Nés Coffee Ein bezaubernder Ort zum Träumen & Genießen

Geheimtipp Muenchen Cafe Nes 32 – ©Wunderland media gmbh

Direkt bei der Station Goetheplatz liegt das schnuckelige Nés Coffee. Wer es betritt, wird sofort von der herzlichen Atmosphäre begrüßt. Und von einer herrlichen Auswahl: Kleine Tafeln in jeder Ecke bieten die verschiedensten Leckereien an. Vom Käsekuchen aus Spanien bis zur hausgemachten Bowl. Wir wissen gar nicht, auf was wir am meisten Lust haben … Auch das Bananenbrot und die veganen Kuchen sehen verlockend aus. Egal ob euch der kleine oder große Hunger ins Nés treibt, ihr werdet es auf jeden Fall wunschlos glücklich wieder verlassen. Und das liegt auch an der wunderbar herzlichen Gastgeberin …

Das Gastro-Gen liegt in der Familie

Neshlian, genannt Nessi, führt das Nes Coffee jetzt schon seit vier Jahren. Nach 15 Jahren Arbeit im Büro war es ihr Lebenstraum, den sie sich mit dem Café erfüllt hat. „Meine ganze Familie kommt aus der Gastro. Mir war klar, dass ich das eines Tages auch machen will“, erzählt sie uns. Und das spürt man: Jedes einzige Gericht wird mit Hingabe zubereitet. Unser Frühstücks-Avocado Brot richtet sie mit verschiedenen Kräutern, Salat, Cherry-Tomaten, unterschiedlichen Gewürzen und einem Spiegelei an. Getoppt mit gebratene Champions. Dass die Gerichte geschmacklich stimmen und liebevoll angerichtet werden, ist Nessi besonders wichtig. Darum legt sie auch bei einem Großteil ihrer Speisen selber Hand an. Selbstgemachte Kuchen, Soßen, Pasten und sogar der Humus ist von Hand gemacht.

Geheimtipp Muenchen Cafe Nes 45 – ©Wunderland media gmbh
Das beste Avocado-Brot das wir seit langem gegessen haben.
© Wunderland media gmbh
Geheimtipp Muenchen Cafe Nes 9 – ©Wunderland media gmbh
Minze, Dill und Co. – Ihre Baguette-Variationen toppt Nessi gerne mit Kräutern.
© Wunderland media gmbh
Geheimtipp Muenchen Cafe Nes 35 – ©Wunderland media gmbh
Klein aber fein: Das Nes Coffee aka. Nessis Café.
© Wunderland media gmbh

Gesunde Gerichte variieren täglich

Wenn euch der große Hunger ins Nes treibt, warten täglich wechselnde, gesunde Gerichte auf euch. Eine vitaminreiche Bowl oder doch lieber türkische Dumplings mit Trüffel verfeinert? Hähnchen- oder Ziegenkäsesalat Wenn euch der große Hunger ins Nes treibt, warten täglich wechselnde, gesunde Gerichte auf euch. Eine vitaminreiche Bowl oder doch lieber türkische Dumplings mit Trüffel verfeinert? Hähnchen- oder Ziegenkäsesalat verfeinert mit Datteln und Cranberrys, die dem Salat eine süße Note geben? Klingt alles ziemlich vielversprechend, oder? Wir haben probiert und können sagen: es mundet.

Geheimtipp Muenchen Cafe Nes 60 – ©Wunderland media gmbh
Salat und Bowl – beim Besuch im Nes Coffee geben wir uns die gesunde Dröhnung.
© Wunderland media gmbh

Kleines Café, kleines Team

Drei Personen gehören zum Team in Nessis Café. Klingt erst einmal wenig, aber jeder weiß genau, was zu tun ist. Und so bleibt auch für uns Gäste die familiäre Atmosphäre bestehen. Während Nessi hinten in der Küche die Gerichte zubereitet, werden vorne im Café Kaffeespezialitäten gezaubert. Der köstliche Kaffee kommt vom gangundgäbe, der Rösterei eine Straßenecke weiter. Wir haben den Cappuccino mit Hafermilch und den Matcha-Chai Latte probiert: Gerade in den dunklen, kalten Jahreszeiten wärmen uns die süßen Zimtgewürze fabelhaft auf. Und das Ästhetische darf natürlich auch nicht fehlen: Auf Holzuntersetzern, überzogen mit einer Kupfer Schicht, serviert man uns unsere flüssig-warmen Glücklichmacher. Ebenso gemütlich wie stylisch: Die Ausstattung. Hippe Polaroids schmücken die Wand und organische Holzmöbel mit Kissen laden zum Setzen, Verweilen und Genießen ein. Und falls ihr mehr Lust auf etwas Erfrischendes habt: Blaubeer- und Lavendel-Limo sind unsere Geheimtipps für euch.

Weiter lesen? Mehr gesunde Geheimtipps!