ALLERHAND/ clalue Concept Store mit kunstvollem Charakter

Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 23 – ©wunderland media GmbH

Wir schlendern ja liebend gerne durch die kleinen Sträßchen Schwabings. Die strotzen nicht nur vor wunderschönen Altbauvillen mit ausgefallenen Stuckschnörkeln, sondern sind auch voller süßer Cafés oder Lädchen. Erst neulich sind wir bei einem Spaziergang entlang der Georgenstraße wieder auf ein eben solches Lädchen gestoßen. Von außen sehen wir niedliche Äffchen im Schaufenster baumeln und jede Menge farbenfrohe Bilder von den Wänden strahlen. Da sind wir direkt ein bisschen neugierig, was sich hinter dem Geschäft „Allerhand/ clalue“ so verbirgt, – also treten wir gespannt ein. 

Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 7 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 2 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 24 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Gibts nicht? Gibts nicht!

Wir öffnen die Tür und schlussfolgern direkt: Hier werden wir so schnell nicht mehr rauskommen, denn es gibt wirklich viel zu entdecken. Wo wir hinschauen, sehen wir ausgefallene Dekoartikel, Accessoires und wahre Kunstwerke. An den Wänden, auf dem Boden, auf Tischen entlang des gesamten Geschäfts – überall lauern kleine Schätze und warten darauf, von uns nach Hause gebracht zu werden. Da wären zum Beispiel Jutebeutel mit extravaganten Drucken; wir sehen Tassen, Teller, Schalen, Bücher, Zeitschriften, Schmuck, Vasen, Kerzen – sollen wir noch weiter aufzählen? Fassen wir es knapp zusammen: Es gibt fast nichts, was es hier nicht gibt – und wenn doch, dann bestellt es Inhaberin Claudia gerne für euch. 

Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 26 – ©wunderland media GmbH
Euer neues Teeservice?
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 19 – ©wunderland media GmbH
Na, schon ein Bild vor Augen?
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 6 – ©wunderland media GmbH
Schwarz-weiß – einfach zeitlos!
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 31 – ©wunderland media GmbH
Einmal zum Mond und zurück.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 1 – ©wunderland media GmbH
Welches Bild hängt bald bei euch Zuhause?
© wunderland media GmbH

Ein Ort für die Kunst

„Mein Laden…“, erzählt Claudia, „liegt nicht in der Innenstadt, deswegen hab ich keine klassische Laufkundschaft, sondern eine große Stammkundschaft, die immer wieder kommt. Oder sogar Kunden, die von weit her kommen, da sie wissen, bei mir bekommen sie bestimmte Marken, die sie sonst nirgendwo finden.“ Ihre treuen Kunden will die Allerhand-Besitzerin immer wieder überraschen und ist so ständig auf der Suche nach Inspiration und beeindruckenden Künstler*innen. Kunst ist Claudias Leidenschaft: In ihrem Concept Store bewundern wir zahlreiche Kunstwerke von kreativen Köpfen, die diese hier ausstellen und hoffen, dass Claudia die passenden Käufer findet. Aktuell thronen auf einem großen Regal wunderschön beleuchtet zwei Werke des renommierten Fotografen Tom Hegen. Dieser zeigt uns die Schönheit unseres Planeten von oben – wir sind begeistert!

Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 25 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 32 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 33 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Es sind die kleinen Dinge!

Nicht nur unsere Herzen schlagen beim Anblick des farbenfrohen und Lebensfreude ausstrahlenden Ladens ein bisschen höher, – auch die kleinen Kunden kommen hier auf ihre Kosten. Vor Kurzem hat Claudia im Schaufenster zahlreiche Affen drapiert und Kinder, die vorbeikamen, sollten diese zählen. Als Belohnung gab es für die Kleinen ein Geschenk von der Allerhand-Inhaberin. Seitdem kommen die Kinder der Nachbarschaft mit ihren Eltern noch ein bisschen lieber in den wunderschönen Laden.  

Liebe fürs Detail

Wir entdecken auch nach 15 Minuten in dem Geschäft immer noch neue Dinge. Hier steckt wirklich ganz viel Liebe drin. Jede Ecke ist ein bisschen anders gestaltet, hat ein anderes Farbschema – da gibt es den alten Schreibtisch mit der handbemalten Keramik, die Mond-Ecke und auch die Lampen im Allerhand sind Kunst pur. Eins haben fast alle Produkte gemeinsam: Sie stammen von kleinen Labels. Claudia liebt es, persönlichen Kontakt zu den Hersteller*innen zu haben. So weiß sie immer ganz genau, woher die Waren kommen und kann uns zu jedem Produkt eine kleine Geschichte erzählen. Es ist schon allerhand, wie viel Kunst und Liebe in so einem kleinen Lädchen stecken kann.

Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 13 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 4 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Lädenundprodukte Allerhand 10 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH