The Danish Girl Interieur-Schätze aus Dänemark

Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 9 – ©wunderland media GmbH

Egal, ob wir uns nach einem anstrengenden Tag in eine Decke gekuschelt in unser Bett verkriechen, mit unseren Lieblingsmenschen in der Küche Vino trinken oder die Haarbürste zum Mikrofon umfunktionieren und durch’s Wohnzimmer hüpfend ein Privatkonzert veranstalten – unser Zuhause ist und bleibt ein Ort, an dem wir ganz wir selbst sein können. Ein Ort der Zuflucht und der Geborgenheit, an dem wir neue Energie tanken und die Außenwelt einfach mal aussperren können. Umso wichtiger ist es, dass wir uns in unseren eigenen vier Wänden wohlfühlen und uns mit Dingen umgeben, die uns ein gutes Gefühl geben. Falls ihr euch schon einmal in der Wandfarbe vergriffen oder mitten in der Nacht den plötzlichen Drang verspürt habt, eure komplette Einrichtung über den Haufen zu werfen, wisst ihr genau, wovon wir sprechen. In Sachen Interieur muss eben einfach alles passen. Ihr könntet was das angeht noch ein bisschen Inspiration gebrauchen? Say no more, wir haben da was für euch. Bei unserem letzten Streifzug durch die Innenstadt haben wir nämlich einer ganz besonderen Freundin einen Besuch abgestattet. Dürfen wir vorstellen: The Danish Girl.

Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 6 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 24 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Heimatgefühle aus aller Welt

Kuschelige Teppiche, handgeflochtene Körbe, ausgefallene Möbel oder duftende Kerzen – als wir zum ersten Mal durch die Türen des skandinavischen Concept Stores spaziert sind, wussten wir gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollen. Überall erspähen wir liebevoll zusammengestellte Details, die unser Interieur-Herz einen Hüpfer machen lassen. Kein Zweifel: Inhaberin Nike – a.k.a The Danish Girl – hat ein ganz besonderes Gespür für Einrichtung und präsentiert in ihrem kleinen, aber feinen Paradies mitten Schwabing ausgesuchte Interieur-Schätze aus aller Welt. Getreu dem Namen erwarten euch hier außergewöhnliche Möbel und Wohnaccessoires aus Dänemark. Aber auch Schmuckstücke aus Marokko, Bali, der Türkei oder Tanzania könnt ihr bei The Danish Girl ergattern.

Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 2 – ©wunderland media GmbH
Kissen, Körbe, Handtücher – hier findet ihr alles!
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 16 – ©wunderland media GmbH
So schöne Farben, wir können uns gar nicht sattsehen.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 19 – ©wunderland media GmbH
In jeder Ecke entdecken wir etwas Neues.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 14 – ©wunderland media GmbH
Einfach alles ein Hingucker hier!
© wunderland media GmbH

Kleine Kunstwerke, große Wirkung

Aus eigener Erfahrung möchten wir euch einen kleinen Interieur-Shopping-Tipp mit an die Hand geben: Nehmt euch unbedingt Zeit. Wenn ihr mit offenen Augen durch den Laden schlendert und euch von der friedlichen und offenen Atmosphäre einhüllen lasst, werdet ihr nämlich früher oder später (wir tippen ja auf früher, aber ist nur so ein Gefühl) eure ganz persönlichen Lieblingsstücke finden. Unser Highlight: All die großen, kleinen, runden und eckigen Körbe, die sich an der Seite von hübschen Pflanzen auf den Regalen, Tischen und Schränken des Stores stapeln. Dass die kleinen Bastkunstwerke hier so präsent sind, ist kein Wunder – schließlich sind sie, neben all den bunten Teppichen, Nikes große Leidenschaft. Ganz nach dem Motto „Mehr ist mehr“ ist sie auf der ganzen Welt unterwegs, um neue Stücke für ihr achtsam zusammengestelltes Sortiment zu sammeln. Durch ihr Händchen für alles Schöne schafft sie es immer wieder, uns ein großes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und all unsere Interieur-Träume wahr werden zu lassen. Dafür können wir nur sagen: Thank you, dear Danish Girl!

Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 12 – ©wunderland media GmbH
Ein Blick nach unten lohnt sich.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 7 – ©wunderland media GmbH
Schicke Körbe in schwarz-braun.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Thedanishgirl 13 – ©wunderland media GmbH
Körbe, soweit das Auge reicht.
© wunderland media GmbH