Max’s Beef Noodles Chinesische Nudeln, die glücklich machen

Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 14 – ©wunderland media GmbH

Die chinesische Küche ist wohl eine der vielfältigsten und facettenreichsten überhaupt. Von Wok-Pfannen bis zu Dim Sum kennen wir da so einiges. Fazit? Durchaus schmackhaft! Auch eine Spezialität der chinesischen Küche: Nudelsuppen. Und davon haben wir erst kürzlich eine seeeeehr leckere gegessen, – bei Max’s Beef Noodles. Wir sind ganz ehrlich: Der Imbiss direkt am Sendlinger Tor macht von außen einen eher, sagen wir mal, abgenutzten Eindruck. Das Schöne daran ist aber, dass sich dahinter eben noch ein richtiger Geheimtipp versteckt. Einer, zu dem die Leute kommen, weil sie wissen, wie gut alles schmeckt. Und einer, für den man sogar Schlange steht…

Chinesische Tradition trifft Familienbusiness

Bei unserem Besuch merken wir: Hier wird Familie groß geschrieben. Die Tante ist die Inhaberin und erzählt uns alles über ihren Imbiss auf chinesisch. Ihr Neffe übersetzt. Und der Mann der Tante steht in der Küche und bereitet die Gerichte zu. Er hat in China das Nudelhandwerk gelernt und ist mit seinen Kenntnissen nach Deutschland gekommen, um mit seiner Frau 2018 den Imbiss zu eröffnen. An den Wänden finden wir bunte Zeichnungen, auf denen schrittweise die Herstellung von Max’s Beef Noodles gezeigt wird, – ein Gestaltungselement, dass irgendwie ziemlich gut da rein passt. Das Konzept der aus Südchina stammenden Familie: Jeder soll glücklich sein! Das bedeutet: Alle, die Max’s Beef Noodles besuchen, sollen etwas Leckeres zu essen bekommen, für eine faire Preis-Leistung. Trinkgeld ist hier zum Beispiel verboten, meint die Hauschefin. Und sie meint auch: „Wichtig ist, mit Liebe zu arbeiten!“ Ein echtes Familienbusiness eben.

Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 1 – ©wunderland media GmbH
Die Anleitung.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 4 – ©wunderland media GmbH
So wird's gemacht!
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 2 – ©wunderland media GmbH
Klingt schon ziemlich lecker!
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 8 – ©wunderland media GmbH
Und so sieht's dann in echt aus.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 9 – ©wunderland media GmbH
Nudelkunst mit Feingefühl.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 10 – ©wunderland media GmbH
Juhu, die kommen gleich auf unseren Teller!
© wunderland media GmbH

Gesunde Nudelsuppen mit viel Gewürz

Auf der Karte stehen verschiedene chinesische Gerichte, – Suppen, gebratene Nudeln und Reis und kleine Beilagen wie zum Beispiel Spinat-Salat oder Gyoza. Unser Highlight: die Nudelsuppen. Das Nudelrezept stammt ursprünglich aus der muslimisch-chinesischen Küche. Von Hand in der kleinen Küche am Sendlinger Tor zubereitet, beglücken die Nudeln uns in unterschiedlichen Variationen. Die Basis von allen: eine Brühe aus Rindfleisch, Rinderbeinknochen und Suppenhuhn. Ihre besondere Note bekommen sie durch 14 gesunde asiatische Gewürze wie Ingwer, Knoblauch, Sesamöl, Sojabohnenpaste, Chilis und Frühlingszwiebeln. In einem extra dafür angefertigten Suppentopf köchelt die Suppe etwa sechs Stunden lang bei niedriger Hitze und ist dann servierbereit. Schmeckt zusammen mit den Nudeln nicht nur super gut, sondern ist auch gesund und ohne Geschmacksverstärker. Ach ja, es gibt natürlich auch vegetarische Optionen. Schaut einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst!

Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 12 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 7 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Max's Beef Noodles 15 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Tee ist gesund und traditionell. Deshalb gibt es zu jeder Speise gratis eine Tasse Jasmintee dazu. Und dazu schmeckt die Suppe besonders gut!

Alle Gerichte gibt’s auch zum Mitnehmen. Wir würden euch aber empfehlen, vor Ort zu essen und dem Küchenmeister beim Nudelziehen zuzuschauen.

Hier stehen die Leute draußen auch gerne mal Schlange und warten auf ihre lang ersehnte Nudelsuppe. Aber keine Sorge: Das Warten wird euch versüßt und Tee zum Aufwärmen rausgebracht. Jeder soll doch glücklich sein…

Noch mehr aus dem fernen Osten… …gibt's hier!