Top 7 „Fast Food“ Places in München Schnell und frisch: Schlemmerspots für die kurze Mittagspause

O der Burger zum Reinbeißen. – ©wunderland media GmbH

Am 06. Mai ist Internationaler Anti-Diät-Tag! Kein Witz. Aber denkt nicht, dass wir dafür extra einen Tag bräuchten. Denn unser Job bedingt schließlich, dass wir uns oft und gerne durch die Gastro-Tempel Münchens schlemmen. Und dabei muss es auch mal schnell gehen! Die Lösung liegt im Namen: Fast Food. Und ja, wir geben zu: Der Fast Food Ruf ist nicht der Beste. Aber glücklicherweise hat sich das über die letzten Jahre geändert und das schnelle Mittagessen um die Ecke kann gehaltvoll und köstlich sein – und dennoch aus den besten Zutaten bestehen. Hier kommen unsere sieben Locations, an denen ihr fündig werdet! 

Halloumi Fries bei Fizzy Bubble – eine fabelhafte fleischlose Alternative.  – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Fizzy Bubele

Halloumi, Falafel & Co.

Kontakt Am Elisabethmarkt, Stand 3, 80801 München
Öffnungszeiten Mo:Netflix & Chill Di-Do:12:00-16:00 Fr-Sa:12:00-18:00 So:Netflix & Chill
Weitere Informationen

Der einzige Grund, warum es bei Fizzy Bubele am Elisabethmarkt mal nicht schnell gehen könnte, ist die Schlange, die vor dem Stand wartet! Denn: Das eingespielte Team hat sich mittlerweile mit den köstlichen Pita-Variationen und den himmlischen Halloumi-Fries einen wohlverdienten Namen in der Lunch-Szene gemacht. Also entweder ihr geht antizyklisch oder ihr akzeptiert euer Schicksal und werdet mit einem aromatischen Geschmacksfeuerwerk belohnt. Was dann wiederum ganz schnell geht: der Verzehr. Weil’s einfach so verdammt gut ist! 

geheimtipp muenchen organic garden vegan hotdogs 09 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Organic Garden

Weil Hot Dog nicht gleich Hot Dog ist

Kontakt Heiliggeiststraße 1, 80331 München info@organicgarden.de
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Der nächste Stop führt uns zum Viktualienmarkt – wo wir Hot Dogs der ganz besonderen Art auf die Hand bekommen. Denn: Es sind Hot Dogs ohne Fleisch. Das Organic Garden Team hat eine Rezeptur entwickelt und verfeinert, die ganz ohne tierische Inhalt auskommen. Und dabei keinesfalls an Geschmack verliert! Die exotischen Buns (von Kurkuma über Lauge bis Spinat) werden garniert mit klassischen Tofu-Würstchen, Pulled „Chicken“ oder Räucherknacker und zahlreichen weiteren frischen Zutaten. Ein Klassiker, neu interpretiert – schnell und frisch! 

Geheimtipp Muenchen Napolirush 19 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Napoli Rush

Pizza zum Dahinschmelzen

Kontakt Theresienstraße 156, 80333 München 089/37919716
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30–14:30 / 17:00–21:30 Sa-So:12:00–21:30 :
Weitere Informationen

Zum echten Fast-Food-Schlemmer-Gefühl gehört natürlich keine geringere als die Pizza! Doch auch die hat gewaltige Geschmacksdifferenzen – je nachdem aus welchem Ofen sie kommt. Besonders gerne mögen wir die von Napoli Rush! Und das liegt nicht nur daran, dass es direkt bei uns um die Ecke ist, sondern vor allem an dem kreativen Belag, dem knusprigen Boden und dem einmaligen Geschmack. Unser Geheimtipp: Last Supper. Was drauf ist? Findet es selbst raus! 

Geheimtipp Muenchen Gastro Hans Kebab 9250 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Hans Kebab

Einmal mit alles?

Kontakt Leopoldstraße 182, 80804 München cihan@hanskebab.de 0173 1702612
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Sa:11:00-21:00 So:15:00-21:00
Weitere Informationen

Auch der Döner hat sich seinen Ehrenplatz in unserer Liste verdient: Das türkisch-deutsche Traditionsgericht war schon in der ein oder anderen Pause unser Lebensretter, Energiespender und Nervenberuhiger. Denn es ist nun mal so: Essen macht glücklich! Und vor allem, wenn man sich dabei keine Restriktionen setzt. Bei Cihan Anadologlu von Hans Kebab in Schwabing erwartet euch neben dem beliebten Klassiker auch die ein oder andere facettenreiche Kreation des bodenständigen Lieblingsgerichts der Deutschen. Und wie immer gilt: Einmal mit alles, bitte! 

Geheimtipp Muenchen Ruffs Burger Jpeg 34 Von 91 676x451 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Holy Burger

Himmlische Burger-Kreationen

Kontakt Wörthstraße 7, 81667 München 089/46229355
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:17:30-22:00 Fr-So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Hat hier jemand Burger gesagt? Oh yes, Baby! Bei Holy Burger in Haidhausen gibt es den ewigen Fast-Food-Klassiker in Bio-Qualität – mit regionalen Zutaten, reinem Bio-Rindfleisch und individuell, frisch für euch zubereitet. Zur Mittagszeit gibt es sogar einen Preisknaller für euch: Da kostet ein klassischer Beef Burger mit Getränk und handgeschnittenen Pommes gerade mal 10,90€. Die Veggie-Version nur 9,90€! Wer sich austoben will, kommt bei der großzügigen Speisekarte auf jeden Fall auf seine Kosten! Wir lieben: Holy Raclette. Raclette Käse, Salat, Tomaten, Zwiebeln und Holy Sauce sind zu jeder Jahreszeit ein Genuss… 

GeheimtippMuenchen Top7 Picknick Places Verpflegung Food Drink21 – ©Unsplash
© Unsplash
Lezizel Manti

Dumplings aus dem Land des Çay

Kontakt Schellingstraße 48, 80799 München info@lezizel.de 089-72656450
Öffnungszeiten Mo,Di,Mi,Do: 11:00-21:30 Fr: 11:00-22:30 Sa: 12:00-22:30 So: 14:00-21:00
Weitere Informationen

Dumplings? Lieben wir! Türkisches Essen? Ebenfalls! Glücklicherweise war ein weiser Mensch so clever, diese beiden Dinge zu vereinen: Herausgekommen sind Manti – kleine, gefüllte Teigtaschen, die einfach fabelhaft schmecken. Ob mit Rind, vegetarisch oder vegan: Die zahlreichen Zusatz-Zutaten, die wie im Lezizel Manti wählen können, machen aus dem kurzweiligen Lunch eine geschmackvolle Reise in die Türkei. Besonders fabelhaft: Es gibt bereits vier Filialen, an denen wir die Manti mit einer tradtitionellen Tasse türkischem Tee (Çay) genießen können. 

Leckere fluffy American Pancakes am Sonntagmorgen? Immer her damit!  – ©Unsplash
© Unsplash
Pancake am Tor

Süßer Abschluss für Schleckermäuler

Kontakt Herzog-Wilhelm-Straße 30, 80331 München 0176 23531572
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-19:00 Sa-So:09:00-18:00
Weitere Informationen

Nicht nur die herzhafte Küche eignet sich für Fast Food Genuss – auch Naschkatzen sollen ihren Heißhunger mit ihren Lieblings-Leckerbissen stillen. Eine wunderbare Station dafür gibt es am Sendlinger Tor: Bei Pancake am Tor gehen süße Träume in Erfüllung. Die Kombinationen sind gewagt, aber köstlich – und auch in herzhafter Variante verfügbar. Falls jemand hier nichts Sü0es isst. Was wir sehr befremdlich fänden. Denn unser Fazit: Die fluffigen Buttermilch-Kuchen sind ein Gedicht! 

Mehr schneller Genuss? Wir wissen Rat!