Le Petit P. Weincafé Vier Freunde und ihre Ode ans Daydrinking Deluxe

Geheimtipp Muenchen Le Petit P Weincafe 9

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe auf gar keinen Umständen auf morgen! Es sei denn, morgen ist Wochenende. Denn da hat das Le Petit P. geöffnet. Ein Weincafé, das gemeinsam von vier Freunden im Dreimühlenviertel eröffnet wurde – perfekt für euer nächstes gediegenes Genusserlebnis in liquider Form. Selbstlos wie wir sind, haben wir uns für euch durch die Weinkarte getestet und hatten einen wunderschönen, ja ok vielleicht auch wenig beschwipsten Arbeitstag. Kommt mit ins Le Petit P!

Wertvolle Weinchen in gläsernen Flaschen

Im kleinen p läuft alles unter dem Motto Daydrinking. Gut so, denn: Wer früh anfängt, kann auch – je nach vorhandener Selbstkontrolle, denn eins vorweg: die Weine sind wirklich sehr schmackhaft – früher aufhören. So hat man am nächsten Tag eine weitaus bessere Chance dem Kater zu entgehen. In Kombination mit den hier angebotenen Qualitätsweinen geht die Quote praktisch gegen Null. Auf der Suche nach den besten Trauben waren die Gründer sogar höchstpersönlich auf den Weinbergen dieser Nation unterwegs und haben nur das Beste vom Besten mit nach Munich City gebracht.

Geheimtipp Muenchen Le Petit P Weincafe 16
Geheimtipp Muenchen Le Petit P Weincafe 13

Aber wie kam es eigentlich zum Petit P?

… Vier Freunde, die schon lange einen Traum vom eigenen Weincafé hatten. Per Zufall haben Birant, Stefan, Sebastian und Philipp die Location für ihre Vision entdeckt, von der alle vier nur einen Katzensprung entfernt wohnen. Und TADA: Here we are, sippin‘ wiine, feeling fine. Aber es gibt natürlich nicht nur Wein. Für Snacks ist immer gesorgt und auch Hopfenliebhaber*innen kommen auf ihre Kosten. Momentan schmeißen die Homies Le Petit P. nebenbei zu ihren Vollzeit-Jobs und haben das gesamte Lokal eigenständig renoviert. Wenn das mal keine Leidenschaft für das Traubengenuss ist, wissen wir’s auch nicht. Also heben wir erneut das Glas und Prosten euch zu Jungs, auf euer kleines P.!

PS: Es sind auch einige Events geplant. Checkt einfach regelmäßig den Instagram Kanal und bleibt auf dem Laufenden.

Hier entlang… … zu noch mehr weinhaltigen Geheimtipps!

"Einfach trinken" im Griabig Die lässige Weinbar

Wein ist immer die richtige Antwort! Wenn Ihr ihn auch noch in der Weinbar Griabig trinkt, könnt ihr gar nichts falsch machen. Denn die „jungen Wilden“ vom avantgardistischen Restaurant „Gesellschaftsraum“ haben mitten in der Altstadt eine herrlich entspannte „Bayerische Weinbar“ geschaffen.