A Small Café „SwabIndian Rolls“, „Cococcino“ und zwei schöne Seelen

Geheimtipp Muenchen Café Asmallcafé Lf 27

Was bei der Fusion von schwäbischem und Indischem Lifestyle herauskommt? Ein Ort voller Liebe, guten Vibes und schönen Seelen: Das trifft den Kern des brandneuen A Small Café zwischen Altstadt-Lehel und Isarvorstadt ziemlich genau. Und weil wir so aufgeregt sind, dass wir euch diesen brandneuen Newbie so schnell wie möglich vorstellen wollen, halten wir uns mit Worten heute ungewohnt kurz. Stattdessen lassen wir die Bilder sprechen. Und so viel sei vorweg genommen: In der Regel freuen sich die Inhaber immer sehr, wenn wir von Geheimtipp München vorbeischauen. Aber: So herzlich wie im kleinen Café von Samira und Lucky wurden wir schon lang nicht mehr empfangen!

Geheimtipp Muenchen Café Asmallcafé Lf 82
Geheimtipp Muenchen Café Asmallcafé Lf 72
Geheimtipp Muenchen Café Asmallcafé Lf 11

Indien, Mexiko und Neuseeland vereint in der Müllerstraße

Als wir das kleine, von außen eher unscheinbar wirkende Café betreten, kommt uns erst einmal ein großer Schwall Herzlichkeit entgegen, an den wir uns gerne zurück erinnern. Wir versprechen euch: Wenn ihr die strahlenden Besitzer*innen dieses neuen Coffee Place to be seht – Samira und Lucky – könnt ihr einfach nur gut drauf sein. Sie passen einfach so perfekt in dieses Café, das sie in den letzten Monaten selbst renoviert haben: Ihre bunten Travel-Geschichten und die Eindrücke, die sie auf ihren zahlreichen Reisen gewonnen haben, sind im ganzen Konzept und in jedem kleinsten Detail deutlich zu erkennen. Indien, Mexiko und Neuseeland vereint in dieser kleinen, herzlichen Oase in der Müllerstraße.

Asmallcafe Cafe Munich Coffee Munich Müllerstraße 125
Geheimtipp Muenchen Café Asmallcafé Lf 42

Drama, Baby!

Ein Ort, an dem man seinem Alltag entfliehen kann – das sei die ursprüngliche Idee hinter dem Café, erzählt uns Samira. Und dass man dafür nicht unbedingt eine Reise in Ausland machen müsse. Urlaub mitten in Munich City also. Das Paar, das sich in der legendären Fox Bar kennengelernt hat, möchte das, was sie auf ihren Reisen kennen und lieben gelernt haben (und was es hier in Monaco die Bavaria noch nicht gibt) nach München bringen. Und das sind? Zitat: „Good vibrations, the bohemian way of life und ganz viel drama!“ So kommt es, dass sich verschiedene Lebens- und Deko-Stile im Small Café vereinen. Harmoniert aber alles wunderbar.

Asmallcafe Cafe Munich Coffee Munich Müllerstraße 042
Geheimtipp Muenchen Café Asmallcafé Lf 41
Asmallcafe Cafe Munich Coffee Munich Müllerstraße 022
Asmallcafe Cafe Munich Coffee Munich Müllerstraße 151

Lecker, bunt und boho: das Food

Genug geschwärmt über die cuten Owner*innen, die uns offensichtlich in ihren Bann gezogen haben. Die Speisekarte kann auf jeden Fall auch was! Vor allem für die plant-based Freunde eine Bereicherung am Food-Himmel, denn das Menü ist zu 99% vegan. Samira kommt aus dem Schwabeländle, Lucky aus Indien. Dabei raus kommen „SwabIndian Rolls“, panierte Gemüse-Rollen, gefüllt mit Kartoffeln, indischen Gewürzen und gebraten wie ein Schnitzel. Das ist mal eine Fusion-Kitchen, von der wir noch nie gehört haben. Ansonsten könnt ihr euch genüsslich durch mexikanische Sandwiches, indische Samosas und Overnight-Oats probieren. Luckys Kaffee-Spezialität ist der sogenannte „Cococcino“: Cappuccino mit Kokosmilch. Der transportiert euch straight to the west indies – versprochen!

Bis ganz bald!

Beseelt wie selten verlassen wir diesen schönen Ort und verlieren uns auf dem gesamten Heimweg in einem Gespräch über diese wunderbare Erfahrung. Und sind uns sicher: we will be back! Denn: Samira und Lucky haben viel vor: Die Frage nach der Zukunft beantworten sie ebenso freudestrahlend, wie sie uns empfangen haben: Was als Small Café beginnt, hat wenn es nach ihnen geht das Potential zu wachsen. Und wer weiß, vielleicht gibt’s schon bald das ein oder andere Retreat oder eine*n Speaker*in, der sich in das kleine, bunte Café verirrt. Also: Stay tuned, guys!