Padme Hum Asian Vegan Restaurant Veganes Paradies für Körper, Geist und Seele

Geheimtipp Muenchen Padme Hum Vietnamesisch Vegan 35 – ©Geheimtipp München

Padme … wie bitte? – fragen wir uns als wir den stilvoll eingerichteten neuen Foodspot in der Isarvorstadt betreten. Und gucken – Google sei dank – mal schnell nach: „Om mani padme hum“ gilt als das älteste, bis heute populärste Mantra des tibetanischen Buddhismus und steht im weitesten Sinn für Mitgefühl (to put it in a nutshell). Klingt gut! Dann tun wir uns doch mal was Gutes (voller Mitgefühl für uns selbst, dass wir den bisher so stressigen Tag so gut gemeistert haben) und bestellen uns was richtig Schönes aus der Karte! Leichter gesagt als getan, denn: Bei den ganzen Köstlichkeiten, fällt uns die Wahl gar nicht so leicht ..

Traditionelle Küche mit einer Prise spiritueller Essenz

Erst einmal lesen wir auf den ersten Seiten der Speisekarte noch ein Bisschen mehr über die Philosophie der Inhaber. Sehr sympathisch! Und sind gespannt, wie sich die Philosophie auf die Ergebnisse auf den Tellern und in den Schüsseln niederschlägt: Das moderne Restaurant Padme Hum vereint die moderne asiatische Kochkunst und die traditionelle japanische Kochphilosophie und kombiniert beides mit einer Prise Buddhismus. Bedeutet im Grunde: Genuss, Lebensfreude und Harmonie auf jedem Teller. Die Vorspeise bekommt man ab 5,50 Euro, Hauptspeisen fangen bei 14,90 Euro an. Die Karte bei Padme Hum ist groß, vielfältig und bunt und die Gerichte werden auf besondere Weise serviert. (Wir wollen gar nicht viel Spoilern, aber alleine optisch lässt man sich hier einiges einfallen). Von heißer Suppe über handgemachte Vorspeisen bis hin zu Sushi, oder knusprig gebackener (Achtung!) veganer Ente und Tofu gibt’s hier alles, was Foodie-Herzen höher hüpfen lässt. Besonders das von Veganer*innen. Denn die müssen sich in dieser Oase der bunten Genüsse nicht auf einen kleinen Teil der Karte beschränken. Sie können aus dem Vollen schöpfen. Hier ist nämlich jedes einzelne Gericht vegan – we like!

Geheimtipp Muenchen Padme Hum Vietnamesisch Vegan 43 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Padme Hum Vietnamesisch Vegan 56 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München

Das Wichtigste im Überblick:

Padme Hum vereint moderne asiatische Kochkunst und traditionelle japanische Kochtradition zu einem unvergleichlichen Festmahl, das den Prinzipien des Buddhismus und des Veganismus treu bleibt. Hier könnt ihr euch durch leckere Udon Currys, kräftige Suppen, buntes Sushi und viele weitere Köstlichkeiten futtern, die einfach nur glücklich machen! Für den Energie-Boost sorgen fruchtige homemade Limos.

Das Restaurant findet ihr am Goetheplatz in der Adlzreiterstraße 16. Im Sommer gibt es einen schönen, großen Schanigarten.

Lunch Angebote mit wechselnden Mittagsgerichten (Mo – Fr: 11:30 – 15 Uhr) ab 10,90€.

Zum Dinner gibt’s eine abwechslungsreiche saisonale Speisekarte.

Öffnungszeiten: 

Mo-Fr: 11:00 – 23:00 Uhr
Sa-So: 12:00 – 23:30 Uhr

 

Bei Padme Hum ist alles all vegan – juhu! Unser Favorit: der Hot Pot zum Teilen. Feuertopf mit gehaltvoller Gemüsebrühe aus Ananas, Tomaten, Sellerie, Shiitakepilze und Sojasprossen, serviert mit Tofu, Seitan, Glasnudeln, Gemüsevariationen & Pilzen der Saison. Oder das Tasting Menü für 2 Personen. Beides kostet rund 50 Euro (Menü pro Person). Familien mit Kids freuen sich über die Kinderteller für 12,90 Euro.