Morgendliche Stärkung für die Katz' 7 Orte für euer Katerfrühstück

Geheimtipp Muenchen Geheimtippguide Katerfruehstueck–header

Partys, Feste, Feten: Bis die Clubs wieder eröffnen, verbringen wir unsere feuchtfröhlichen (und Gott sei Dank wieder erlaubten) Spaßabende mit Freunden und Fremden an anderen Ausschank-Lokalitäten. Was München nämlich aktuell an Diskotheken mangelt, wird mit der 3-B-Regel (Bar, Boazn und Biergärten) aufgewogen und das nicht zu knapp. In dem Sinne war diese Liste für den hungrigen, dehydrierten Walk of Shame zum Frühstückslokal unseres Vertrauens eigentlich längst überfällig. Ein stärkendes Frühstück hat schließlich jede noch so niedergeschlagene Schnaps- und Bierdrossel aufgepäppelt! Es folgen unsere Felsen in der Brandung – die besten Orte für ein Katerfrühstück.

An dieser Stelle sei gesagt:

Alkohol ist nur solange lustig, wie es allen Spaß macht und niemandem wehtut. Trinkt verantwortungsvoll und achtsam!

Together Macherin Sarah beliefert euch momentan auch per Lastenrad. – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Tomatig-mediterran im Togather

Sanft in den Tag starten

Kontakt Schwanthalerstrasse 160, 80339 München hello@togather-restaurant.com
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Do:12:00-21:00 Fr:12:00-23:00 Sa:10:00-23:00 So:10:00-21:00
Weitere Informationen

Entspannte Loungemusik, ein freundlich-pastellfarbenes Interieur – im Togather werden eure Sinnesorgane morgens sanft in das Reich der Lebenden zurückgestreichelt. Wer es nach einer schweren Nacht salzig und doch nicht zu schwer bevorzugt: Das Shakshuka setzt genau da an, wo es brennt – am in Mitleidenschaft gezogenen Magen. Gedankenverloren kann man das weiche Brot in die tomatige Pfanne tunken, während man wieder zu Kräften kommt und seinen Kreislauf in Schwung bringt.

Bnxo0uyq
Pflanzlich en masse im Café Ignaz

Plant power to the rescue

Kontakt Georgenstraße 67, 80799 München
Öffnungszeiten Obacht: Noch bis zum 9. September hat das Café Ignaz Sommerferien!

Ihr seid von der Sorte  „viel hilft viel“? In diesem Schlaraffenland in Form eines Veggie Cafés findet ihr neben einem sagenhaften Frühstücksbuffet und einer schier unendlichen Kuchen- und Gebäckauslage (selbst gebacken, aber hallo!) viele vegetarische und vegane Gerichte. Immer mit Liebe gekocht und immer großzügig aufgetischt. Unsere Standard-Wahl: die Bratkartoffeln. Noch kein Kater dieser Welt ist gegen die angekommen!

Ab heute nur noch Saft. – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Gesund und Munter in der Wagners Juicery

Mit einer impromptu Saftkur gegensteuern

Kontakt Fraunhoferstraße 43, 80469 München
Öffnungszeiten Mo–Fr: 09:00-17:00 Uhr Sa: 08:00 – 17:00 Uhr
Weitere Informationen

Den Erfolg hiervon können wir nicht garantieren, aber einen Versuch ist es sicherlich wert: In der Wagners Juicery bekommt ihr hoch konzentrierte Vitamine in Saftform verabreicht. Leckerer als Kochsalzlösung und gut für euch noch dazu, immerhin schreiben sich die Wagners groß „Health Food“ auf die Fahne. Ihr seid eher abgeschreckt von Maca, Açai und sonstigem Pipapo? Das Salatbuffet kann sich echt sehen (und schmecken) lassen!

Geheimtipp Muenchen Katerfrühstück Kimchijiggae
Für alle Fälle: Zum Koreaner

Den Restalkohol wegbrennen mit Kimchi Jiggae

Kontakt Amalienstraße 51, 80799 München
Öffnungszeiten Mo–So: 10:00-22:00 Uhr

Zum Koreaner in der Amalienstraße verschlägt es uns eigentlich in jeder noch so verzweifelten oder euphorischen Lebenslage. Wie nah diese beiden Extreme in einer durchzechten Nacht beieinanderliegen, müssen wir euch nicht erklären. Dafür aber folgendes: Ein deftiger, scharfer Eintopf mit Kimchi, Tofu und Reis flambiert euch den unerwünschten Restalkohol direkt aus dem Kopf – ja, gerade als verspätetes Frühstück.

Serdar hat sich mit dem Beaver Coffee einen Traum verwirklicht. – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Interessiert uns die Bohne – Beaver Coffee

Mimimi oder auch „Ich habe keinen Hunger“

Kontakt Gollierstraße 30, 80339 München
Öffnungszeiten Mo-Fr:8:30-17:00 Sa:9:30-17:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wir alle kennen diese eine Person, die nach einer wilden Nacht von einem Partylöwen morgens zu einem winselnden Häufchen Elend mutiert. Wir sehen euch, wir sind für euch da. Na ja wir nicht, aber Beaver Coffee allemal! Die hauseigene Röstung weht sämtliche, euch nachhängenden üblen Gerüche des Vorabends weg und ersetzt sie durch die warme, wohlige Kaffee-Aura, die ihr so dringend benötigt. Disclaimer: Duschen solltet ihr nach dem Aufstehen trotzdem.

Holger Hahn Biertour Wunderland Media 0390 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Highway to Helles in Barry's Boazn

Konter geben

Kontakt Parkstraße 25, 80339 München
Öffnungszeiten Mo–So: 10:00 – 05:00 Uhr

Eine alte Weisheit besagt, nur die Harten kommen in den Garten. Für alle Unerschrockenen, die von 100 auf 100 Gas geben, für die Aufgeben keine Option ist, ja, die dem Bösen ins Antlitz blicken, gibt es in dieser Kultboazn euren Heiligen Gral. Wir meinen natürlich die Konterhoibe. Okay, es handelt sich zwar um ein bescheidenes Helles –aber ihr bekommt es hier ab 10:00 Uhr morgens. Und wer sich verkatert traut, weiterzutrinken, vor allem um diese Uhrzeit, dem oder der können wir nur ein beeindrucktes Nicken entgegenbringen. Bring it on!

Eine Weißwurst geht nur vor 12! Oder was meint ihr?  – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
People-watching im Trachtenvogl

Bayerisches Non Plus Ultra

Kontakt Reichenbachstr. 47 80469 München
Öffnungszeiten Mo–So: 09:00-22:00 Uhr

Diese Liste wäre nicht komplett ohne diesen absoluten No-Brainer eines Vorschlags. Die Rede ist vom beliebt-berüchtigten Weißwurstfrühstück. If you know, you know. Deftige Weißwurst, fluffiges Brot, süßer Senf und der Kater wird zu einem schnurrenden Kätzchen. Fürs „Bayerische Continental“ gehen wir am liebsten ins Trachtenvogl im Glockenbach. Ganz unprätentiös lässt es sich hier Lebensenergie tanken, während man die Passant*innen auf der Straße vorbeischlendern sehen kann. Hier könnt ihr ganz fein speisen, ganz nach Präferenz, denn die Karte bietet neben dem Weißwurstfrühstück auch andere exquisite Optionen.

Ihr wollt schnell wieder ins Bett? Frühstück zum Mitnehmen gibt's hier!