7 neue Cafés, Bars & Restaurants Leckere Newbies in München

Geheimtipp Muenchen Restaurant Levinsky 50 – ©wunderland media GmbH

Ach München. Wo wir hinschauen, entdecken wir immer wieder aufs Neue deine grenzenlose Schönheit. Und wie machst du das nur immer, dass wir jede Woche neue Spots entdecken, die wir davor noch nie gesehen haben?! Ist uns wirklich ein großes Rätsel. Na ja, wir können uns ja darüber freuen, dass wir wieder etwas haben, das wir zum ultimativen Geheimtipp machen können. In letzter Zeit waren in Sachen Restaurants und Cafés nämlich ganz schön viele Neueröffnungen. Und falls diese auf wundersame Weise an euch vorbeigegangen sind: Wir haben ein paar der Newbies für euch gesammelt. Here we go!

Geheimtipp Muenchen Frau Im Mond 10 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Frau im Mond Bar

Frühstück, Lunch & Drinks mit Blick auf die Isar

Kontakt Museumsinsel 1, 80538 München info@frauimmond.bar +49 (89) 89 058 457
Öffnungszeiten So-Do:09:00-17:00 / 18:00-23:00 Fr-Sa:09:00-17:00 / 18:00-01:00 :
Weitere Informationen

Erst seit Anfang Juli gibt es eine Neue an der Isar: die wunderbare Frau im Mond. Mit Blick auf die Brücken Münchens sitzen wir auf der neuen Dachterrasse des Deutschen Museums. Und was soll man sagen, wir kommen aus dem Staunen gar nicht raus. Aus diesem Blickwinkel haben wir München wirklich noch nie gesehen. Alex führt uns herum und erzählt uns von der tollen Entscheidung, die Frau im Mond aufgemacht zu haben. Bei dem offenen Team aus 30 festen Mitarbeiter*innen fühlen wir uns mehr als gut aufgehoben. Alle begrüßen uns herzlichst und lesen unsere Wünsche von den Augen ab. Wir durften fantastisches Frühstück à la Eggs Benedict und Avocadobrot probieren und bekamen dazu frisch gepressten Orangensaft im gekühlten Weinglas. Bisschen fancy, ja. Aber schmeckt, wenn wir ehrlich sind, auch ein kleines bisschen besser. Ihr könnt natürlich nicht nur frühstücken. Die Frau im Mond ist die perfekte Location für Mittagslunch, Dinner oder ein paar Drinks. Vom Bier für 2,90€ bis zum Champagner wird hier jeder abgeholt. Unbedingt vorbeischauen!

Sollte es übrigens mal regnen, macht’s euch einfach gemütlich zur Tea Time im stylischen und gemütlichen Innenbereich der Frau im Mond.

Geheimtipp Muenchen Roca Junior Coffee 41 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Roca Junior Artisan Coffee

Australien-Urlaub in der Kreittmayrstraße

Kontakt Kreittmayrstraße 5, 80335 München
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:00-17:00 Sa:09:00-17:00 So:Geschlossen :
Weitere Informationen

Vor ein paar Wochen hat Onur endlich seinen Traum erfüllt. Schon als Kind hatte er sich gewünscht, irgendwann einmal sein eigenes Café zu haben. Nun ist es so weit und es ist genau so, wie er es sich immer vorgestellt hat. Wir merken das auch und sind total begeistert von dem kleinen Café, in dem man sich wie auf einem Kurztrip nach Australien fühlt und supereasy mit anderen Gästen ins Gespräch kommen kann. Alles ist so herrlich locker, entspannt und man merkt, dass einfach jeder willkommen ist. Onur erzählt uns euphorisch von jedem Detail seines Traumcafés und grüßt die Leute, die vorbeikommen, bereits mit lässiger Ghettofaust. Man kennt sich eben mittlerweile in der Nachbarschaft und ist sich gegenseitig treuer Support. Alles dreht sich bei Roca Junior um die Kunst und das Handwerk des Kaffeemachens, so bekommen wir feinsten Specialty Coffee aus Bohnen, die von Münchner Locals geröstet werden. Und dazu gibt’s leckeres Banana Bread in unterschiedlichen Variationen. Besser kann ein kurzer Break eigentlich nicht sein, findet ihr nicht auch?

Das Banana Bread ist übrigens vegan. Wir können wirklich alle Varianten empfehlen, besonders aber Apfel-Zimt. Und lasst euch von Onur beraten, was die Kaffeewahl angeht – er kennt sich definitiv bestens aus!

Geheimtipp Muenchen Restaurant Levi 15 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
LEVI

Authentische Sommerrollen modern gemacht

Kontakt Amalienstraße 53, 80799 München info@levilevi.de +49 89 31 30 90 07
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Was würdet ihr sagen, wenn wir euch erzählen, dass ein Zahnarzt Sommerrollen verkauft? Ihr würdet uns nicht glauben? Solltet ihr aber! Denn Levi, der besagte Zahnarzt, hat sich mit seinem gleichnamigen Restaurant einen großen Traum erfüllt. Zusammen mit seiner Familie, die selbst schon eine ganze Menge Gastroerfahrung hat, hat er vor einem Monat das Levi gegründet. Ganz nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann?! Das Konzept? Vietnamesische Fusion Kitchen in Form von Sommerrollen. Und zwar als Hauptspeise. Wir essen die leckeren Sommerlieblinge ja gerne mal als Snack zwischendurch und kennen sie in ihren klassischen Varianten. Mit denen von Levi werden wir aber nicht nur richtig schön satt, sondern erleben auch kreative, neu interpretierte Kombinationen. Die frischen Zutaten sind so ausgewählt, dass eine Fusion aus Levi’s Esskultur – jung, modern und gesundheitsorientiert – mit dem Traditionellen der Eltern in Form der Sommerrolle entsteht. So finden wir auf der Karte zum Beispiel die „Miso Peter-Rolle“ mit Aubergine, Miso und Sesam oder lassen uns verwöhnen von Huhn, Reis und Limettenblättern in der „Chicken Cocaine-Roll“. Und wenn’s mal keine Rolle sein soll, verzaubern euch die vietnamesischen Bowls. Ob Fisch, Fleisch oder vegan, hier bekommt jeder das, was er sich wünscht. Dazu gibt es hausgemachte Limos, – unser Geheimtipp: Kumquat-Limette. Und wie wäre es zum Abschluss noch mit einem Matcha oder Coconut Latte?! Alles gibt’s übrigens auch zum Mitnehmen. Schaut also gleich vorbei: Let’s roll it!

Psst: Für die Wintermonate soll es bei Levi eine neue vietnamesische Spezialität geben. Wir wissen natürlich schon, was es ist, verraten es aber noch nicht! Bleibt also unbedingt up to date. 

Geheimtipp Muenchen Eisbrunnen 10 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Eisbrunnen Eismanufaktur

Die beste vegane Abkühlung überhaupt

Kontakt Lenbachplatz 7, 80333 München hallo@eisbrunnen.de
Öffnungszeiten Mo-So:13:00-20:00
Weitere Informationen

Eigentlich kennen wir die Eisbrunnen Eismanufaktur schon viel zu gut. Wisst ihr woher? Aus der Schleissheimerstraße 72. Nicht weit von unserem Office entfernt, hat da das ein oder andere Eiskügelchen in der Mittagspause schon mal Platz im Bauch gefunden. Jetzt wird es aber noch besser: Lucy’s neue Eisdiele ist da! Und zwar direkt am Lenbachplatz. Die verführerische Eiscreme ist vegan und wird auf Basis regionaler Lupinen hergestellt. Bei manchen Sorten werden noch Hafer, Soja oder Erbsen hinzugefügt, um den gewünschten Geschmack und die Konsistenz zu erhalten – intensiv und cremig! Wir sind betört von den unterschiedlichsten Sorten, die wir mit all unseren Sinnen erleben dürfen. Solltet ihr also unbedingt auch probieren! Unser Favorit aus der Geheimtipp-Redaktion: geröstete Pistazie. Wir finden, Eis geht eigentlich immer. Und wenn es dann noch so gut und dazu auch noch vegan ist…was will man mehr?! Auf zu Lucy am Lenbachplatz!

Wollt ihr mehr über die kleine Eismanufaktur wissen? Wir haben einen ganzen Artikel darüber geschrieben! Lest hier mehr.

Geheimtipp Muenchen Niu Asian Cafe 9 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Niu Asian Café

Japanische Candys und viel Bling-Bling

Kontakt Sendlinger Straße 7, 80331 München hello-muc@niuasiancafe.de 089 288 584 05
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-20:00 Sa:11:00-20:00 So:13:00-18:30
Weitere Informationen

Seit April versteckt sich das Niu Asian Café mitten in der Innenstadt. Mehr oder weniger versteckt kann man sagen. Das zweistöckige Café glitzert und funkelt nämlich schon von Weitem. So wie die Einrichtung, – bunt und schimmernd – geht es auch bei den Kuchen und Getränken weiter. Wir probieren kunterbunte Crêpes Cakes, die im Wechsel aus hauchdünnen Crêpes und sahnigen Cremes geschichtet sind. Kleiner Geheimtipp: Der Matcha Cake hat es uns besonders angetan! Ihr könnt von Matcha nicht genug bekommen? Dann probiert unbedingt den Frozen Matcha Cucumber. Oder lasst euch mit Kaffeespezialitäten verwöhnen. Der Rainbow Coffee kommt mit einem bunten, glitzernden Schwan als Latte Art. Fancy? Ja, definitiv! Aber auch total lecker und gar nicht so süß, wie man sich das Ganze vorstellt. Alles ist nämlich extra zuckerreduziert und die gute Qualität der Produkte hat einen hohen Stellenwert. Genau so also, wie es sein soll. Schaut vorbei und taucht ein in eine zauberhafte japanische Candywelt!

Das Niu Asian Café gibt es auch in Nürnberg. Schnappt euch also euer 9-Euro-Ticket und macht einen Abstecher dorthin! Und falls ihr noch weitere Ausflüge mit dem 9-Euro-Ticket sucht, schaut doch einfach mal im Magazin vorbei.

Geheimtipp Muenchen Restaurant Levinsky 46 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Levinsky

Mezze Bar und Israeli Streetfood

Kontakt Innere Wiener Str. 38, 81667 München info@levinsky-restaurant.de 089 444 89 450
Öffnungszeiten Mo-Do:11:30-14:30 / 17:30-22:00 Fr-Sa:11:30-14:30 / 17:30-23:00 So:Geschlossen :
Weitere Informationen

Kaum hätte einer gedacht, dass am Wiener Platz in Haidhausen noch etwas fehlt, damit dieser perfekt ist. Jetzt, wo es das Levinsky gibt, wissen wir es: da gab es doch noch etwas! Etwas, das alles mit seiner Lockerheit und unkomplizierten Art irgendwie vollkommen macht. Denn im Levinsky können wir ganz entspannt mit israelischen Tapas, Wein und guten Freund*innen ewig verweilen oder uns à la Streetfood einen kleinen Snack mitnehmen. Inspiriert vom Café Levinsky in Florentin (natürlich in der Namensgebung, aber auch im Konzept) empfängt uns ein Ort, der zeigt, wie man mit wenig Mitteln tolle Sachen auf den Teller bringen kann. Die beiden Betreiber, selbst große Fans der israelischen Küche, haben sich hier der Fusion-Küche gewidmet und versucht, kreative und gesunde Mezze zu zaubern. Und wie wir finden, ist das fabelhaft gelungen. Wir sind hin und weg vom Beetroot Tartare, den spicy Garnelen und der überbackenen Aubergine. Wenn man dann so sitzt, erzählt und lauscht, tut doch ein Absacker-Schnäpschen immer ganz gut, nicht wahr? Dafür ist natürlich auch gesorgt. Und zwar mit „Tubi 60“, einem israelischen Kräuter-Schnaps mit 60 verschiedenen Zutaten. Genau das, was wir vor der guten Nacht noch brauchen. Schaut also unbedingt vorbei und lasst euch vom Ambiente und dem Essen verzaubern!

Seit dieser Woche gibt es bei Levinsky auch Mittagstisch von 11:30 bis 14:30 Uhr. Also nichts wie los!

Geheimtipp Muenchen Happy Munich Bar 2 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Happy Munich

Retro, colorful und einfach happy

Kontakt Schützenstrasse 8, 80335 München hello@happymunich.eu
Öffnungszeiten Do-Sa:19:00-open end
Weitere Informationen

Food, Drinks, Bar und Club – diese Kombi versteckt sich bei Happy Munich in der Schützenstraße. Die Pop Up Bar ist keineswegs eine Normale, nichts Gewöhnliches; etwas, das wir so in München eigentlich noch gar nicht kennen. Denn neben den sonst so schicken Bars in Samt und Schwarz leuchtet diese in knallbunten Farben und zieht uns in eine Welt voller Retro-Design und Positivity. Jeder soll sich hier wohl- und willkommen fühlen, den Abend genießen können. Die Happy Munich soll kein klassischer Club sein, vielmehr ein Ort, an dem die Leute entspannt was essen und trinken können, früher anfangen zu feiern und auch früher nach Hause gehen können. Kulinarisch werden wir mit Pinsa verwöhnt, die vegan, vegetarisch oder mit Fleisch auf den Tisch kommt. Und wie steht’s mit den Drinks? Die absolute Spezialität ist der Margarita oder die „Ingerita“ mit Ingwersirup! Um so richtig happy zu werden, darf die passende Musik natürlich nicht fehlen. Dafür sorgt Happy Munich immer donnerstags mit Elektro und Freitag und Samstag umhüllt die Retro Wave mit Sounds aus den 80s und 90s den Raum. Ihr habt oben richtig gelesen: Pop Up Bar. Ja, wir können Happy Munich leider nur bis April 2023 besuchen. Aber sind wir doch mal ehrlich, bis dahin haben wir noch ganz viele offene Abende, die wir dort happy verbringen können. Wohlgemerkt ab September! Denn im August macht Happy Munich noch mal einen happy Urlaub, um dann richtig fresh in die After-Summer-Season zu starten.

Aufgepasst: Donnerstag ist immer ab 19:00 Uhr Aperitivo-Time. Schaut vorbei!

Das sind euch noch zu wenig Gastro-Tipps? Dann ab zum Magazin!