Vegan Lunch Date Das gesunde Mittagessen in der Box

Wir stellen uns vor: Die Zeiger schwingen an der 12 vorbei, in uns braut sich langsam aber sicher ein zunehmendes Hungergefühl aus und wir erfreuen uns daran, dass wir es morgens tatsächlich auf die Reihe bekommen haben, uns einen gesunden Pausensnack zuzubereiten, den wir jetzt genüsslich vor uns ausbreiten. Unser Geständnis: An manchen Tagen geht der letzte Punkt zwischen Schlummertaste und ausgedehnter Gemütlichkeit im Badezimmer verloren. Die Folge? Eine leere Brotdose und den Unmut darüber, dass wir uns jetzt um irgendwas Essbares kümmern müssen. An dieser Stelle kommt Vegan Lunch Date ins Spiel: Das Münchner Start Up liefert regionale, saisonale und zu 100 Prozent pflanzliche Mittagsmenüs – aus dem Glockenbachviertel direkt zu uns nach Hause, ins Büro und überall dorthin, wo der Hunger nach Glücklichmachern ruft.

Happy Foodies & die kreativen Köpfe hinter Vegan Lunch Date: Tereza Pavouková, Marion Obermaier und Martina Brunner.
© Vegan Lunch Date

Für die Brotzeit 2.0

Was mit einer Pop-up-Phase beginnt, hat sich binnen weniger Monate zu einem Dauerbrenner entwickelt. Vegan Lunch Date ist definitiv gekommen, um zu bleiben – das Konzept ist einfach wie originell: Von Montag bis Freitag steht eine neue gesunde und vegane Kombination auf dem Speiseplan, die einzeln verpackt und gesammelt in einer Mehrweg-Box geliefert wird. Die Kreationen variieren von Sushi Burger, Edamame und Popcorn bis hin zu Sellerie Schnitzel-Sticks, Kartoffeln mit Feldsalat und Granola-Riegel – eine bunte Vielfalt, die regionale Kulinarik mit asiatischen, arabischen und mediterranen Komponenten verbindet. Die Menüs präsentiert Vegan Lunch Date vorab im Wochenrhythmus auf der Website und dem zugehörigen Instagram-Kanal. Tereza Pavouková kocht die pflanzliche Kost im „Josef“ in der Klenzestraße und bekommt von ihrem Team – Martina Brunner und Marion Obermaier – Unterstützung. Gemeinsam sorgen die starken Frauen mittels zuverlässigem Transport dafür, dass jede Bestellung innerhalb des Mittleren Rings schnell und unkompliziert zugestellt wird.

Gut verpackt und sicher geliefert: die einfallsreichen Lunch-Boxen von Vegan Lunch Date.
© wunderland media GmbH
In der Box enthalten: Ein ausgewogenes Menü aus frischen und gesunden Zutaten.
© wunderland media GmbH
Was für eine Mahlzeit!
© wunderland media GmbH

Box für Box zum kulinarischen Glück

Natürlich kamen wir als berufsbedingte Feinschmecker und enthusiastische Liebhaber der heimischen Gastro-Szene nicht drum herum, das Angebot von Vegan Lunch Date direkt zu testen. Pünktlich zur Mittagszeit erreichen uns hübsch verpackte Boxen, die uns mit den frisch zusammengestellten Köstlichkeiten auf einen einzigartigen Exkurs in die asiatische Küche einladen. Reisbandnudeln mit Gemüse und Tamari Ingwer Dressing, marinierter Blumenkohl, würzige Austernpilze am Spieß und als Nachtisch Kokos-Minze-Bällchen – Gaumenfreuden vom Feinsten! Dazu verpackt das clevere Team alle Speisen in separaten Boxen, die nach dem Verzehr nicht im Müll, sondern in der Spülmaschine von Vegan Lunch Date landen. Somit ist der Verpackungsmüll minimiert und die Lust auf regionale, saisonale und rein pflanzliche Kost maximal gestillt. Unser Fazit: Ein frisches und leckeres Mittagsmenü, das uns mit seinen ausgewogenen und gesunden Zutaten einen Power-Schub für den Nachmittag liefert. Vegan Lunch Date, deine Brotzeit-Dosen sind uns die Liebsten! Finden wir eh besser, wenn wir morgens mehr Me-Time im Badezimmer haben und die Schlummertaste uns noch eine Runde weiterschlafen lässt.

Du willst ein Date? So bekommst du deine Vegan Lunch Box

  1. Den Menüplan checken: Auf der Vegan Lunch Date Website oder im Feed des Instagram Accounts
  2. Bestellungen gibt es von Montag bis Freitag, Kostenpunkt 15€ inklusive Lieferung innerhalb des Mittleren Rings
  3. On top: der einmalige Pfand für die Mehrweg-Boxen (15€)
  4. Deine Lunch Box bis 10:00 Uhr am Liefertag bestellen
  5. Lieferung läuft solange der Vorrat reicht
  6. Early Bird Bestellungen erhalten Vorteile: -10% bei drei Tage pro Woche, -20% bei fünf Tage pro Woche
  7. Für Sammelbestellungen ab 5 Boxen mit identischer Lieferadresse gibt es 10% Rabatt
  8. Bei Abholung deiner Bestellung sparst du 10% – das Lunch Date einfach in der Klenzestraße 9, 80469 München (im „Josef“) einsammeln

Mehr Food-Inspirationen aus München? Here you go!