Daisy Cave Israelische Tapas & dirty Drinks

Geheimtipp Muenchen Gastro Daisy Cave Lf 6

Inmitten Dauer-Baustelle und Stachus-Staub hat sich eine bunte Oase niedergelassen. Welcome to Daisy Cave, dem neuen Pop-Up im Pini Haus in der Schützenstraße. Mit einem wilden Mix aus israelischer und mexikanischer Fusion-Kitchen lässt dieser Newbie das – zugegeben – nicht ganz so schöne Fleckchen Münchens in neuem Glanz erstrahlen. Kommt mit auf unsere Reise durch die pastellige Höhle!

Geheimtipp Muenchen Gastro Daisy Cave Lf 3
Geheimtipp Muenchen Gastro Daisy Cave Lf 11
Geheimtipp Muenchen Gastro Daisy Cave Lf 26

Sharing is Caring

So richtig unterschieden wird hier zwischen Vor-, Haupt- und Nachtspeisen nicht, denn: Alles folgt der Sharing Idee. Wir freuen uns sehr, denn den kulinarischen Mix aus israelischen und mexikanischen Tapas durften wir vor unserem Besuch in der Daisy Cave noch nicht erleben. Also let’s go! Und zwar mit Nachos, pickled Onions und meega cremigem Hummus. Auch wenn wir uns durch eine Platte mit allen möglichen Pulled-Variationen geschlemmt haben – Pulled Pork, Pulled Salmon, Pulled Chicken … – gibt’s hier auch ganz viele vegane Gerichte. Fleisch und Fisch kann immer extra on top gewählt werden. Einstimmig nominieren wir unsere Favoriten: Tintenfisch und Schweinebauch. Um den wurde sich nach ein paar Drinks schon fast gekloppt, weshalb dieser Erlebnisbericht auch fast den Titel „Der Kampf um den Schweinebauch“ verpasst bekommen hätte. Gottseidank arbeiten aufmerksame Menschen in der Daisy Cave und versorgten uns mit noch einer Pork Belly Portion, bevor es Verletzte geben konnte.

Geheimtipp Muenchen Gastro Daisy Cave Lf 16
Snackige Snack-Platte mit Hummus & Co.
Geheimtipp Muenchen Gastro Daisy Cave Lf 18
Der kontroverse Schweinebauch
Geheimtipp Muenchen Gastro Daisy Cave Lf 17
Und der leckere Tintenfisch

Historie und Familie

Daisy Cave ist benannt nach einer kalifornischen Höhle auf der Insel St. Miguel, in welcher sich die ersten Siedler niedergelassen haben. Außerdem ist die Cave der erste Flagship-Shop Deutschlands der Biermarke San Miguel. Ihr merkt schon: das Konzept ist rund! Wie unsere Bäuche, nachdem wir uns glückselig – nach ausreichend kulinarischer Verpflegung – in der Baby Cave noch den ein oder anderen Drink einverleibt haben. Das ist die Bar, die zur Daisy gehört. Sie hat eine kleinere Karte und ist zum zügigen Schnabulieren und Trinken da. Also perfekt für Mittagspausen oder als Stop einer Bar-Tour.

Tell me something about Inneneinrichtung…

Die bunte Kunst, welche die Wände der Daisy ziert, ist vom spanischen Künstler Ernesto Muñiz. Der Fotojournalist und Kollagen-Artist macht richtig coole Sachen, checkt ihn hier mal aus!

Der Mix aus den gemütlichen, pastelligen Farben und der knalligen Kunst soll bewusst einen Stilbruch erzeugen. We like!