Die melon Community Feine vegane Kost von nebenan

Geheimtippmuenchen App Food Togo Melon 06

Gründe zu kochen, gibt es unzählige. Gründe, nicht zu kochen, aber auch! Und doch kommen wir ausnahmslos beim kleinsten gemeinsamen Nenner raus: Wir lieben essen. Wir alle. Da muss es doch eine Überschneidung geben an Leuten, die zu viel kochen und Leute, die heute lieber nur Essen ohne eine renovierungsbedürftige Küche wollen, dachte sich Gründerin Cornelia. Siehe da: wo ein Wille da ein Weg. Und wie diese lecker-logische Symbiose funktioniert? Verraten wir euch selbstverständlich! 

What a Melon?

Eines vorneweg: Um einen nachbarschaftlichen Melonen-Markt handelt es sich hier nicht. Also nicht ausschließlich. Die melon Community ist im Grundsatz dafür da, euch mit liebevoll hausgemachtem Essen zu versorgen, ganz egal wo ihr seid. Wie das geht? Auf der Website – und bald endlich in der App! – gebt ihr euren Standort an und schon ploppen viele kleine Hosts in eurer Umgebung auf, die ihre wertvollen Gaben gegen einen fairen Obolus mit euch teilen wollen. Das Einzige, was mehr wird, wenn man es teilt, ist schließlich die Freude! Und es gibt wenig, was uns persönlich mehr Freude bereitet als großartiges veganes Essen. 

Geheimtippmuenchen App Food Togo Melon 09
Geheimtippmuenchen App Food Togo Melon 07
Die Zimtschnecken und der hübsche Hollersirup von melon-Host Ruth waren grandios!

Nie ohne mein Team! Lernt bei den melon-Events Hosts und Foodies kennen

Was wäre die melon Community ohne ihre Unterstützer*innen, Mitwirkende und leidenschaftliche Esser*innen? Langweilig wär’s! Zum Glück gibt es regelmäßig tolle Kennenlern-Events, Picknicks für Hosts und Kund*innen und Pop Ups – hier könnt ihr euch austauschen, ganz viel leckeres Essen verputzen und hinter die Kulissen schauen. Infos zu den Events findet ihr auf Instagram und auf der Website – dort könnt ihr auch Plätze buchen.

Zuhause schmeckt’s immer noch am Besten… oder?

Richtig! Das heißt aber noch lange nicht, dass ihr selbst bei euch Zuhause kochen müsst. Nicht schlecht, oder? Dabei ist auch die Auswahl der angebotenen Gerichte und Produkte erste (vegane) Sahne. Frisch und gesund oder auch mal zuckersüß: Die Melon Community erweist sich als echter Life Snack Hack im Alltag und erleichtert uns bewusste, abwechslungsreiche Ernährung. Schnell mal nach der Arbeit Abendessen von veganen Hobby- und Profiköchen abholen oder zwischendrin einen Lunch-Snack abstauben? Uns läuft das Wasser im Mund zusammen.

Geheimtippmuenchen App Food Togo Melon 05
Geheimtippmuenchen App Food Togo Melon 08
Gründerin Cornelia und ein Meer aus Microgreens – so geht also plant based!

Tischlein deck' dich Selber melon-Host werden?

Ihr seid von der Koch-Fraktion „mehr ist mehr“? Wunderbar! Jede*r kann sich bei melon als Host bewerben. Dafür braucht ihr keine Gastro-Ausbildung oder Ahnliches – lediglich auf der Plattform anmelden müsst ihr euch. Heißer Tipp: Am besten, ihr stellt eure Angebote immer mit ein Paar Tagen Vorlauf rein. So können sich eure zukünftigen Gäste schon in Vorfreude üben und ihr könnt besser planen, was ihr wann, wie und wem anbietet.

Geheimtippmuenchen App Food Togo Melon 12
Geheimtippmuenchen App Food Togo Melon 11
Mit Schirm, Charme und Melone bewaffnet, ging es zum Verköstigen an die Isar

Obacht, Suchtgefahr!

Die Tatsache, dass die Gastgeber*innen der melon Community wahre Kunstwerke kochen, backen, anbauen und entwickeln, lässt uns wie wild immer wieder spontan auf die Seite spähen, um ja keine Chance zu verpassen. Auch das Design des Netzwerkes tut sein Übriges, unser Interesse immer wieder zu wecken – bei einem Start Up, das sowohl gut aussieht als auch Gutes tut, werden wir eben schwach. Aber vegane, köstliche Küchenexperimente von talentierten Kochkünstlern zu verkosten ist ein Laster, das wir absolut vertreten können. 

Mehr München Highlights entdecken? We got you!