Pretty Bun München Hot Dogs und Vino in coolem Pastell-Surrounding

Geheimtipp Muenchen Pretty Bun Hotdogs 26 – ©Geheimtipp München

Als wir gehört haben, dass es in der Maxvorstadt seit Kurzem einen Laden gibt, der Hot Dogs & Vino serviert, waren wir natürlich direkt am Start! Das ist eine Kombi, genau nach unserem Geschmack. Und soviel schon einmal vorab: Die Gründer*innen Yasemin, Matthias, Michael, Özgür und Laura haben dem unterschätzten Hot Dog auf jeden Fall ein Upgrade verpasst!

Next Level Hot Dogs

Dass die Hot Dogs hier mit viel Liebe und ausgewählten Zutaten zusammengestellt werden, merken wir direkt. Matthias sprudelt vor Ideen und erzählt uns, wie die einzelnen Komponenten der verschiedenen Hot Dogs miteinander harmonieren. Das Gemüse fermentiert er selbst, die Würstchen werden von der Münchner Metzgerei Magnus Bauch bezogen und die Buns werden täglich frisch und nach eigenem Rezept von der Bäckerei La Parisienne gebacken. Die Hot Dogs werden mit selbstgemachten Saucen und ausgewählten Toppings serviert & als sides gibts crunchy Chips. Momentan könnt ihr zwischen drei Varianten wählen und zahlt jeweils 12,50 Euro.

Die drei Hot Dog Arten

Bockwurst aus der Regionalen Metzgerei garniert mit flamed Cheese, dazu Schmelzzwiebeln, selbst fermentiertes Gemüse, abgerundet mit Trüffelmayo, frischen Kräutern und Crunch.

Würzige Rinderwurst, gepaart mit hochwertig fermentiertem Gemüse & eingelegte Zwiebeln, Hummus & knackigem Salat; abgerundet mit der Signature Sauce & frischen Kräutern.

Hausgemachtes Ofengemüse, knackig frische Salatblätter und Hummus. Abgerundet mit fermentierten Gemüse, Mu-Err Pilzen, der selbst kreierten Signature Sauce, Kräutern & Crunch!

Aus Erfahrung wissen wir – hier ist keine Wurst nötig, nicht mal eine vegetarische!

Geheimtipp Muenchen Pretty Bun Hotdogs 14 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Pretty Bun Hotdogs 34 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Pretty Bun Hotdogs 27 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München

Weinbegleitung vom Nachbarn

Solltet ihr hier euren wohlverdienten, frühen Feierabend verbringen, oder natürlich auch zum Lunch ein kleines Gläschen genießen wollen, bekommt ihr zu eurem Hot Dog sogar ausgewählte Weine dazu, direkt vom Weinladen nebenan. Im Sommer wird es auch draußen Sitzgelegenheiten geben. Wir können es kaum erwarten, dort unsere Mittagspause zu verbringen! Natürlich gibt’s auch eine Auswahl an unalkoholischen Getränken. Also: Prost! Lasst es euch schmecken – wie wir!

Baustellen Feeling zum Wohlfühlen

Auch die Location ist etwas besonderes: Die halboffene Küche und der Verkaufstresen sind aus pastellfarbenen Gipsplatten gebaut, die Wände nach Altbaumanier und passend zum „Baustellen-Stlye“ rough und teilweise unfertig-fertig gehalten. Die Kissen der Bänke wurden aus recycleten Jeans hergestellt. Hip, modern, clean und mal was so ganz anderes – we like!

Geheimtipp Muenchen Pretty Bun Hotdogs 7 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Pretty Bun Hotdogs 4 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Pretty Bun Hotdogs 11 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München