7 Geheimtipps, wie ihr Männern eine Freude macht Wir feiern den Weltmännertag!

geheimtipp muenchen spezltour dicht und ergreifend 26 – ©wunderland media GmbH

Liebe Mädels, jetzt müsst ihr stark sein: Am 3. November ist Weltmännertag und da drehen wir die Regel des guten alten Gentleman einfach mal kurz um. Haltet eurem Liebsten, Papa, besten Freund die Tür auf; grölt für seinen Lieblingsverein oder schenkt ihm euer herzlichstes Lächeln. Dank Herbert Grönemeyer wissen wir: „Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich“, – und das unterschreiben wir zweifelsfrei. Ihr habt es ja auch nicht immer leicht mit uns Frauen. Das ist also für euch: Sieben Geheimtipps, über die sich eure männlichen Herzensmenschen ganz bestimmt freuen. Völlig frei von Klischees natürlich.

Geheimtipp Muenchen Weltmännertag 1 – ©Tabakwaren Zechbauer
© Tabakwaren Zechbauer
Tabakladen Zechbauer

"Männer rauchen Pfeife"

Kontakt Residenzstraße 10, 80333 München 089/29013026
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ja, wir wissen alle – so richtig gesund ist das mit diesem Tabak nicht. Aber: Der ein oder andere Kerl da draußen genießt hier und da vielleicht doch ganz gerne seine Zigarette, Zigarillos oder Zigarren. Also drücken wir am Welttag der Männer mal ein Auge zu und begleiten unsere Freunde in den Tabakladen Zechbauer. Das Traditionshaus, das es schon seit 1830 und bereits in der siebten Generation in München gibt, ist ein Traum für den Tabak-Genuss. Etwa 700 verschiedene Zigarren und Zigarillos gehören bei Zechbauer zum Sortiment. Dank der fundierten Erfahrung in der Branche hat das Geschäft sogar eine hauseigene Zigarrenmarke entwickelt, ausschließlich bestehend aus besten Tabaken ausgewählter Anbaugebiete. Und das Allerschönste an dem sympathischen Laden gegenüber der Oper ist: die Menschen, die darin arbeiten. Sobald wir die Türschwelle passieren, werden wir mit guter Laune, einem kleinen Ratsch und jeder Menge Herzlichkeit empfangen. Also wenn schon Tabak – dann nur so. 

GTM the grill MB 20 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Dinner bei The Grill

"Männer essen gerne Fleisch"

Kontakt Lenbachplatz 8, 80333 München info@the-grill-munich.de +49 (0) 89 – 45 20 59 50
Öffnungszeiten Mo-Sa:ab 18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Geschenke sind natürlich immer schön, – aber ein Erlebnis zu zwei? Unschlagbar! Also nehmt euch doch den Abend frei und verbringt ihn mit eurem Liebsten bei The Grill. Hier gibt es feinstes Fleisch und frischen Fisch vom Grill, begleitet mit ausgefallenen und kreativ kombinierten Beilagen. Welcher Mann genießt nicht gerne ein schönes saftiges Steak vom Grill? Eurer? Kein Problem: Dann setzt doch einfach auf die Pasta mit Trüffeln. Vegetarisch und mindestens genauso lecker und hochwertig wie das regionale Rind. The Grill ist nicht nur essentechnisch, sondern auch im Hinblick auf die Location ein absoluter Volltreffer: Mitten in der City, im Obergeschoss des Lenbachhauses sitzt ihr elegant an großen Glasfronten mit Blick auf das wilde Treiben der Stadt und die schicken Altbaubauten Münchens. 

Geheimtipp Muenchen Weltmännertag 3 – ©Koster Andechs
© Koster Andechs
Wanderung inklusive Biererlebnis

"Männer gehen gerne wandern"

Kontakt Bergstraße 2, 82346 Andechs 0049 – (0)8152 – 376 – 0
Öffnungszeiten Mo-So:08:00-18:00
Weitere Informationen

Also wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber wir brauchen hier und da doch ein klein wenig Überzeugungsarbeit, bevor wir uns auf einen Berg bewegen. Also hier ein Kompromiss zur Route: Nicht zu lang versteht sich und mit einem besonderen Ziel, das eventuell etwas mit dem Lieblingsgetränk der Münchner*innen zu tun haben könnte. Na, klingelt es schon? Noch nicht ganz? Dann helfen wir mal kurz nach: Ihr nehmt die S8 aus München raus bis nach Herrsching, von da aus geht es entspannt durch das Kiental hinauf bis zum Kloster Andechs. Von hier oben aus habt ihr einen tollen Blick auf den Ammersee und bis zu den Alpen. Andechs hat natürlich noch einen ganz besonderen Trumpf, nämlich das leckere Andechser Bier, das ihr gemütlich im Bräustüberl genießen könnt. Wenn ihr wirklich interessiert seid am flüssigen Gold, dann legen wir euch noch die Führung durch die Kirche und das Sudhaus ans Herz. Dabei erfahrt ihr alles über die Jahrhunderte alte Brautradition in Andechs. In diesem Sinne zum Wohle und Prost auf euch Männer!

Geheimtipp Muenchen Weltmaennertag Kartfahren – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Kartpalast Bergkirchen

"Männer fahren gerne Auto"

Kontakt Gadastraße 9, 85232 Bergkirchen anfragen@kartpalast.de 08142/418510
Öffnungszeiten Mo-Do:10:00-23:00 Fr:10:00-00:00 Sa:09:00-01:00 So:09:00-23:00 :
Weitere Informationen

Das können sie hier direkt unter Beweis stellen. Ein bisschen Adrenalinrausch und Motorenheulen geht immer, oder? Und die Mädels finden es (nach kurzer Angstphase) auch ziemlich genial, – warum also nicht mal einen Ausflug zum Kartpalast Bergkirchen wagen? Hier könnt ihr endlich den Rennfahrer in euch rauslassen, – ohne euch dabei Gedanken über das Tempolimit zu machen. Für einen Tag den Traum der Formel 1 leben, mit Vollgas in die Kurve, die Limits auskosten, sich mit den Freunden duellieren und am Ende zusammen strahlend auf dem Siegerpodest stehen (also inoffiziell, später bei einem Bier), – so könnte euer Weltmännertag aussehen. Also packt eure Jungs ein und auf geht es in den Rennspaß!

Geheimtipp Muenchen Weltmännertag 4 – ©Hans-Rudolf Schulz
© Hans-Rudolf Schulz
Mike's Whiskeyhandel

"Männer trinken gerne Whiskey"

Kontakt Westenriederstraße 49, 80331 München info@mikes-whiskeyhandel.com 089/296389
Weitere Informationen

Männer trinken ja bekanntlich ganz gerne das ein oder andere Glas(nein, das ist kein Klischee, – wir sprechen aus Erfahrung). Und Männer wissen sicherlich auch direkt, auf welchen Alkohol wir hier anspielen: Er muss aus Getreidemalzmaische gewonnen sein, mindestens drei Jahre lang in Holzfässern von bis zu 700 Litern reifen und einen Alkoholgehalt von rund 40 Volumenprozent haben. Und? Die Rede ist natürlich von Whiskey. Im Tal gibt es einen durchaus sehr bekannten Whiskey-Laden, den ihr unbedingt mal gesehen haben solltet. Mike’s Whiskeyhandel führt alle Whiskey-Marken, bei denen die Augen echter Bourbonkenner zu leuchten beginnen. Das Highlight des Besuchs bei Mike sind aber die Whiskey-Verkostungen, denn im zugehörigen Lampenladen verkostet man die feinen Tropfen unter schicken und leicht pompösen Kronleuchtern. Eine Verkostung der ganz besonderen Art.

Geheimtipp Muenchen Weltmännertag 6 – ©Sobedo
© Sobedo
Geschenktipp: Sobedo Rasurseife

"Männer müssen (k)einen Bart tragen"

Weitere Informationen

Von unserem nächsten Geschenk-Geheimtipp profitieren nicht nur die Männer, sondern auch ihr Frauen, – denn mit der Sobedo Rasurseife sind die Jungs immer on Point rasiert und kratzen uns nie mehr mit ihren Bartstoppeln. Die Sobedo-Produkte sind umweltfreundlich und gleichzeitig gut für uns, denn die Seife braucht keine Plastikverpackung und wird zudem nur aus rein natürlichen Inhaltsstoffen produziert. Sobedos Rasurseife besteht aus Kokosöl, enthält Vitamine, Mineralien und essenzielle Fettsäuren, die die Männerhaut samtig weich und den Bart geschmeidig macht. Win-Win-Situation also für sie selbst und ihre Mitmenschen. 

Geheimtipp Muenchen Weltmännertag 2 – ©Unsplash
© Unsplash
Ein bisschen Ruhe

"Männer haben's schwer"

Last but not least haben wir noch ein ganz besonderes Geschenk für alle geliebten Freunde, Mitbewohner und Lebensgefährten, die es nicht immer leicht mit uns haben. Frauen, zumindest die meisten von ihnen, reden ja schon ziemlich gerne und manchmal, aber wirklich nur ganz selten, vielleicht ein bisschen zu viel. Wir wissen, das belastet euch von Zeit zu Zeit (aber auch nur ganz selten natürlich) und manchmal würdet ihr viel lieber einfach nichts von uns hören und eine Runde schweigend mit euren Freunden FIFA zocken. Oder ein Buch lesen. Oder in die Luft starren. Wir haben verstanden und deswegen schenken wir euch heute RUHE. Wir werden heute einfach mal unsere Klappe halten, nicht von der besten Freundin, der Schwester von unserer Cousine, dem stressigen Alltag und und und… erzählen und nicht fragen, warum denn die Zahnpasta-Tube schon wieder offen ist oder die Spülmaschine nicht ausgeräumt ist. Wir sind einfach still. Und zwar genau ab jetzt!

Jetzt sind aber die Mädels mal wieder dran… Ein paar Geheimtipps nur für euch!