Top 7 Interior-Blogs aus München Interieur-Inspiration für Feingeister

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel4 – ©wunderland media GmbH

“Weil es dein Zuhause ist” – mit dem Jingle bringt es Möbelgigant IKEA kurz und knapp gesagt einfach auf den Punkt. Wir heimwerken, rücken, pinseln und dekorieren unsere Wohnräume, wie sie uns gefallen – einfach weil wir uns darin wohlfühlen wollen. Und weil es unsere vier Wände sind, können wir sprichwörtlich tun und lassen, was wir wollen. Die Einrichtung kommt daher mehr einem Spielplatz gleich, an dem wir unsere Kreativität und unseren persönlichen Bedürfnissen freien Lauf lassen können. Natürlich haben manche da mehr Feingefühl als andere – und diese hellen Sternchen am Münchner Interior-Himmel stellen wir euch in der angehängten Liste vor. Stilmäßig trägt uns der Wind vom clean-kühlen Skandinavien bis in den tropisch-grünen Dschungel – ein dekorativer Exkurs zu den sieben bekanntesten Interior-Blogs aus München.

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel15 – ©Sweet Living Interior
© Sweet Living Interior
Sweet Living Interior

“Wenig Aufwand, große Wirkung”

Kontakt shesslenberg@me.com
Weitere Informationen

Bei Susanne Hesslenberg dreht sich alles um ihre Lieblingsthemen Raum, Wohnen und Dekoration. Die Rheinländerin hat sich nach einigen Berufsjahren in der Marketingbranche der Wohnberatung verschrieben und begleitet nebenbei auf ihrem Blog “Sweet Living Interior” Wohnliebhaber rund ums Dekorieren, Selbermachen (DIY), Kochen, Backen und Trendsetten. Susanne liefert alltagstaugliche Tipps, die kreativ und leicht umsetzbar sind, gibt mit Fotostrecken Inspiration und achtet mit ihren geschulten Augen darauf, dass “ge-wohnte” Dinge mit wenig Aufwand große Wirkung erzeugen.

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel14 – ©Look Pimp Your Room
© Look Pimp Your Room
Look Pimp Your Room

Stilmix rund um den Globus

Kontakt Alaurim@web.de
Weitere Informationen

Einen beruflichen Seitensprung in Richtung Interior legte auch Anette Laurim hin als sie ihren IT-Job an den Nagel hängt und sich als Interior Designerin und Content Creator selbstständig macht. Antreiber ist ihre Liebe zum Wohnsinn. In ihrem Blog “Look Pimp Your Room” teilt sie ihre selbst dekorierten Räume (sie wohnt gemeinsam mit ihrer Familie in einem 50er-Jahre Haus), Ideen für Einrichtung, Geschenke und saisonale Events und hält mit Live-Storys auf Instagram ihre Community auf dem Laufenden. Stilistisch platziert sich Anette zwischen schlicht-skandinavisch und bohemian-opulent und gibt neben Indoor auch Outdoor Gestaltungstipps für Garten und Terrasse.

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel18 – ©Evaundich
© Evaundich
Evaundich

Sympathische Familienidylle

Kontakt evaundich@aol.com
Weitere Informationen

Der Küche einen neuen Anstrich verpassen? Das mach ich glatt selber! Mit ihren handwerklichen Fähigkeiten überzeugt Eva nicht nur ihre treuen Instagram-Follower, auch wir sind ganz aus dem Häuschen beim Anblick ihrer glänzenden schwarzen Küche. Die Mutter von zwei Kindern und einem Pony gibt mit Storys und Postings Einblick in ihre persönlichen (Um-) Gestaltungen von Haus und Garten, schreibt in ihrem Blog “Evaundich” über Tisch-Sets zu Ostern und näht obendrein Community Masken, die sie über ihren Shop “#Evaundich Home” vertreibt. Neuerdings bietet sie auch gefärbte Kerzen und Perlenarmbänder mit Namen an. Eine Powerfrau, die mit uns teilt, lacht und uns wohnlich gesehen spielerisch-leichte Inspirationen schenkt.

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel17 – ©Coco Lapine Design
© Coco Lapine Design
Coco Lapine Design

Dürfen wir einziehen?

Kontakt cocolapinedesign@gmail.com
Weitere Informationen

Sarah ist eine belgische Designerin, die sich in München ein traumhaft schönes Nest geschaffen hat. Auf ihrem Blog “Coco Lapine Design” teilt sie die Eindrücke ihrer Wohnräume, zeigt welche Designs sie selbst ansprechend findet, gibt DIY-Tipps und präsentiert dekorierte Zimmer, die sie in diversen Kundenaufträgen selbst kreiert hat. Zudem hat sie einen Shop- und Travel-Register. Wir sind sehr angetan von der stimmigen Bildsprache und der feinen Komposition der einzelnen Interior-Elemente. We like it hygge!

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel16 – ©Normann Copenhagen
© Normann Copenhagen
Karen Jensen

Lässige Grüße aus dem Norden

Kontakt interior@karen-jensen.com
Weitere Informationen

Lässigkeit, Eleganz und Leichtigkeit – drei Komponenten, die Skandinavier einfach im Blut haben. So auch Karen Jensen. Die dänische Inneneinrichterin lebt in München und transportiert mit ihren Designs eben diesen unverwechselbaren lockeren Charme. Das Unternehmen “Karen Jensen” bietet persönliche Interior-Konzeptionen, Beratungen und informiert dank dem hauseigenen Blog über Trends in der Wohnwelt. Im Shop finden wir eine Auswahl an Produkten dänischer Marken und internationaler Manufakturen. Qualität und Nachhaltigkeit spielen bei Karen die Hauptrollen – neben der Einzigartigkeit, die jedes Zuhause mit sich bringt.

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel13 – ©Munich Jungle
© Munich Jungle
Munich Jungle

Es grünt so grün!

Kontakt bernd.munichjungle@gmail.com
Weitere Informationen

Wir stellen vor: Bernd, seine französische Bulldogge Emma und 250 Pflanzen. Diese fröhliche Kombination macht den Haushalt wohl zum lebhaftesten der Stadt – oder habt ihr mehr grüne Stängel und bunte Blüten zu Hause? Auf seiner Instagram Page teilt der 33-Jährige seinen Alltag mit seiner Hündin, erzählt uns über die Pflege seiner Pflanzen, gibt DIY- und Rezept-Ideen. Beim Anblick dieses Urban Jungles juckt es uns in unseren Daumen – ob die auch bald grüne Farbe schnuppern?

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel1 – ©Unsplash
© Unsplash
So leb ich

Welcome To My Home

Kontakt Ebenböckstr. 15, 81241 München shop@solebich.de 089/120-854-85
Öffnungszeiten Mo-Fr: 8:00-18:30 Sa, So: Geschlossen
Weitere Informationen

Der Blog “So leb ich” ist Partner des AD Magazins und gewährt mithilfe der Community-Option Einblick in die unterschiedlichen Räume seiner Mitglieder. Täglich teilen Wohnbegeisterte ihre heiligen Räume und tragen so zur deutschsprachig größten digitalen Wohngemeinschaft bei. Des Weiteren bietet uns der Blog „So leb ich“, den Nicole Maalouf und Daniel Eichhorn 2007 gegründet haben, eine prall gefüllte Rubrik mit Wohnideen und Einrichtungstipps; lässt uns quer durch die Interior-Bank shoppen und erzählt uns im Magazin über Tipps und Tricks rund ums Wohnen.

GeheimtippMuenchen Top7 InteriorBlogs Muenchen Design Einrichtung Pflanzen Moebel3 – ©wunderland media GmbH
Hiermit endet unser Exkurs in die schöne Welt des Wohnens – bei uns im Haus stehen dieses Wochenende zwei Umzüge an… super Gelegenheit sich von Münchens Interior-Bloggern den ein oder anderen Tipp abzugucken! Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und (Um-) Dekorieren.
© wunderland media GmbH

Mehr Wohnsinn aus München? Here you go!