Die ISArBAR Französische Revolution im Herzen Münchens

Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Isarbar9 – ©wunderland media GmbH

„Parlez-vous francais?“ „Äh, no, mi scusi!“ Mei, des macht aber nix – in der international angehauchten ISArBAR, die ihren Platz in den heiligen Hallen der französischen Hotelkette Sofitel gefunden hat, versteht man glücklicherweise auch den bayerischen Dialekt ganz einwandfrei. Bar-Manager Alexander Vujin und sein anspruchsvolles Team versetzen jeden Schluck liquide gewordener Euphorie mit einem Hauch Reiselust und machen dem Gefühl „in Bayern dahoam, in der Welt zuhause“ alle Ehre.

Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Isarbar6 – ©wunderland media GmbH
Was darf es heute sein?
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Isarbar2 – ©wunderland media GmbH
In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr einen schönen Abend verbringen.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Isarbar5 – ©wunderland media GmbH
Cheers!
© wunderland media GmbH

Der delight guide 2 BÜCHER, 26 BAR-ERLEBNISSE, 26 BESONDERE GESCHICHTEN

Ihr könnt langweilige Drinks nicht mehr sehen und wollt endlich ein paar neue, coole Orte entdecken? We feel you! Schaut doch mal in das delight guide Magazin, den Instagram– und den Facebook Kanal. Immer noch nicht genug Inspiration? Überhaupt kein Problem: Holt euch einfach den Barguide von 2020 und 2021 als Buch und lasst euch auf der Suche nach eurer neuen Lieblingsbar in Form von diversen Signature Drinks auf’s Haus inspirieren!

Verwechslungsgefahr ausgeschlossen

Zugegeben: Liest man den Namen der mondänen Location zum ersten Mal, mag der Gedanke an eine urige Boazn nicht allzu weit sein. Die Isar steht schließlich mindestens so sehr für München, wie Viktualienmarkt & Co: Sie ist die pulsierende Glücksader, die sich durch unsere Stadt schlängelt; die Einheimische und Touristen gleichermaßen mit ihrem Anblick verzaubert – und die einer der meist gefeierten Treffpunkte für die unterschiedlichen Charaktere unserer Stadt ist. Auf letzteres hat auch die gleichnamige Bar gute Chancen, denn bei der Auswahl des Interieurs bewies der Designer jede Menge Köpfchen: Der dunkle Boden symbolisiert das mystische Flussbett; das prächtige Mosaik an der Wand stellt das Glitzern der Wasseroberfläche da und gekrönt wird die Kreation von der goldenen Decke, die für die strahlende Sonne steht. Noch Fragen zur Namensfindung? Dachten wir uns.  

Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Isarbar – ©wunderland media GmbH
An dieser Bar warten außergewöhnliche Drinks auf euch.
© wunderland media GmbH

Coup de foudre – Liebe auf den ersten Blick

Der gebürtige Slowenier hat vor noch gar nicht allzu langer Zeit das Ruder – oder in diesem Fall den Cocktailshaker – in der weltoffenen Lokalität übernommen, strahlt aber mindestens so sehr wie unser Lieblingsfluss, wenn er von den mondialen Einflüssen in den Gläsern seiner vielfältigen Gäste spricht: Inspiriert durch die romantische Kultur der Grande Nation setzen die Drink-Experten vor allem auf klassische Spirituosen aus unserem französischsprachigen Nachbarland und komplementieren sie mit ausgefallenen Zutaten. Wer also zum Beispiel eine Blume in seinem Drink findet – ja, das gehört so!

Von Mexico nach Asien

Ihr seid nicht unbedingt Fan von intensivem Armagnac oder dem klassischen apfellastigen Calvados? Kein Problem: Da wir uns ja hier in einer Hotelbar befinden, ist Alexander natürlich auf alle möglichen Geschmäcker vorbereitet. Die Südamerikaner fühlen sich Zuhause, wenn sie den „Mexican Brain“ serviert bekommen (ein Zusammenspiel aus Tequila Mezcal und fruchtigen Himbeeren); der Asiate bestellt sich eine Geschmacksexplosion, die dank japanischem Whiskey liebevoll „Hierosyhma Mule“ betitelt wurde und der Bayer lässt sich den „Bavarian Tiki“ inklusive Gin, süßem Senf und Brezenchips auf der Zunge zergehen. Jaja, andere Länder – andere Sitten.

Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Isarbar4 – ©wunderland media GmbH
Internationale Einflüsse machen jeden Drink zu etwas Besonderem.
© wunderland media GmbH

La vie est belle

Auch auf der Speisekarte herrscht durchdachtes Durcheinander: Hungrige Gäste können sich von obligatorischen Caesar Salad über spanische Tapas bis hin zu exquisitem Steak Frites alles bestellen, wonach ihnen der Gaumen lüstet. Auch wenn mal etwas nicht auf der Karte steht – hier findet man für jeden Wunsch eine formidable Lösung. Ebenso formidable: Die Veranstaltungen, die regelmäßig in der très chicen Bar stattfinden. Mon dieu! Wir wissen gar nicht wohin mit unserer Begeisterung über die faszinierende Addition in Münchens Barkultur. Was wir aber wissen: Da müssen wir hin. Und zwar öfters – damit uns keiner der fast schon dekadent dekorierten Drinks entgeht.

Stürzt euch ins Barvergnügen! München hat da so einiges zu bieten…

The Foundry Retro-Chic und moderne Glasfüllungen in historischem Ambiente

Wer die neue Bar im Gärtnerplatzviertel betritt, vermutet sogleich: Dieser Ort hat etwas ganz Besonderes. Etwas Historisches. Und liegt damit richtig. Wo seit Kurzem anspruchsvolle Bargänger einen handwerklich einwandfreien wie kreativ erdachten Feierabenddrink genießen können, wurden früher die Kirchenglocken der Stadt gegossen. So kommt der Name „The Foundry“, also „die…