Das Ahimsa Restaurant Im veganen Food-Dschungel

Geheimtippmuenchen Restaurant Ahimsa Dz 13 – ©wunderland media GmbH

Ob Sushi in allen möglichen Farben und Formen, fluffige Bao-Burger, frische Gemüsebowls oder zarte Sommerrollen – dass die asiatische Kochkunst einen großen (wirklich sehr großen) Platz in unserem Schlemmerherzen hat, wisst ihr, wenn ihr ab und an einen Blick in unsere „Essen & Trinken“ Rubrik werft. Aber auch, wenn das hier euer erster Geheimtipp-Besuch sein sollte: Ihr werdet schnell merken, wie groß unsere Leidenschaft für die vielseitigen Leckerbissen wirklich ist. Und da wir das jetzt geklärt hätten, wollen wir euch unser neu entdecktes Juwel am Asia-Gastrohimmel nicht länger vorenthalten. Dürfen wir vorstellen: das Ahimsa!

Vom Gipfel ins Tal

Obwohl es am Fuße des Giesinger Bergs liegt, beginnt die Geschichte des Ahimsa doch weit oben auf seinem Gipfel: Hier in Obergiesing lockt das Hippie Chay seit zwei Jahren mit authentischen, vietnamesischen Gerichten, die ganz nebenbei auch noch vegan sind. Dieses geschmackvolle Konzept kommt bei den lokalen Foodies so gut an, dass die Macher sich dazu entschieden haben, ein weiteres Restaurant zu eröffnen – diesmal in Untergiesing. Und Ahimsalabim, schon war die Idee für das Ahimsa geboren!

Geheimtippmuenchen Restaurant Ahimsa Dz 11
Willkommen im Dschungel – hier fühlen wir uns direkt wohl!

Ein friedliches Getaway

„Ahimsa“ bedeutet auf Sanskrit so viel wie „Nicht-Verletzen“ oder „Gewaltlosigkeit“. Und was sollen wir sagen: Beim Betreten des kleinen, aber feinen Lokals werden wir sofort von der warmen, friedlichen Atmosphäre eingehüllt. Heller Bast trifft auf petrolfarbene Wände und Fliesen, die dunkel gehaltenen Holztische stehen im Kontrast zu den cremefarbenen Vorhängen und dem hellen Holzboden. Für die Extraportion Zen sorgen jede Menge Pflanzen und die tropische Tapete, die dem modernen Interieur dschungelartiges Flair einhaucht. Unser persönliches Highlight liegt aber versteckt im Hinterhof des Restaurants: die liebevoll gestaltete, lichtdurchflutete Terrasse. Hier an der Luft schmecken all die frisch zubereiteten Köstlichkeiten gleich doppelt so gut, da sind wir uns sicher! Und wenn es dann frühabends anfängt zu dämmern, lässt uns das warme Funkeln der Lichterketten in Tagträumen versinken…

Geheimtippmuenchen Restaurant Ahimsa Dz 3 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Restaurant Ahimsa Dz 8 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Veganer Genuss im knusprigen Mantel

Na gut, jetzt haben wir euch aber genug auf die Folter gespannt – wir können euer lauter werdendes Bauchgrummeln ja schon fast durch den Bildschirm hören. Kommen wir also zu unserem Lieblingsteil: dem Essen. Die reich gefüllte Karte besticht mit einer aromatischen Kombination aus asiatischen Tapas (was für eine grandiose Idee?!), herzhaften Hauptgerichten und natürlich einer großen Bandbreite an Sushi. Es gibt eben Klassiker, auf die selbst die modernste Fusion Kitchen einfach nicht verzichten kann. Neben altbewährten Lieblingen wie Avocado oder Kappa Maki, werden die beliebten Röllchen im Ahimsa aber auch in ein neues, überaus knuspriges Gewand gekleidet. Denn: Ihr könnt hier frittiertes Sushi bestellen. Und das schmeckt wirklich genauso göttlich, wie es sich anhört. Ebenfalls eine echte Gaumenfreude: Das Hokkaido Curry, das den gleichnamigen Kürbis an der Seite von schwarzem Bio-Reis erstklassig zur Geltung bringt. Na, bahnen sich bei euch schon Entscheidungsschwierigkeiten an? Wir hatten hier damit auf jeden Fall zu kämpfen. Wenn wir euch also zu guter Letzt einen gut gemeinten (Geheim-)Tipp geben dürften: Kommt einfach mit eurer Lieblingscrew. Ihr wisst ja: The more, the merrier! Wir zumindest wissen schon, was wir in unserer nächsten Mittagspause machen werden…

Geheimtippmuenchen Restaurant Ahimsa Dz 22 – ©wunderland media GmbH
Wer Sushi mag, ist im Ahimsa auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Restaurant Ahimsa Dz 19 – ©wunderland media GmbH
Besonders die frittierte Variante hat es uns angetan…
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Restaurant Ahimsa Dz 17 – ©wunderland media GmbH
Und für den Reishunger: das Hokkaido Curry an der Seite von schwarzem Reis!
© wunderland media GmbH

Noch mehr Hunger? Auf ins Foodie-Paradies!