Das Roomers Spa by Shan Rahimkhan Wet & sexy Wellness Dreams

Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 9 – ©wunderland media GmbH

Nach einer entspannenden Massage duftend von Aromaöl auf einem samtig weichen, petrolfarbenen Day Bed räkeln, sich dann lasziv in ein zehn Meter langes Infinity Jacuzzi hineingleiten lassen und von dort aus Champagner schlürfend auf einer Riesenleinwand alte Kinoklassiker… Sorry – träumen wir gerade?! Nee, ist uns genau so passiert! Und kann auch euch passieren. Vorausgesetzt ihr gönnt es euch! Im Spa des Roomers Hotels in der Landsberger Straße erlebt man Wellnesskultur mal ganz anders – nämlich entspannt, aber eben auch ein wenig sexy und vor allem extravagant.

Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 3 – ©wunderland media GmbH
Let's wellness!
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 8 – ©wunderland media GmbH
Auch wenn wir schon in vielen Spas waren…
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 7 – ©wunderland media GmbH
…sowas haben wir noch nicht gesehen.
© wunderland media GmbH

Manchmal muss es halt dekadent sein

Spa-Areas aus Holz mit viel Natürlichkeit und Schlichtheit – so wellnest man in den meisten Wohlfühloasen. Im Roomers Spa by Shan Rahimkhan erwartet euch hingegen eine Atmosphäre voller Glamour, die sich in ihrer charmanten Dekadenz dank des freundlichen und zugleich kompetenten Spa-Teams und der drei stillen Gastgeber in Pink selbst nicht zu ernst nimmt. Alles in schwarz, gold und dunklen Petroltönen gehalten, entschweben wir schon nach kürzester Zeit in eine ganz andere Welt. Fällt uns das Abschalten sonst auch schwer, hier macht’s uns alles andere als Probleme. Die Location ist einfach zu anders als alles was wir aus dem Alltag kennen und es gibt zu viel zu entdecken, als dass wir noch an die ToDos des gestrigen und morgigen Tages denken könnten. Diverse Treatment-Räume und eine Beauty-Lounge, Sauna, das Dampfbad im Hamam Style und sogar eine Poolbar plus – als Tüpfelchen auf dem I – das Infinitypool-Kino-Erlebnis. Und während unsere Haut vor Freude dampft, entgleiten wir in wohlig-warme Dekadenzträume… Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ein Hauch von Hollywood

Entstanden ist das Ganze in Kooperation mit dem Berliner Star-Stylisten Shan Rahimkhan. Der iranisch-deutscher Friseur betreibt nicht nur zwei Salons und ein Bistro in Berlin, er ist auch der einzige deutsche Frisör, der bei den Oscars die Hairstylings der Hollywoodstars kreiert und ist als Stylist auf der Berlin Fashion Week tätig, verwöhnt regelmäßig Promis wie Jodie Foster, Leo DiCaprio und Nicole Kidman. Kreativer Kopf hinter der Kooperation zwischen Roomers und Shan Rahimkhan war Bardia Torabi, der General Manager des Hotels. Beide kennen sich noch aus Torabis Berliner Zeit im Hotel Adlon Kempinski und dem Ritz Carlton Berlin.

Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 13 – ©wunderland media GmbH
Heiß wird's nicht nur in der Sauna.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa – ©wunderland media GmbH
Sympathische Dekadenz ist selten…
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 10 – ©wunderland media GmbH
…deswegen wissen wir sie umso mehr zu schätzen.
© wunderland media GmbH

Ready for Red Carpet? Not yet!

Ganz nach dem Motto „Jeder kann aussehen wie ein VIP, man muss sich nur die richtige Pflege gönnen“ reicht das Angebot der Treatments weit über die 0-8-15 Mani- und Pediküre hinaus. Buchbar sind Rund-um-Behandlungen mit Ganzkörper-Peeling, über Facial, bis hin zum Haarstyling. Das „Red Carpet Ready Programm“ ist zum Beispiel ein Sorglos-Paket, das euch mit effektive Techniken und Pflegeprodukten innerhalb von 90 Minuten bereit für den großen Auftritt macht. Waschen, Föhnen, Gesichtsreinigung, Glow-Enzym Peeling und Quick Lift Massage, inklusive einer feuchtigkeitsspendenden Ampulle und Nagellack. Kostenpunkt 125 Euro. 

Bring your Bestie!

Oder ihr geht direkt mit der liebsten Freundin hin und gönnt euch das BFF Package. Erst eine Runde im Infinity-Jacuzzi, dann ins Hamam und zum Highlight eine verwöhnende Aromatherapie plus Gesichtsbehandlung und Augenmassage. Das Finale: Champagner und Snacks in einer der VIP Pool Cabanas. Diese Variante der absoluten Spa-Verwöhnextase gibt’s für 150 Euro. Kleiner Tipp: Als Nicht-Hotelgast zahlt ihr für die Spa-Nutzung mit Sauna- , Pool- und Fitnessbereich 50 Euro. Bucht ihr aber eine Behandlung für mindestens 90 Minuten hinzu, wir euch der Eintritt erlassen. Fair thing!

Geheimtipp Muenchen Roomers Spa 4 – ©wunderland media GmbH
Bademantel und Pantöffelchen an und los geht der Miniurlaub!
© wunderland media GmbH

Wohlfühl-Facts auf einen Blick

600 qm Wellness-Area – 4 Treatment Räume – Beauty Lounge – Sauna – Dampfbad im Hamam-Style – Infinity Jacuzzi – Private Cabana – Daybeds – Wet Bar

Und noch ein paar Me-Time-Annehmlichkeiten

Immer im Preis enthalten, egal ob ihr nur so Wellnessen wollt oder eben inklusive Treatment-Buchung: Die Nutzung Fitnessstudios, der Sauna und des Dampfbads sowie natürlich Planschen im Jacuzzi, Handtücher, Badeschuhe, Bademantel, Wasser und saisonale Früchte zum Schnabulieren zwischendurch. Wer sich nach so einer Spa-Auszeit der absoluten Königsklasse am Ende des Tages nicht auch wie ein wunderschöner Celebrity fühlt? Tja, dessen Selbstwertgefühl ist wohl sowieso nicht mehr zu helfen. Wir schwimmen dann mal noch ’ne Runde… 

Me-Time für euch? Ommmm…