Top 7 Gin Tonic Bars in München Der siebte Gin!

Delight Guide Goldamsel Bar 8 – ©wunderland media GmbH

Mit Gurke, Limette oder Blütenschmuck, in jeder Bar sieht er anders aus und in jeder Bar schmeckt er auch ein bisschen anders, der Gin Tonic. Simpel und doch wahnsinnig lecker und das mittlerweile schon seit wir denken können, auf den Gin Tonic können wir uns einfach verlassen. Den farblosen Long Drink mit seiner leicht bitteren Note gibt es in jeder Bar in unserer Lieblingsstadt, aber wir haben 7 besonders gute Gin Tonic Places für euch gesucht und gefunden. Viel Spaß damit!

Delight Guide Goldamsel Bar 2 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Goldamsel Bar

Gin plus Blüte

Kontakt Reichenbachstraße 37, 80469 München 0176/81936724
Öffnungszeiten Di-Do:19:00-01:00 Fr-Sa:19:00-02:00 So-Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Unsere erste Lieblingsbar finden wir im Glockenbachviertel: In perfekter Lage zwischen Gärtnerplatz und Fraunhoferstraße wartet die Goldamsel Bar auf uns. Hier trifft sich die Nachbarschaft auf frische Drinks und um den Hip-Hop-Perlen dieser Welt zu lauschen. Das Highlight sind aber natürlich die Kaltgetränke, – denn die werden von Barchef Poldo gerne mit ein paar Blüten garniert, um daraus nicht selten richtige Kunstwerke zu kreieren. Alle Drink-Klassiker gibt es hier in besonderer, abgewandelter Form, – also freut euch auf einen Gin Tonic der extravaganten Art.

Delight Guide Wuid Bar 6 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Wuid Bar

Burger und Gin

Kontakt Humboldtstraße 20, 81543 München reservierung@wuidbar.de 089/46138164
Öffnungszeiten Di-Do:17:00-00:00 Fr-Sa:17:00-01:00 So-Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Jetzt wird es wild! In der Wuid Bar wird alte bayerische Gastfreundschaft mit allem, was jung, wuid und schee ist, kombiniert. Dazu gehört natürlich auch Gin – denn den lieben die Gründer der Wuid Bar, egal ob der klassische London Dry Gin oder der Wilderer Gin aus Südafrika. Deswegen gibt es ihn hier auch in großzügigen Mengen. Damit der Gin nicht so schnell zu Kopfe steigt, bieten die Wuiderer (wie sich die Jungs selbst nennen) auch die perfekte Grundlage für einen feuchtfröhlichen Abend: leckere, deftige Burger. On top könnt ihr auch direkt ein ganzes Gin-Tasting machen in der Wuid Bar.

Geheimtippmuenchen Negroni Curtaincall 6 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Curtain Call Bar

Wo alles mit dem Gin beginnt

Kontakt Pestalozzistraße 16, 80469 München info@curtaincall.bar
Öffnungszeiten Mi-Do:18:00-01:00 Fr-Sa:18:00-02:00 So-Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Der Anfang dieser Bar war quasi der Gin – genauer gesagt, der Illusionist Gin. Die vier Gründer haben einen Gin aus einer asiatischen Blume gewonnen, der sich violett färbt, sobald ihn das Tonic Water küsst. Wo also könntet ihr jetzt einen besseren Gin Tonic bekommen als hier? Überwacht von einem imposanten Pfau, der über der Bar thront, wird in mystischer und faszinierender Bar-Atmosphäre Gin in sämtlichen Kombinationen und Variationen ausgeschenkt und genüsslich geschlürft. Getrunken wird unter dem riesigen, täuschend echt wirkenden Vorhang-Gemälde an der Wand. 

Roomers Bar

Lobby meets Bar

Kontakt Landsberger Str. 68, 80339 München bar@roomers-munich.com 089 452202 730
Öffnungszeiten So-Do:12:00-02:00 Fr-Sa:12:00-03:00
Weitere Informationen

Die Roomers Bar lässt sich schlecht in eine Schublade stecken, denn sie ist schon ziemlich einzigartig. Die Location, eine Hotellobby, weitläufig und modern schick – in einem etwas kleineren Nebenraum steht der eindrucksvolle 360-Grad-Tresen, der zum Kontakte knüpfen und Menschen beobachten einlädt. Hier könnt ihr euren Gin Tonic mit internationalen Gästen und Locals zugleich genießen – während ihr euch fühlt wie in einem besonders großen Wohnzimmer. Direkt angrenzend wartet die Crazy Library, in der ihr an neuen Projekten arbeiten könnt, bevor ihr euch dann für einen Feierabenddrink an der Bar niederlasst. Ein wahrer Allrounder, die Roomers Bar, die ihr auch ganz exklusiv für eure eigenen Veranstaltungen oder Meetings mieten könnt.

Geheimtipp München Delight Guide Senatore Bar 24
Senatore Bar

La Dolce Vita 2.0

Kontakt Sendligertor Platz 5, 80336 München ciao@senatore.bar 0170/7894730
Öffnungszeiten Fr-Sa:18:00-00:00 Mo-Do:Geschlossen So:Geschlossen
Weitere Informationen

In unserem nächsten Geheimtipp wird Dolce Vita großgeschrieben. Im Gewand des klassischen italienischen Lifestyles mit Italo-Kitsch und roten Samtsofas fühlen wir uns in der Senatore Bar ein kleines bisschen wie auf einem Kurztrip in unser liebstes Fast-Nachbarlands. Mit Pizza, Drinks und Dancefloor werdet ihr ins authentische italienische Nachtleben in München gelockt. Und seid ihr einmal dem Charme der Senatore Bar verfallen, wollt ihr sie nie wieder verlassen. Also genießt euren Gin Tonic alla Italia und überzeugt euch selbst von Klein-Italien mitten in München.

Bargewordenes Allroundtalent. – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Herzog Bar

Genießen wie der Herzog selbst

Kontakt Maxburgstraße 4, 80333 München info@herzog.bar 089 29161029
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:18:00-01:00 Fr-Sa:18:00-03:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

In der Herzog Bar treffen Gegensätze aufeinander: Moderne auf Historie, neuer Terrazzo Boden auf handgefertigte alte Fliesen; casual chic auf locker lässig. Da, wo einst der Herzog logierte, treffen wir uns jetzt auf den Afterwork-Drink oder ein nettes Dinner mit Freunden – inklusive wahnsinnig leckerer Drinks. Die Herzog Bar überzeugt mit ihrem kreativen Interieur, handgefertigten Lounge-Sofas, Messing-Elementen und einem aus schwarzem Beton gegossenen Tresen. Keine Location für jeden Tag, – aber wenn ihr euren geliebten Gin Tonic in gehobenem Ambiente genießen wollt, dann seid ihr hier mehr als richtig. 

Delight Guide Muenchen Bar Krake 17 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Die Krake

Gin auf hoher See

Kontakt Reichenbachstraße 22, 80469 München office@wild-warehouse.com
Öffnungszeiten Do-Sa:19:00-01:00
Weitere Informationen

Last but not least verschlägt es uns noch mal ins Glockbachviertel. Hier in der Krake genießt jeder Gast seinen Gin Tonic – egal ob tanzend oder ganz gemütlich an der Bar. Die Krake sehen die Inhaber wie ein kleines Schiff mitten in der City und tatsächlich erinnert die Einrichtung der Bar sehr an maritime Bootskajüten. Ein ausgesuchtes Highlight: Hinter einem Bücherregal versteckt sich ein kompletter Hidden Room. Ein bisschen wie im Hollywood-Film könnt ihr das Regal zur Seite schieben und es öffnet sich ein komplett neuer Dancefloor für eure private Feier. Jeden Donnerstag könnt ihr euren Gin Tonic-Genuss außerdem mit einer Runde Spielspaß beim Bingo in der Krake verbinden. Habt ihr die richtigen Zahlen, gibt es Drinks auf’s Haus. In diesem Sinne: Cheers!

Der delight guide Drink gefällig?

Ihr wollt noch mehr coole Bars in München entdecken und euch durch die besten Drinks der Stadt probieren? Dann schaut unbedingt mal in den delight guide. In den beiden Barbüchern aus München findet ihr 26 lokale Bars, in denen ihr den jeweiligen Signature Drink – im Austausch für einen Stempel in eurem Guide – aufs Haus bekommt. Der Guide von 2020 behält übrigens auch 2021 seine Gültigkeit, so könnt ihr alle Drinks, die ihr letztes Jahr verpasst habt, ganz einfach nachholen.

Vor dem Drink noch einen Snack? Da haben wir was für euch!