Das Brauseschwein Spiel, Spaß und Süßes

Gefühlt jede Farbe des Regenbogens erreicht uns, als wir über die Türschwelle des “Brauseschweins” treten: Wände leuchten von Rosa bis Gelb, von Blau bis Orange. Von der Decke baumeln bunte Blumenkränze aus Krepppapier und in den einzelnen Regalen wartet ein Zoo-reifes Ensemble an Stofftieren auf kuschelbedürftige Besitzer. Ach, ein bisserl erinnert uns das alles an das Schlaraffenland, von dem wir als Kinder gerne träumten. Ein Ort vollgepackt mit Spiel, Spaß und Süßem. Zu unserem (späten) Glück wird dieser Traum nun war. Herzlich willkommen im Brauseschwein!

Im Brauseschwein gibt's eine Wiedervereinigung mit unserer (fast vergessenen) Stofftier-Family.
© wunderland media GmbH

Mehr ist mehr

Unauffällig? Gibt es hier nicht. Zwar ist die weiße Fassade des Brauseschweins zurückhaltend, der Blick aufs Dach verrät aber schnell, dass es drinnen spielerisch zugeht. Ein rosa Schweinchen, gekleidet in Ringel-Hose, streckt grinsend beide Hände in die Luft. Links und rechts wehen bunte Fahnen und spätestens wenn die Kleinen (und Großen) das Schild mit den zutiefst verlockenden Wörtern “Spiel, Spaß und Süßes” lesen, ist die Katze sprichwörtlich im Sack. Wir können nicht anders, als unsere Füße vorwärts in Richtung dieses kindlichen Träumelandes zu setzen. Familien und Schwangere aus unserem Freundeskreis können sich freuen, – sie werden sich vor Geschenken nämlich kaum mehr retten können. 

Abtauchen in die Welt voller Spiel, Spaß und Süßes.
© wunderland media GmbH
Spielerisch und bunt vom Boden bis zur Decke.
© wunderland media GmbH
Von tierischen Kuschelfreunden bis hin zur Candy-Dose – süße Schätze soweit das Auge reicht.
© wunderland media GmbH
Zauberhafte Ecke: Welche Kindheitserinnerungen weckt dieser Anblick bei euch?
© wunderland media GmbH

Wie in guten alten Zeiten

Was uns drinnen erwartet, lässt sich kaum in Worte fassen. Dekoelemente, Scherzartikel, Süßigkeiten, Stofftiere, Bastelzeug… Und noch so vieles mehr, das unser kindliches Herz höherschlagen lässt. Wohin unsere Augen auch gleiten, sie werden auf magische Weise von den unzählbaren Kostbarkeiten angezogen. Gedanklich kommen uns beim Anblick einzelner bunter Schätze nostalgische Erinnerungen von früher hoch. Wie zum Beispiel beim Modell des VW-Oldtimer Busses, der vor zwanzig Jahren noch in der Garage unserer Eltern parkte. Oder die Geschwister unserer liebsten Kuscheltiere. Jedes Alter – klein und groß – entdeckt im Brauseschwein das ein oder andere Präsent. Ob zum Weiterverschenken oder fürs persönliche Vergnügen bleibt jedem selbst überlassen. Also wir haben jedenfalls diese “Fake-Kaugummi-Packungen” erspäht, und mit nach Hause genommen. Ihr wisst schon – just for fun.

Come with me, where dreams are born & time never planned.

Peter Pan

Mehr Läden und Produkte durchstöbern? Hier entlang.