Café Tagträumer Der sanfte Einstieg in den Tag

Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 079 – ©wunderland media GmbH

Wir wollen es heute etwas langsamer angehen lassen und starten mit einem guten Frühstück im kleinen, aber feinen Café Tagträumer. Was wir erst vor Kurzem entdeckt haben, kennen und lieben die ansässigen Locals schon lange. Warum? Das wollen wir euch gerne erzählen!

Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 005 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 007 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Frisch gepresste Säfte für den Vitaminkick

Unser sehnsüchtiger Blick fällt erst mal auf die Tafel, auf der jede Menge Zutaten für einen Saftmix aufgelistet sind. Ihr könnt euch zusammenstellen, was ihr wollt. Zur Auswahl stehen Orange, Zitrone, Birne, Gurke, Karotte, Ingwer und mehr. Wir jedenfalls gönnen uns direkt eine Powermischung. Ladeninhaberin Laura bereitet die Drinks für uns zu. Die Frohnatur aus Italien hat die Ruhe weg.

Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 031 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 059 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 015 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Dieser Ort versprüht gute Laune

Die Inneneinrichtung des Tagträumers ist einladend und freundlich – genauso wie seine Besitzerin. Ursprünglich stammt Laura aus Alba, eine Stadt in der Nähe von Turin. Seit 1993 lebt sie aber in München. Seit mittlerweile 12 Jahren führt sie nun das Café in der Dreimühlenstraße 17. Viele Nachbarn aus der Umgebung kommen vormittags vorbei – auch um einfach nur zu plaudern. Laura kennt sie alle schon beim Namen und begrüßt sie fröhlich.

Stöbern, Plaudern, Wohlfühlen

Neben dem leckeren Frühstücksangebot von Croissants über Bagels bis hin zu selbst gemachtem Rührei gibt es auch viele andere Dinge im Laden zu entdecken. Hausgemachter Senf, Marmeladen und handgemachte Uhren aus zarten Porzellantellern zieren die Regale. Berühmt ist außerdem Lauras Zitronenkuchen. Den muss man einfach probiert haben! Aber auch andere Naschereien wie Schokoladentarte und Käsekuchen gibt es für den Nachmittagshunger – alles je nach Jahreszeit.

Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 040 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 012 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 080 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Mittagessen gefällig?

Nach Jahreszeit gibt es hier auch die Mittagsgerichte. Wir wundern uns, wie Laura das alleine alles schafft. Sie backt und putzt, sie kocht und bedient. Und das alles mit zufriedener Gelassenheit. „Gegen Mittag bekomme ich aber Unterstützung“, erklärt sie uns. Dann gibt es Gnocchi mit hausgemachtem Basilikumpesto oder auch mal Käsespätzle im Winter. „Das ist natürlich kein typisch italienisches Essen. Aber die Leute mögen es so gern“, erzählt uns Laura. Wir mögen den Tagträumer auch sehr, sehr gern. So gerne, dass wir gewiss bald wieder kommen und uns durch den Tag träumen.

Geheimtipp Muenchen Cafe Tagträumer Lf 049 – ©wunderland media GmbH
Ein Ort für Tagträumer!
© wunderland media GmbH

Das Dreimühlenviertel hat noch so einiges zu bieten! Wir zeigen es euch.