Miramu Second Hand Paradies am Alpenplatz

Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 29 – ©wunderland media GmbH

Der Alpenplatz ist in der Giesinger Nachbarschaft bestens bekannt: Verträumte Pärchen, spielende Kinder und vergnügte Senioren sind um den Platz verteilt und genießen den Nachmittag im Freien – egal bei welchem Wetter. Außerdem sammeln sich kleine Läden, Cafés und ein Second Hand Shop, der den Weg in unser Herz gefunden hat. Einen besseren Ort für die Neueröffnung konnte Latisha sich nicht aussuchen – denn der Store bietet nicht nur ein einzigartiges Shopping Erlebnis, sondern so viel mehr … 

Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 15 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 40 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 8 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Wo Second Hand Träume wahr werden 

Die Räumlichkeiten haben es in sich. Im Eingangs-Bereich wird man mit freundlichem Licht begrüßt. Entlang der Wand ist eine Bar-Theke aufgebaut und dahinter lächelt uns Latisha, die Besitzerin, an. Zwei Cappuccinos mit Hafermilch werden aufgeschäumt, während wir durch die wunderschönen Kleider und den Schmuck im Schaufenster stöbern. Die Getränke können in den bequemen Sofas genossen werden oder auf der Terrasse mit dem Blick auf den Platz. Die komplette Innenausstattung ist Second Hand und macht dem Laden wirklich alle Ehre. 

Mit Liebe ausgesucht

Die ausgewählten Kleidungsstücke, die im vorderen Raum hängen, sind nur ein Vorgeschmack darauf, was uns im hinteren Teil erwartet: Ein beachtliches Zimmer voller Vintage Schätze von kleineren und größeren Designern für einen sehr fairen Preis. Der wahnsinnige Trend, dass Second Hand Mode teuer sein muss, ist hier glücklicherweise angekommen und so kann man tatsächlich noch tolle Lieblingsteile für erschwingliche Preise finden. Kein Wunder, dass eine von uns bereits nach fünf Minuten die Lederjacke unserer Träume ergattert hatte und wir leider nicht anders konnten, als sie mit nach Hause zu nehmen.

Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 23 – ©wunderland media GmbH
Wir sind im Shopping-Glück.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 1 – ©wunderland media GmbH
Was suchen wir uns wohl noch aus?
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 2 – ©wunderland media GmbH
Das Miramu ist ein Geheimtipp von Herzen.
© wunderland media GmbH

Große Zukunft voraus!

Die Öffnungszeiten werfen eventuell Fragen auf, – aber als alleinerziehende Mutter ist es eben nicht immer möglich, planbar verfügbar zu sein und den Laden von 10:00 bis 20:00 Uhr schmeißen zu können. Nichtsdestotrotz gibt es noch einige Pläne für die Zukunft von Miramu. Kunst und Kultur sollen den süßen Laden erfüllen, – beispielsweise mit Ausstellungen von Woman of Color. Wenn ihr Interesse habt, eure Kunstwerke an den Wänden des Shops hängen zu sehen, könnt ihr sie gerne über Instagram kontaktieren. In eine der Ecken soll auch eine Auswahl an feministischer Literatur ein Plätzchen finden. Das sind auf jeden Fall fabelhafte Pläne, auf die wir uns bereits freuen. Wer sich explizit für die beeindruckenden Räumlichkeiten interessiert: Ihr könnt sie auch für private Veranstaltungen mieten und darin feiern. Bietet sich super an und kommt bereits jetzt ziemlich gut an bei den Gästen. Die Kleiderstangen werden dann einfach in einen separaten Raum gestellt und schon hat man einen idealen Ort für eine Lesung oder ein Jubiläum. 

Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 30 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Miramu Vintage Shop 26 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Vorfreude ist die schönste Freude

Wer nach dem Shoppen erschöpft ist (ja, das kann schon mal passieren), kann sich in Zukunft mit einem Mittagsgericht auf der Terrasse draußen stärken. Geplant sind Gerichte, die von der afrikanischen, israelischen und orientalischen Küche geprägt sind und den Ambitionen und der Lebensfreude der Besitzerin entsprechen. Wir sind und sicher, sie werden fabelhaft schmecken!
Wir fühlen uns hier sehr wohl und warten mit Vorfreude darauf, was sich Latisha als Nächstes einfallen lässt – aber was es auch sein wird – wir sind dabei!

Giesing ist wunderbar! Und wir zeigen euch die schönsten Ecken.