Die Turtlebox Ein Umzug ohne Tortur

Gtm Product Turtlebox Fw 09 – ©wunderland media GmbH

„Hat jemand noch Umzugskartons, die ich mir ausleihen kann?“ Wie oft haben wir diese Frage in den letzten Wochen gehört. Bei uns im Geheimtipp-Team steht nämlich ein Umzug an. In Sachen Kisten und Kartons haben wir aber festgestellt, dass wir nicht besonders gut bestückt sind und ausnahmsweise mal nicht helfen können (sonst ja eigentlich immer – jobbedingt). Zum Glück sind wir ja von Neugierde getrieben und haben uns mal schlaugemacht, was wir denn für Möglichkeiten außer dem klassischen Umzugskarton haben. Und da kommt das jetzt ziemlich gelegen. Die Turtlebox: Eine Umzugskiste, mit der der Wohnortswechsel massiv erleichtert wird und ihr gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tut. Stabil und unkaputtbar – selbst bei spontanen Regenfluten, kiloschweren Bücherbergen oder anderen Eventualitäten, an die man meistens vorher nicht denkt. Klingt interessant für euch? Dann lest unbedingt weiter.

Gtm Product Turtlebox Fw 55 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 65 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 57 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Mission accepted!

Seit 2012 ist das Unternehmen TURTLEBOX auf großer Mission. Ziel ist es, den Umzugsprozess nachhaltig zu verändern. Denn wir wissen ja alle: Der nächste Riss, ein neues Loch und schon fällt die Hälfte wieder raus. Normale Umzugskartons sind nicht besonders langlebig und wandern nach kürzester Zeit in großen Mengen im Altpapier. Das nervt und ist nicht umweltfreundlich. Mit ihrem smarten Kreislaufsystem kann eine Turtlebox über 400-mal verwendet werden. Das bedeutet eine Lebensdauer von über 10 Jahren. Die Normale gibt oft schon nach der dritten Nutzung den Geist auf. Krass oder? Neben der Langlebigkeit wird mit jeder Box – im Vergleich zum bekannten Modell – eine Menge CO2 eingespart. Und: Sie hilft, Trinkwasser zu sparen. In der Herstellung und im Recycling benötigt sie nur fünf Prozent der Wassermenge eines Umzugskartons. Ihr tragt also zu einem klima- und ressourcenschonenden Umzug bei. Als wäre das nicht schon Grund genug, dass wir alle spätestens jetzt auf die Turtlebox umsteigen sollten, ist sie auch noch superpraktikabel und stabil. Mit einer Traglast von 70 kg haben bestimmt alle eure sieben Sachen in der Kunststoffbox Platz. Außerdem ist sie spritz-, wasser- und reißfest, hat einen unkaputtbaren Griff und lässt sich verrutschfest stapeln. Haben wir fast vergessen: In weniger als sieben Sekunden ist die Turtle aufgebaut. Ziemlich genial? Ziemlich genial!

Gtm Product Turtlebox Fw 31 – ©wunderland media GmbH
How to Turtlebox: Seiten hochklappen…
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 28 – ©wunderland media GmbH
… und festdrücken!
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 25 – ©wunderland media GmbH
Deckel drauf und fertig. Also… einpacken nicht vergessen!
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 24 – ©wunderland media GmbH
Und dann ganz einfach…
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 23 – ©wunderland media GmbH
…auf die anderen Turtles stapeln!
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 49 – ©wunderland media GmbH
Beschriften nicht vergessen!
© wunderland media GmbH

Die Turtle-Familie und ihre Talente

Für unseren Geheimtipp-Umzug haben wir uns eine Auswahl an Boxen und Gadgets geliehen. Da gibt es zum einen drei verschiedenen Boxengrößen, die modular kombinierbar sind: Die normale Turtlebox in der Größe eines traditionellen Umzugskartons. Die Mini Turtle, halb so groß. Und die Jumbo Turtle, die perfekt für den Umzug eines Unternehmens geeignet ist. Ein weiterer, rückenschonender Pluspunkt: Ihr könnt dem belastenden Kistentragen entfliehen. Mit dem TurtleRoller oder einer TurtleKarre stapelt ihr bis zu fünf Kisten aufeinander und schiebt sie bequem von einem Fleck zum anderen. Die Turtle Plomben helfen, alles fest zu verschließen. Die Großfamilie bietet also für jeden Bedarf und jede Umzugsart das perfekte Repertoire für ein sorgenfreies Siedeln.

Gtm Product Turtlebox Fw 51 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 40 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 35 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Der Weg zur eigenen Turtle

In Deutschland sind mittlerweile über 50 000 Boxen vermietbar. Und das an insgesamt 24 Standorten in verschiedenen Städten und in ausgewählten OBI Baumärkten. Stellt online euer Wunschpaket zusammen und wählt aus zwischen Lieferung nach Hause oder Selbstabholung. Ihr könnt die Leihgabe an jedem Standort abholen und auch an x-Beliebigem wieder abgeben. Euer Umzug vom hohen Norden in den Süden ist damit also auch gesichert. Keine Sorge – wir bleiben euch erhalten, ganz so weit zieht es uns selbstverständlich nicht…

Gtm Product Turtlebox Fw 17 – ©wunderland media GmbH
Und runter damit… mit oder ohne Aufzug!
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 02 – ©wunderland media GmbH
Alle fertig?
© wunderland media GmbH
Gtm Product Turtlebox Fw 14 – ©wunderland media GmbH
Dann ab zum Umzugswagen!
© wunderland media GmbH

Warum eigentlich Schildkröten?

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, warum die Boxen eigentlich Turtleboxen heißen?! Die Antwort liegt auf der Hand. Schildkröten gehören nun mal zu den ältesten Lebewesen auf unserer Erde, sie haben einen robusten Panzer und ziehen stets mit ihrem eigenen Haus um. Mit Langlebigkeit, Stabilität und Nachhaltigkeit sind die Boxen unseren tierischen Wesen also ganz schön ähnlich. Ach ja, und sie sind beide grün. Unser Umzug ist bald geschafft. Die Kisten sind gepackt und haben uns in jeglicher Hinsicht überzeugt. Unterstützt auch ihr die Turtle-Familie und freut euch auf einen ganz entspannten Umzug in euer neues Zuhause!

Ein bisschen Spaß muss sein…

Ihr wollt kräftig auf euer neues Heim anstoßen? Hier findet ihr den passenden Spot dafür!