Belsazar Rosé & Tonic Der fruchtig-süße Start in den Feierabend

Geheimtippmuenchen Lädenundprodukte Produkt Belsazar Fw 21 – ©wunderland media GmbH

E-Mails schreiben, Artikel verfassen, TikToks schneiden, in der Mittagspause das neue Restaurant um die Ecke auschecken und abends geht’s zum Store-Opening – der Alltag in unserer Geheimtipp-Redaktion sieht manchmal ziemlich busy aus. Auch wenn wir unseren Job lieben und man manche unserer To-Do’s auch mit Freizeitaktivitäten verwechseln könnte, freuen wir uns nach einem anstrengenden Tag doch sehr auf den Feierabend. Weil letztens wieder so ein – gefühlt nie enden wollender – Tag war, das Wetter gestimmt hat und wir ja quasi eine kleine Geheimtipp-Family sind, haben wir unseren Picknick-Korb gepackt und es uns mit ein paar Leckereien im Maßmannpark, – gegenüber von unserem Büro – gemütlich gemacht. Unsere erfrischende Begleitung: Belsazar Rosé & Tonic.

Der perfekte Sommer-Drink!

Zu einem lauen Sommerabend gehört für uns neben den lieben (und meistens ziemlich witzigen) Kolleg*innen natürlich ein genauso spritziger Feierabenddrink, mit dem wir die Afterwork-Stunden genießen können. Für diese spontanen Momente am Ende des Tages brauchen wir ein Getränk, das easy zuzubereiten ist und das nach guter Laune schmeckt. Der Belsazar Rosé riecht nach Himbeere und leichten Zitrus- und Kräuternoten, – also nach purem Sommer! Den Geschmack würden wir als fruchtig-süß mit einer angenehm zarten, bitteren Note beschreiben. Dabei harmonieren die Aromen perfekt miteinander und ergänzen sich gegenseitig. Für unseren Drink geben wir einfach ein paar Eiswürfel in ein Weinglas, füllen Belsazar Rosé hinzu und gießen das Ganze mit Thomas Henry Tonic Water auf. Fürs Auge und das gewisse Etwas fügen wir noch eine Scheibe Grapefruit hinzu, mit der wir den Drink servieren. Tada, fertig ist der Belsazar Rosé & Tonic! Schon nach dem ersten Schluck können wir sagen: Das ist unser neuer Lieblingsdrink für warme Tage! Und während wir das Münchner Dolce Vita auf der Zunge schmecken, träumen wir schon von weiteren erfrischenden Sommer-Momenten mit unserem liquiden Begleiter.

Quick & easy: Der Belsazar Rosé & Tonic Das Rezept im Überblick

  • 50 ml Belsazar Rosé
  • 100 ml Thomas Henry Tonic Water
  • Eiswürfel
  • 1 Grapefruit-Scheibe

 

Zubereitung: Zuerst Eiswürfel in ein Weinglas geben, dann 50 ml Belsazar Rosé hineinfüllen und mit 100 ml Thomas Henry Tonic Water aufgießen. Umrühren und mit Grapefruit-Scheibe servieren.

Brennende Leidenschaften

Auch wenn uns der herb-süße Zitrus-Geschmack gedanklich ans Mittelmeer versetzt, hat der Wein-Aperitif seinen Ursprung tatsächlich in Deutschland und vereint die moderne Freiheit Berlins mit der traditionellen Bodenständigkeit des Schwarzwaldes. In den beiden Gründern Max und Sebastian brennt schon lange eine Leidenschaft für regionale und qualitativ hochwertige Weine, einzigartige Destillen und außergewöhnliche Rezepturen. Auf der (ziemlich langen) Suche nach einem geschmackvollen Aperitif von hoher Qualität, der die pure Lebensfreude und Spontanität von Berlins Straßen im Sommer versprüht, haben sie Belsazar kreiert. Zum Glück, denn wir haben jetzt einen neuen (Lieblings-)Sommerdrink! Für den Aperitif werden hochwertige regionale Weine, handverlesene Kräuter und Gewürze mit Obstbrand in der renommierten Brennerei Schladerer im Schwarzwald zu einem aromatischen Getränk veredelt. Und der verdankt der Belsazar auch seinen Namen, denn Tribut zollend benannten Max und Sebastian ihre Marke nach dem Gründer Sixtus Balthasar Schladerer.

Online & im Einzelhandel Hier gibt's den Belsazar Rosé!

Belsazar gibt es in ganzen fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen, basierend auf einzigartigen Weinen ausgewählter Weingütern. Am besten checkt ihr mal den nächsten Supermarkt aus. Ihr seid nicht fündig geworden? Dann schaut doch mal online bei Amazon oder Tastillery vorbei.

Geheimtippmuenchen Lädenundprodukte Produkt Belsazar Fw 16 – ©wunderland media GmbH
In wenigen Steps fertig – unser Belsazar Rosé!
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Lädenundprodukte Produkt Belsazar Fw 33 – ©wunderland media GmbH
Cheers!
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Lädenundprodukte Produkt Belsazar Fw 37 – ©wunderland media GmbH
Da kommen prickelnde Sommergefühle auf.
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Lädenundprodukte Produkt Belsazar Fw 17 – ©wunderland media GmbH
Das wird nicht unser letztes Picknick mit Belsazar gewesen sein.
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Lädenundprodukte Produkt Belsazar Fw 45 – ©wunderland media GmbH
Der perfekte Start in den Feierabend.
© wunderland media GmbH

Sommer, Sonne, Glücksgefühle

Ihr merkt: Diesen Sommer brauchen wir eigentlich nur eines, um in bester Gesellschaft zu sein – und zwar einen guten Drink. Aber wir wollen mal nicht so sein – unsere Lieblingsmenschen sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen, mit uns geschmackvoll in den Feierabend zu starten. Wie gut, dass die Tage jetzt wieder länger und vor allem wärmer werden und wir die heißen Monate in vollen Zügen genießen können! Egal ob wir uns nach der Arbeit im Englischen Garten, an der Isar, im Park nebenan oder auf unserem Balkon verabreden – der Belsazar Rosé & Tonic ist garantiert immer mit dabei und wird mit uns zusammen neue Erinnerungen schaffen. Alle, die nicht so viel schleppen wollen, können den Belsazar Rosé übrigens auch direkt aus der Dose genießen – schon fertig gemixt. Für noch mehr Sommer-Feeling hat Belsazar dieses Jahr außerdem ein tolles Event in unserer Stadt geplant. Wie, wo und wann? Das erfahrt ihr hier!

DAS GEHT DIESEN SOMMER IN MÜNCHEN Event mit Belsazar Rosé!

Für den Sommer ist ein von Belsazar gehostetes Picknick mit leckerem Essen, Musik und vielen weiteren Überraschungen in Planung. 

Um über alle anstehenden #BelsazarMomente & Events informiert zu bleiben, folgt Belsazar auf Instagram.

OBACHT! In Maßen genießen

Bitte trinkt verantwortungsbewusst.