Serien-Highlights im November Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Pexels Serien Guide Mk New – ©Pexels

Analog zum Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ könnte man auch sagen: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur zu wenig Kenntnis über die besten Serienneuheiten.“ Ihr versteht, was wir meinen? Dann zieht euch unseren Serien Guide für November rein und freut euch mit uns, dass wir dank des wunderbaren Wolkenbruchs völlig ohne schlechtes Gewissen Tage lang auf der Couch verbringen können – mit Blick auf flimmernde Bilder, Fantasiewelten und kleine Alltagsfluchten.

Markus Spiske Unsplash Thecrown – ©Unsplash
© Unsplash

The Crown

„The Crown“ ist eine Netflix-Serie, die das englische Könighaus unter der Regentschaft von Queen-Elizabeth II. beschreibt. Am 9. November gehts mit der 5. Staffel in eine neue Runde: Die 5. Staffel zeigt, wie das Königshaus mit den wachsenden Skandalen rund um die royale Familie zu kämpfen hat. Die neue Staffel verspricht einiges an Spannung. Denn in den 90ern steht die Queen wohl vor den schwersten Schicksalsjahren überhaupt. Der verheerende Brand auf Schloss Windsor ist nur ein Beispiel dafür …

Geheimtipp Hamburg Elite Staffel 6 – ©Élite Netflix
© Élite Netflix

Èlite

Rauschende Partys, Liebe, Affären und natürlich eine Menge Murder-Mystery! Wenn euch diese Kombination triggert, ist Élite sicher was für euch. Für die spanischen Privatschüler*innen ist auch in diesem Jahr noch nicht Schluss! Denn ab dem 18. November erfahren wir endlich, wie es mit Samu, Ari, Patrick und co. weitergeht.

Geheimtipp Hamburg Die Discounter Staffel 2 – ©Die Discounter Prime Video
© Die Discounter Prime Video

Die Discounter

Der Supermarkt-Wahnsinn geht in die nächste Runde! Die Discounter sorgen ab dem 11. November für eine ordentliche Portion Lacher. Im Discounter-Supermarkt „Feinkost Kolinski“ in Altona werden die Mitarbeiter*innen auch in dieser Staffel täglich von Chaos und Katastrophen tyrannisiert, bei denen nervige Kund*innen noch das kleinste Problem sind. Doch neben sinkenden Umsätzen und einem Konkurrenzkampf zwischen den Kolinski-Filialen wirbeln in Zukunft auch chaotische Liebesbeziehungen den Arbeitsalltag so richtig auf.

Geheimtipp Hamburg Manifest Staffel 4 – ©Manifest Netflix
© Manifest Netflix

Manifest

Es ist wieder „Manifest-Tag“! Ab dem 4. November könnt ihr die finale Staffel des Mystery-Hits auf Netflix streamen. Durch starke Turbulenzen verschwindet das Flugzeug Montego Air Flug 828 plötzlich vom Radar. Jeder denkt an einen Absturz der Maschine, doch fünf Jahre später tauchen die Passagiere unversehrt am Terminal des Flughafens wieder auf. Wie es zu der Katastrophe kam und vor allem, was in den fünfeinhalb Jahren des Verschwindens passierte, bleibt erst noch unklar. Aber keine Sorge! Alle Antworten bekommen wir selbstverständlich im Serienfinale.

Geheimtipp Hamburg Jeffrey Dahmer Netflix – ©Netflix
© Netflix

Dahmer-Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Die Geschichte von Jeffrey Dahmer könnt ihr ab sofort bei Netflix ansehen. Achtung: Nichts für schwache Nerven! Es wird von den grausamen Taten des Serienkillers erzählt – für alle True-Crime-Fans unter euch, die perfekte Serie für einen Grusel-Marathon!

Geheimtipp Hamburg Young Royals Staffel 2 – ©Young Royals Netflix
© Young Royals Netflix

Young Royals

Königliche Premiere! Die zweite Staffel der skandinavischen Serie zeigt, wie es mit Prinz Wilhelm und seinen komplizierten Liebesgeschichten weitergeht. Die Winterferien sind vorbei. Prinz Wilhelm und seine Klassenkamerad*innen sind zurück im Internat. Als Wilhelm versucht, sich an August zu rächen um Simons Vertrauen zurückzugewinnen, schafft er bedrohliche Probleme, die die Monarchie ins Wanken bringen könnten. Könnte ihn sein Adelstitel alles kosten, was ihm wichtig ist?

Oder doch mal ein Buch? Literaturtipps aus & über München