Petit Fritz Modern, französisch und Hummer auf Toast

Wlm06362

Wir waren ja schon wirklich viel auf Tour und haben eine Meeenge Geheimtipps für euch ausgechekt. Aber französische Küche? Die haben wir bis dato nicht so auf dem Schirm gehabt. Deshalb wurde uns an diesem besonderen Spot in Schwabing eine ganz unbekannte, kulinarische Welt eröffnet. Tartines mit Camembert, Roastbeef und gebeiztem Lachs, Hummer auf Toast, Seafood und SUPER guter Wein: Kommt mit ins Petit Fritz!

Wlm06333
Wlm06306
Wlm06329

Französischer Charme im Herzen von Schwabing

Beim Betreten des kleinen Fritz tut sich hinter dem schweren, roten Samtvorhang eine eigene Welt auf. Alle, die schon einmal in den Genuss gekommen sind, Paris einen Besuch abzustatten, können sich auf einen Flashback gefasst machen. Und alle, die noch nicht in den Genuss der französischen Metropole gekommen sind, brauchen nach ihrem Besuch in dem feinen Foodspot auch gar nicht mehr unbedingt dahin fahren. Hier ist French Feeling garantiert. Gedimmtes Licht, dunkle Möbel, Austern in der Vitrine, herrliches Gewusel und köstlicher Wein – nous aimons!

Wlm06440
Wlm06437

Entspannte Atmosphäre trifft auf hochkarätige Zutaten

Wir werden herzlich von Hannes in Empfang genommen und gleich mit den wichtigsten Infos versorgt. Er erklärt uns, dass das Petit Fritz ein Ergebnis aus einer Kooperation mit dem Hotel HOtello neben und über dem Restaurant und dem Chez Fritz in Haidhausen ist – entstanden während der Pandemie. Die Devise lautet: Einfach rumkommen – eine Reservierung ist nicht möglich. Die Karte ist modern und klein, dafür gibt’s frische, gut ausgewählte Speisen mit hoher Qualität. Der Mix aus etwas gehobeneren Küche und entspannter, lockerer Atmosphäre – sowohl in unserem Interview als auch innerhalb des Gastro-Teams – lässt uns sehr willkommen fühlen. Vielleicht sind es aber auch die drei Gläser Wein, die so gut munden, dass sie quasi ganz von alleine in uns hinein fließen …

Kalbskopf, Muscheln und Tartines

Wlm06487
Wlm06474
Wlm06487

Achtung, Versackpotential!

Jenes Gericht, an dem man auf der Speisekarte nicht vorbeikommt, sind Tartines! Also, fancy „Toasts“ aus Sauerteig, mit allen möglichen Belägen. Wir sind in den Genuss von gleich fünf unterschiedlichen Varianten gekommen. Nummer Eins: Betterave – Rote Beete mit Käse von der Belper Knolle. Belper was? Haben wir auch noch nie gehört. Unser Gastgeber verrät: Es handelt sich hierbei um eine Rohmilchkäsesorte aus der Schweiz. War auf jeden Fall seeehr lecker! Dann gab’s noch Tartines mit Camembert, Roastbeef und gebeiztem Lachs. Wer’s mag, kann sich auch einen Kalbskopf bestellen – da haben wir uns aber ehrlich gesagt einfach nicht herangetraut. Alle Seafood-Junkies können sich je nach Saison auf Austern oder Miesmuscheln freuen. Das Geheimtipp-Highlight: Hummer-Toast! Sehr platt ausgedrückt, aber gar nicht so gemeint. Die Kombi war mega lecker und hat sich somit ihren eigenen Fotoslider verdient: Nach guten zweieinhalb Stunden, well spent mit einzigartigen kulinarischen Eindrücken und neuen Geschmacksknospen, verlassen wir mit einer tiefen Zufriedenheit das Lokal und kommen gerne wieder. Au revoir!

Euer Hunger ist noch nicht gestillt? Hier gibt's noch mehr internationale Geheimtipps!