticket…