Neues aus der Geheimtipp Schmiede Geheimtipp München goes TikTok!

Wlm03621 2 – ©wunderland media GmbH

Junge Leute, die mit crazy Moves durch den Raum tanzen, gemeine Pranks an die Kollegen und jede Menge Katzenvideos. Nein, wir beschreiben hier nicht etwa unseren Büroalltag. Der spielt sich zwar ähnlich ab (nur ohne Katze), tatsächlich reden wir aber vom aktuellen Lieblingssternchen am Social Media Himmel: TikTok. Spätestens seit dem ersten Lockdown hat die App einen Platz in all unseren Smartphones (und unseren Herzen) gefunden. Denn nichts ließ die Zeit alleine Zuhause so gut überbrücken wie die lustigen 15- bis 60-sekündigen Videos. Aus Minuten wurden Stunden und manch einer von uns hat sich sogar an ein paar klischeehaften TikTok-Tänzen versucht. Keine Angst, die werdet ihr natürlich niemals zu Gesicht bekommen, denn bei manchen Dingen verspüren sogar wir so etwas wie Schamgefühl. Aber nur ein kleines bisschen. Also vielleicht, ganz vielleicht, werden wir euch sogar damit überraschen…

Flyingfox Mountaincart 4031 – ©wunderland media GmbH
Kommt mit auf unser neues digitales Abenteuer!
© wunderland media GmbH

Wir sind dabei!

In Zukunft bekommt ihr also einen ganz privaten Einblick in unser Office Life. Denn wie könnte es anders sein: Wir als euer liebstes digitales Stadtmagazin aus München sind selbstverständlich ebenfalls auf den TikTok Train aufgesprungen! Von nun an versorgen wir euch wöchentlich nicht nur in schriftlicher Form, sondern auch im Bewegtbild-Format mit dem Besten aus München. Ihr wollt wissen, welches Café das saftigste Bananenbrot im Angebot hat, wo ihr euch mal wieder so richtig auspowern könnt oder an welchen Orten wir aktuell den größten Spaßfaktor messen konnten? Ihr wollt unser Team kennenlernen und herausfinden, wer beim Tanzen noch Nachhilfestunden braucht? Dann kommt mit auf eine wilde Achterbahnfahrt (Achtung Spoiler!) durch die schönsten Viertel, die besten Restaurants und die actionreichsten Freizeitangebote die unsere Lieblingsstadt zu bieten hat!

Folgt uns… …ins TikTok-Land!

Alle, die jetzt neugierig geworden sind, möchten wir natürlich nicht länger auf die Folter spannen. Im Link unten geht es direkt zu unserem TikTok Account, also auf geht’s! Wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns auch auf dieser Reise begleitet und sind dankbar für neue Tipps, Ideen und Anregungen!

 

Jenna Day Jmsjlnmmyzi Unsplash – ©Jenna Day über Unsplash
Unsere Mittagspausen verbringen wir – ratet mal – momentan am liebsten auf TikTok!
© Jenna Day über Unsplash

Der ganz normale Wahnsinn

Das ein oder andere Teammitglied werdet ihr wahrscheinlich schon mal auf Fotos oder in Instagram Stories entdeckt haben. Auf TikTok werdet ihr aber ab sofort regelmäßig mit Office Content versorgt! Ganz real und ungestellt, live und in Farbe! Wir zeigen euch, warum unsere Redaktionsleitung gerne mal auf Glasscheiben einkloppt oder unsere Grafik Designern ihre Hände gelegentlich in Farbe badet. Klingt wie ein verrückter Haufen? Das sind wir auch und in Bewegtbild kommt der noch viel besser zur Geltung. Also begleitet uns auf diese abenteuerliche Reise und lasst uns gemeinsam die unendlichen Möglichkeiten des TikTok-Universums ergründen. Und wenn ihr ein Abo da lasst, gibt es zur Belohnung bald mal Office Dog Content, versprochen! Da arbeiten wir nämlich ganz verstärkt dran…

Mehr aus dem Geheimtipp-Kosmos? Dann springt mal ruckzuck zum Shop!