Goldamsel Bar Kunterbunter Tapetenwechsel vom Alltag

Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Bar Goldamsel Mb7 – ©wunderland media GmbH

Hört ihr dieses Zwitschern? Wir glauben, es kommt aus dem Glockenbachviertel. Kommt, wir lauschen noch einmal… Es wird immer lauter! Wir folgen ihm zum Gärtnerplatz Richtung Reichenbachstraße und stehen schließlich vor der Tür zur Goldamsel Bar. Wir blicken durch beschlagene Scheiben, gedämpftes Licht hüllt das bunte Treiben im Inneren in einen Mantel der Gemütlichkeit. Die farbenfrohen Interieur-Akzente leuchten in der Abenddämmerung, aus den Lautsprechern dringen lässige Hip-Hop Beats. Hier sind wir richtig, – das spüren wir sofort. Wir laden euch ein in die Neighborhood Bar unseres Vertrauens!

Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Bar Goldamsel Mb2 – ©wunderland media GmbH
Wir sind dem Ruf gefolgt – willkommen in der Goldamsel.
© wunderland media GmbH

Eine Sinnes-Reise durch die Welt

Ein erster Blick durch den Raum erinnert uns an Urlaub. Das gekonnte Wechselspiel der Stoffe und Materialien täuscht unseren Sinnen vor, sie wären gar nicht in München. Stattdessen? Sucht euch das Reiseziel eurer Träume aus! Vielleicht ist es Kopenhagen, – dafür würde der Mix aus modernem Naturstein und warmem Holz sprechen. Vielleicht ist es aber auch Marokko! Die fröhlichen Stoffe und handgemachten Lampen des Münchner Labels Sois blessed sind ein eindeutiges Anzeichen. Wenn wir noch mal in Richtung Musikgeschmack denken, könnte es aber genauso gut das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sein – schließlich liegen hier die Wurzeln des Hip-Hops.

Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Bar Goldamsel Mb3 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Bar Goldamsel Mb5 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Der delight guide 2023 1 BUCH, 13 BARS, 13 AUSSERGEWÖHNLICHE GESCHICHTEN

Wir haben sowas von fabelhafte Nachrichten! Der delight guide 2023 ist da – und die Goldamsel ist am Start! Für neugierige Stadt-Entdecker*innen, inspirierte Drink-Connaisseurs und genussfreudige Feingeister: München’s lokale Barperlen warten nur darauf, von euch erkundet zu werden. Der delight guide ist dafür euer praktischer Begleiter im Taschenformat: Detailverliebt, voller außergewöhnlicher Geschichten und mit je einem sensationellen (Signature) Drink aufs Haus. Ihr wollt mehr erfahren? Dann kommt mal mit!

PSSSST… GEHEIMTIPP! Noch bis zum 23.10 könnt ihr euren delight guide vergünstigt vorbestellen! Egal ob alleine oder im praktischen Bundle. Das solltet ihr nicht verpassen!

Flüssige Kulturgüter aus der Musikgeschichte

„Holler At Me, Ice T!“ Was Rap-Legende 2Pac und der bekannte US-Rapper Ice T mit einer Bar in München zu tun haben? Ganz einfach: Sie dienen Barchef Poldo Lippisch als Inspiration für seine freshen Drink-Kreationen. ‚Holler At Me‘ ist eine frech frische Kombi aus Tequila, Holunder (also: Holler), Grapefruit und Limette; während unsere Geschmacksknospen beim ‚Ice T‘ von Vodka Stolichnaya, Grüntee, Zitrone, Soda und Bergamotte betört werden. Poldo’s Signature Drinks sind garantierte Stimmungsaufheller! Aber auch die Klassiker von Gin Tonic bis zu Moscow Mule gehen immer – denn die Kunst des perfekten Mischverhältnisses und der hohe Anspruch an Qualität ziehen sich durch das gesamte Goldamsel-Konzept.

Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Bar Goldamsel Mb9 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Bar Goldamsel Mb10 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Bar Goldamsel Mb8 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Isar-Feeling in der Nachbarschaft

Hip-Hop im Glas und in den Ohren: Klar, dass es hier locker zugeht! Dafür sorgt aber nicht nur die Stimmung im Laden selbst, sondern auch die Stimmung des Teams. Und die ist durchweg positiv: Hier geht es nicht um einen schnellen Drink nach der Arbeit, sondern um eine Pause vom Alltag für gestresste Städter*innen. Bei sympathischen Nachbarn, die uns immer mit offenen Armen empfangen. Die uns unseren Lieblingsdrink servieren, ohne Fragen zu stellen – oder mit uns über mögliche Geniestreiche der Drink-Zusammenstellungen philosophieren. Und diese dann auch gleich für uns ausprobieren. Ein wunderbarer Ort, um sich glücklich zu zwitschern! Also folgt dem Ruf der Goldamsel, – er ist nicht zu überhören…

Ihr wollt noch mehr Bars aus dem neuen delight guide erkunden? Das lässt sich einrichten!