Top7 Geheimtipps in Sachen Gastro- und Event-Erlebnisse Bucketlist für den April 2024 in München

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Einewochevollerideenapril 7 – ©Unsplash

und schon können wir wieder einen Monat in unserem Kalender umblättern und starten in den ersten richtigen Frühlingsmonat des Jahres: April! Auch für diesen Monat haben wir euch natürlich wieder sieben Ideen rausgesucht, wie ihr die Tage in München wunderbar verbringen könnt. Hier kommen Aktivitäten, mit denen ihr den Winterblues gegen Frühlingsgefühle eintauschen könnt – viel Spaß beim Stöbern!

Geheimtipp Muenchen Lagerhaus 42 – ©Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Lagerhaus 20 – ©Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Lagerhaus 98 – ©Geheimtipp München
Bierkultur erleben

Ein Besuch im Lagerhaus

Kontakt Humboldtstr. 20 81543 München
Öffnungszeiten Di-Sa:ab 17:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die Jungs Andi, Luis und Lucas sind uns schon vom True Brew Taphouse bekannt. Nun haben sie mit dem Lagerhaus eine Schippe draufgelegt und Bierkultur für jeden erlebbar gemacht. Das Konzept: Eine Kombination aus tschechischer Bierhalle, einer feinen französischen Weinbar und einem 60er Jahre Restaurant – „ganz ohne Schischi“ – wie uns Andi erzählt. Im Lagerhaus findet ihr einfache Vorspeisen, leckeres, hausgemachtes Essen und selbstgebrautes Bier, das durch eine bestimmte Zapftechnik und im sorgfältig ausgewählten Glas serviert wird. Jeden Monat gibt es mindestens eine neue Sorte selbstgebrautes Bier. Für die kommenden Wochen sind zum Beispiel ein rotes Helles & Mexican Bier geplant. Übrigens: Ab 22 Uhr schließt die Küche & die Musik wird aufgedreht, ihr könnt also auch mal länger sitzen bleiben.

Unsere Highlights (neben den sehr leckeren Bieren):

  • Bier
  • Das Pastramisandwich, bei dem das Fleisch im Mund zerfällt
  • Das Schnapstelefon (einfach mal Durchklingeln & den selbst angesetzten Preiselbeerschnaps bestellen)
Geheimtipp Muenchen Top7 Eisdielen 12 – ©Ice Date
Erfrischend in den Frühling!

Das erste Eis der Saison essen bei …

Tja, gute Frage! Das erste Eis der Saison ist etwas ganz besonderes, da muss es schon wirklich ein gutes Eis sein. Wir kennen uns natürlich aus und könnten euch ganze Bücher über die besten Eiscreme Spots in München schreiben. Aber das würde jetzt hier bissl ausufern … Darum wollen wir euch hier einfach mal unseren Geheimtipp Guide zum Thema Eis in München ans Herz legen: Egal ob classy, verrückt, vegan oder nicht, hier findet ihr sicher was zu eurem Schleckverhalten passt!

Geheimtipp Muenchen Xxl Croissant – ©Geheimtipp München
Naschen worüber die Stadt gerade spricht …

Ins XXL Croissant von Baazar Noir beißen

Kontakt Preysingstraße 39, 81667 München
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-18:00 Sa:09:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ein Croissant, das größer ist als ein menschlicher Kopf und 26 Euro kostet – braucht man sowas?! Die Diskussionen in Münchens Social Media Community könnten nicht heißer sein. Fakt ist: Wir haben’s probiert und es hat uns geschmeckt! Und lustige Instagram Videos und Bilder kann man damit auch machen. Also: Sucht euch doch diesen April einfach mal einen besten Breakfast Buddy, besucht den Baazar Noir in Haidhausen und lasst euch das Ding gemeinsam auf der Zunge zergehen! Zwei Menschen werden von dem Mega-Teil auf jeden Fall satt, so unsere Erfahrung. Achtung: Das Croissant gibt’s nur auf Vorbestellung!

Geheimtipp Muenchen Amsel Wiesn Tracht Frauen (4 Von 27) – ©wunderland media GmbH
Schee is scho.

Die Tracht endlich wieder ausführen zum …

… Frühlingsfest München auf der Theresienwiese (19.4. -05.05.) und/ oder zur Auer Dult (27.4.-05.05.)! Hach, wie freuen wir uns schon unsere farbenfrohen Dirndl und perfekt eingetragenen Lederhosen zu diesen Anlässen aus dem Schrank zu holen! Wer sich in Sachen Tracht noch updaten muss, weil das alte Outfit vielleicht nicht mehr so gut sitzt oder es vielleicht noch gar keins gibt (Willkommen in München, liebe Zugezogene!), der kann sich hier mal bei unseren Geheimtipp Guides für Madel und für Buam die wichtigsten Essential abholen. Bleibt nur zu sagen: Prost! Wir sehen uns auf dem Frühlingsfest! Aber bitte in ordentlicher Tracht! …

Geheimtipp Muenchen Brunch Charabanc – ©Geheimtipp München
Newbie Alert im April!

Frühlingshafter Sonntagsbrunch bei Charabanc

Kontakt Landsberger Str. 104, 80339 München
Öffnungszeiten Di-Sa:17:00-22:00 So:10:30-15:00 Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Jeden Sonntag erwartet uns ab 10:30 Uhr in der Charabanc Bar & Kitchen ein wechselndes Buffet aus Salaten, Wurst- und Käsevariationen, Birchermüsli, Pfannkuchen, Ratatoulli und mehr. In den 35 Euro pro Person sind alle Kaffee- und Teespezialitäten enthalten. Für die verschiedenen Eierspeisen und andenrege Getränke zahlt ihr einen Aufpreis. Die tolle Location mit offener Küche und lockerer Wohnzimmeratmosphäre ist perfekt für einen frühlingshaften Sonntagsbrunch, bei dem man so richtig schön gemütlich in den Tag starten kann.

Geheimtipp Muenchen Botanischen Garten36
Immer wieder was Neues entdecken

Die Highlights des Botanischen Gartens abspazieren

Kontakt Menzinger Str. 65, 80638 München
Öffnungszeiten Mo-So: 10:00-18:00
Weitere Informationen

Ach April, hab ein Erbarmen mit uns! Weg mit der Kälte und dem grauen Wolkenhimmel! Wenn sich beides in den nächsten Wochen mehr zeigt, als uns lieb ist, hilft kein Meckern, wir müssen handeln! Kreativ werden. Also, wie wäre es mit einem Ausflug in den Botanischen Garten? Hinter Glaswänden blühen auf 4.500 Quadratmeter Fläche Kakteen, Palmen und so viel Grünzeug, das wir normalerweise nur in den tropischen Regionen der Erde bewundern können. Die Jacken können wir hier ausziehen, wir fühlen südländische Leichtigkeit und vergessen für einen Rundgang ganz die trotzigen Wetterspiele von Petrus. Seid ihr dabei? Dann lest euch in unserem Geheimtipp Guide gerne mal ein, denn es gibt soooo viel zu entdecken im Botanischen Garten, dass man definitiv vorher einen Plan haben sollte.

Geheimtipp Muenchen Shop Vintage Bahnwärter Thiel Lf 04 – ©Geheimtipp München
Neue Saison, neue Kleider. Aber bitte nachhaltig!

Secondhand Shopping an der frischen Luft beim …

… Mega-Flohmarkt auf der Theresienwiese (20.04.) zum Beispiel. Oder beim Night Market im Sugar Mountain (05.04.), am 06.04. beim Modeflohmarkt im ZIRKA, bei Krims & Krams am 14.04. am Bahnwärter Thiel oder am 21.04. beim FlohMilla Markt im Milla Club. Ach ja und am 27.04. ist auch schon wieder Hofflohmarkt im Westend! Mensch, könnt ihr euch da entscheiden?! Am besten gleich mal alles in Terminplaner rein … And: See you there!

 

A propos Secondhand … Mehr Vintage Geheimtipos aus München

Miramu Second Hand Paradies am Alpenplatz

Der Alpenplatz ist in der Giesinger Nachbarschaft bestens bekannt: Verträumte Pärchen, spielende Kinder und vergnügte Senioren sind um den Platz verteilt und genießen den Nachmittag im Freien – egal bei welchem Wetter. Außerdem sammeln sich kleine Läden, Cafés und ein Second Hand Shop, der den Weg in unser Herz gefunden…