7 neue Clubs und Bars in München Frischer Wind im Münchner Nachtleben

Delight Guide Cole Porter Bar 1 (1)

Findet ihr nicht auch, dass sich der Frühling dieses Jahr wieder von seiner besten Seite zeigt? Damit meinen wir einerseits natürlich dieses phänomenale Kaiserwetter, mit dem uns Petrus in letzter Zeit verwöhnt. Aber auch im Münchner Nachtleben machen sich die Frühlingsgefühle bemerkbar. Wir können nämlich nicht nur seit Anfang März wieder richtig feiern gehen, sondern können dabei auch coole neue Clubs und Bars auschecken. Kaum zu glauben, – nach einer so schwierigen Zeit für die Münchner Partyszene. Umso mehr freut es uns, wieder auf die Piste zu gehen und euch feierlich sieben neue Clubs und Bars vorzustellen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Let’s go dancing
I wanna go dancing with you
All night dancing

Tiga & Audion

Geheimtipp Muenchen Essen Und Trinken Bar Kauz3 – ©Kauz Bar
© Kauz Bar
Geheimtipp Muenchen Essen Und Trinken Bar Kauz1 – ©Kauz Bar
© Kauz Bar
Geheimtipp Muenchen Essen Und Trinken Bar Kauz4 – ©Kauz Bar
© Kauz Bar
Geheimtipp Muenchen Essen Und Trinken Bar Kauz2 – ©Kauz Bar
© Kauz Bar
Kauz Bar

Die Mischung macht's!

Kontakt Sonnenstraße 18, 80336 München Nachricht@thisiskauz.de 089 122 590 79
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi:19:00–23:00 Do:Geschlossen Fr-Sa:20:00–05:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die Sonnenstraße hat letzten Oktober Zuwachs bekommen. Die Kauz Bar ist Oktober 2021 in die ehemaligen Hallen des Cord Clubs gezogen und verspricht uns seitdem ein einmaliges Abendprogramm. Wo wir einst zu rockigen Indie-Klängen der feinen englischen Art unser Tanzbein geschwungen haben, ertönt heutzutage auch der ein oder andere Hip Hop Track, der für ein wenig Abwechslung zum benachbarten Harry Klein sorgt. Diese musikalische Kombi und die Mischung aus Bar, Club und Open-Mic-Bühne kreieren ein einzigartiges Partyerlebnis, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Geheimtipp Muenchen Guide Top7 Neue Clubs Kimka – ©Unsplash
© Unsplash
kimka

Münchens einziger Secret Pop-Up-Club

Kontakt Thalkirchner Str. 2, 80337 München +49 176 722 247 35
Öffnungszeiten Fr-Sa,22:00–05:00: So-Do:Geschlossen
Weitere Informationen

Ob sich die berühmt-berüchtigte Namensgeberin dieses Pop-Up-Clubs – Kim Kardashian herself – dort demnächst auch blicken lässt, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber eins ist sicher: Dieser Neuzugang am Sendlinger Tor mischt die House-Partyszene unserer gemütlichen Metropole ziemlich auf. Und wir haben Glück im Unglück: Weil es das kimka theoretisch schon seit letztem November gibt und ihm aber Ihr-wisst-schon-was einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hat sich das Team dieses neuen Place-to-be’s dazu entschieden, uns diesen Frühling doch noch erhalten zu bleiben. Wir sind jedenfalls von der Nähe zum Alpendöner (if you knowyou know) und dem einladenden Konzept überzeugt: Kimka ist ein Ort mit guten Vibes, an dem wir sein können, wer oder was wir wollen. Okaaaylet’s go!

Geheimtipp Muenchen Guide Top7 Neue Clubs Boazeria – ©Boazeria via Instagram
© Boazeria via Instagram
Boazeria

Bella Italia meets bayerische Gemütlichkeit

Kontakt Freibadstraße 1, 81543 München
Öffnungszeiten Do-Sa:18:00–02:00 So-Mi:Geschlossen
Weitere Informationen

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die zwei Expert*innen des Dolce Vita – Bayern und Italien – zusammenkommen und eine Fusions-Boazn im schönen Giesing eröffnen. Die Rede ist von der Boazeria in der Freibadstraße, wo bayerische Gmiatlichkeit auf italienisches Genießertum trifft. Richy Strobl, Philipp Steenbock und Max Heisler wollen neuen Schwung in die Münchner Feierabendkultur bringen und beweisen damit: Wir müssen uns nicht mehr zwischen einem gediegenen Spritz und einer ordentlichen Hoiben entscheiden. Dolce Vita kann eben auch bodenständig und ein Spritz und ein Helles können durchaus Hand in Hand gehen.

Geheimtipp Muenchen Guide Top7 Neue Clubs Babe – ©Unsplash
© Unsplash
babe

The new babe in town

Kontakt Müllerstrasse 17, 80469 München
Öffnungszeiten Fr-Sa:21:00-03:30 So-Do:Geschlossen
Weitere Informationen

Einige von euch – wir eingeschlossen – werden bei dem Anblick der Adresse kalte Schweißausbrüche bekommen haben. In der Müllerstraße 17 war nämlich lange Zeit der berühmt-berüchtigte Sunshine Pub, mit dem wir alle mit Sicherheit die ein oder andere bizarre Erinnerung verbinden. Wir können euch aber beruhigen – denn mit dem skurilen Konzept des Sunshine Pubs hat die Nachfolgerin nun wirklich nichts zu tun. Erst Mitte März öffnet die babe bar ihre Pforten im Glockenbachviertel und verspricht mit dem Slogan „Social Bar“ ein besonderes Zusammentreffen. Musikalisch könnt ihr euch auf feinste Techno-Klänge einstellen, die euch mit fabelhaften Drinks durch die Nacht begleiten werden.

Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Restaurant Amari Bar Ag 44 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Restaurant Amari Bar Ag 37 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Restaurant Amari Bar Ag 11 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
AMARi | Kantine & Bar

Euer zweites Wohnzimmer im KUNSTLABOR 2

Kontakt Dachauer Str. 90, 80335 München
Öffnungszeiten Mo-Di:10:30–18:00 Mi-Sa:10:30–01:00 So:10:30–18:00 :
Weitere Informationen

Drei Freunde, zwei Lockdowns, eine Idee: ein Wohnzimmer für alle Lebenslagen. Egal, ob ihr gerade Lust auf einen ausgiebigen Brunch, auf ein exquisites Mittagessen, auf einen feuchtfröhlichen Barabend mit exklusiven Sterne-Cocktails oder einfach nur ein Spritz auf der sonnigen Terrasse habt, – hier seid ihr an der richtigen Adresse für liquide und deliziöse Gaumenfreuden. Die AMARi Bar ist der neue Hotspot für alle Lebenslagen. Ihre Spezialität: Der Tildi Spritz – ein Aperitif auf Quittenbasis, der mit  Chinchona, Lavendel, Zitrone und Hagebutte verfeinert wird und einen fruchtig-frischen Geschmack mit leichter Bitternote hat – genau das Richtige für diese frühlingshaften Temperaturen. Aber ihr müsst euch schon selbst davon überzeugen. Cheers!

Geheimtipp München Top7 Neue Clubs Und Bars Mixwoch Drella – ©Unsplash
© Unsplash
Call Me Drella

Der Mixwoch ist zurück!

Kontakt Maximilianspl. 5, 80333 München reservierung@drella.de +49(0)1746119999
Öffnungszeiten Mi-Fr:22:00–06:00 So-Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Für alle Partymäuse, die am Wochenende tagsüber lieber wach sind, statt den Samstag oder Sonntag verkatert im Bett zu verbringen, haben wir gute Nachrichten. Der Mixwoch ist zurück! Alte Hasen erinnern sich nur zu gerne an vernebelte Nächte und DJs mit ausgezeichnetem Musikgeschmack in unserem geliebten Crux. Doch ihr müsst nicht länger traurig sein. Die Veranstalter des legendären Mixwochs haben den herzzerreißenden Verlust ihres zweiten Zuhauses verarbeitet und laden alle Freund*innen der gepflegten Hip-Hop-Beats zur Wiederbelegung unserer Lieblings-Party-Reihe ein – inklusive neuer Location. Mittwochs geht es nämlich nicht mehr in die Ledererstraße, sondern ins Call me Drella an den Maximiliansplatz, wo wir schon Mitte der Woche unser Tanzbein schwingen können.

By the way! Seit zwei Jahren trauern wir ja unserem geliebten Crux hinterher und dieses Jahr hätte es seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Grund genug, um am 02. April eine kleine Fete zu Ehren dieses legendären Hip-Hop-Clubs zu veranstalten. Mehr Infos gibt es auf der Insta-Page des Crux-Clubs.

Außerdem finden immer mal wieder Partys in alter Crux-Manier statt. So auch diesen Samstag, den 23.03.2022 im Lucky Who.

Geheimtipp Muenchen Werksviertel 1 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Werksviertel Mitte

Classy Penthouse-Party bei herzstichtego

Kontakt Speicherstraße 20, 81671 München
Weitere Informationen

Und zu guter Letzt haben wir noch etwas ganz Spezielles. Dieses Event ist so brandneu und exklusiv, also ein solcher Geheimtipp, dass die Veranstalter noch kein Logo haben und selbst wir nur wenige Infos herausfinden konnten. Woraus die Hosts Simon Gerber – in München auch als „Der Typ mit dem Bart“ bekannt – und John Angulo kein Geheimnis machen, ist, dass es sich bei „herzstichtego“ am Samstag den 26. März, um ein erstklassiges Happening über den Dächern des Werksviertels handelt. Das Ganze findet von 12-20Uhr in John’s Penthouse statt und ist also perfekt für alle Fans des exquisiten Daydrinkings. Für das leibliche Wohl sorgt das Team von TiVU mit knusprigen Banh Mis, veganen Leckereien und frischen Bowls. Hingehen könnt ihr ab 21 Jahren und ihr bekommt für einen Unkostenbeitrag von 5€ einen Welcome-Drink und gute Vibes oben drauf. Weitere Infos folgen auf der Insta-Page.

Und wo kriegt am nächsten Morgen ein gscheides Katerfrühstück? Hier erfahrt ihr es!