Das SMEG Küchenstudio Italienischer Lifestyle in Münchner Küchen

Sie ist das Herzstück eines jeden Zuhauses, der Ort, an dem sich alles miteinander verbindet. Sie ist stiller Zuhörer für die kleinen und großen Sorgen des Alltags; die pulsierende Ader bei geselligem Miteinander; der Raum, in dem Geschichten entstehen. Sie erzählt von ersten Dates, von sinnlichen Ausflügen in fremde Kulturen und von Freundschaften, die geschlossen wurden. Von leeren Weingläsern, vollen Herzen und lautem Gelächter. Von wem die Rede ist? Von unserer Küche natürlich! In der Wohnungsplanung wird ihr oft zu wenig Beachtung geschenkt, obwohl sie eigentlich der Hauptdarsteller unserer vier Wände ist. In keinem Raum wird so viel Zeit verbracht, kein Zimmer strahlt so viel Wärme aus. Wer das schon längst verstanden hat und wer planlosen Küchen-Amateuren neue Inspiration einhaucht: die Profis aus dem SMEG Küchenstudio im Glockenbachviertel. Wir haben uns die Kultmarke mal näher angeguckt und waren überrascht, was uns bis dahin alles entgangen ist… 

Willkommen im stilvollsten Küchenstudio Münchens!
© wunderland media GmbH
Eine solche SMEG Produktvielfalt gibt's sonst nirgendwo.
© wunderland media GmbH
Bis ins kleinste Detail durchdacht – vom Team vor Ort persönlich.
© wunderland media GmbH

Exzellenz Made in Italy

Für was SMEG bekannt ist? Das müssen wir hier wahrscheinlich niemanden zweimal fragen. Stichwort: Küchengeräte. Vor allem der unübersehbare Retro-Kühlschrank ist – im wahrsten Sinne des Wortes – bekannt wie ein bunter Hund. Bildschön wie ein Ausstellungsstück, praktisch wie ein Alltagshelfer macht er die Küche zum Eldorado eines jeden kochenden Designliebhabers. Wo wir übrigens schon beim nächsten Stichwort wären: Design. Wusstet ihr eigentlich, dass SMEG ein italienisches Unternehmen ist? Italien! Das Land all der Dinge, die wir lieben. Das Land der Leidenschaft, des süßen Lebens und vor allem: des herausragenden Designs. 

Ein äußerst elegantes Trio.
© wunderland media GmbH
Damit unserer Back-Karriere nichts mehr im Wege steht!
© wunderland media GmbH
Oder doch lieber im bunten Dolce & Gabbana Look?
© wunderland media GmbH
In Reih und Glied. Wir können uns gar nicht entscheiden, welcher unser Favorit ist…
© wunderland media GmbH

Ein bewiesenes Versprechen 

Guido Canali, Mario Bellini, Renzo Piano – sie alle haben etwas gemeinsam: Nicht nur sind sie weltbekannte Architekten aus Italien, sondern auch prägten sie alle die Marke SMEG mit ihren beeindruckenden Arbeiten, verliehen ihr zeitlosen Glanz und hauchten ihr den einzigartigen Charakter und die unverkennbare Handschrift ein, für die wir sie schätzen. Aber gefeierte Architekten sind nicht die einzigen, die SMEG’s Geschichte mitgestalten: Zahlreiche Kooperationspartner bringen dank auffälligen, farbenfrohen Prints und Motiven Pepp in unsere Küchen. 

Die Dolce & Gabbana Kooperation SICILY IS MY LOVE

Das Label Dolce und Gabbana ist für viele nicht nur der der Inbegriff von Luxus, sondern auch ein Aushängeschild für die farbenfrohe, lebendige Modeszene in Italien. Wer würde also besser zu einer italienischen Kultmarke SMEG passen als sie? Zu der erfolgreichen Kooperation gibt es eine wunderschöne Geschichte: Die 100 Kühlschränke sind echte Unikate und wurden in Sizilien von Künstlerinnen handbemalt. Jedes Ornament hat eine eigene Bedeutung, jeder Pinselstrich einen Sinn. Das hat natürlich auch seinen Preis: Der polarisierende Kühlschrank kostet stolze 38.000 €. Passt nicht ganz in euer Budget? Verstehen wir. Seit kurzem gibt es die Kleingeräte auch in der bedrucken Variante für einen erschwinglicheren Preis im Store zu kaufen. Mehr Bella Italia geht nicht!

Die charakterstarken Designs vom Berliner Kooperationspartner Noodles, Noodles & Noodles sind auch vor Ort zu bewundern.
© wunderland media GmbH
SMEG Produkte und Studio
© wunderland media GmbH
Die italienische Herkunft? Nicht zu übersehen.
© wunderland media GmbH

Kitchens seasoned with love 

Aber kommen wir noch mal zurück zum exklusiven Küchenstudio im Herzen unserer Stadt. Der frisch gebackene Store Manager Mathias Wagner zeigt uns eine ganz neue SMEG Welt, als wir den modernen Laden in der Hans-Sachs-Straße betreten: Nicht nur das umfassendste Sortiment der klassischen Küchengeräte rund um Mixer, Toaster, Wasserkocher & Co. wartet auf uns sondern traditionelle Gasbacköfen, Kochfelder und sogar voll ausgestattete Küchen im lässigen Industrial Style von und mit dem unabhängigen Kult-Küchenmöbel-Label Noodles, Noodles & Noodles aus Berlin. Und übrigens: Die authentischen Möbel des exklusiven Kooperationspartners vom SMEG Küchenstudio sind ausschließlich im Münchner Store zu bewundern und sonst nirgendwo. „Bei uns können sich Kunden ihre gesamte Küche planen lassen.“, verrät Matthias. Vom Entsafter bis hin zum Lampendesign – mit Liebe zum Detail und einem geschulten Auge bringen uns die beiden professionellen Küchenplaner vor Ort vom Grundriss bis hin zur italienischen Edelküche. 

Store-Manager und Designliebhaber Mathias Wagner.
© wunderland media GmbH

Wenn Träume Realität werden

Wer sich schon immer seinen ganz persönlichen Küchentraum erfüllen wollte, ist hier zweifellos an der perfekten Adresse – egal ob Freigeist, Exot, Kreativer, Designverliebter, Italien-Vermisser, Kulinarik-Weltenbummler, Stadtkind, Individualist: Ihr werdet das Herzstück eurer Wohnung vermutlich nie wieder verlassen wollen. Ihr werdet darin tanzen, kochen, reden, lachen, leben. Ihr solltet euch aber natürlich gut überlegen, ob ihr wirklich Gäste einladen wollt – wenn die erst mal in eurer neuen Küche sitzen, werdet ihr die vermutlich auch nie wieder los…

Modern, chic, zeitlos.
© wunderland media GmbH
Passen in jeden Haushalt.
© wunderland media GmbH
Bereit für eure Traumküche?
© wunderland media GmbH