Arbeiten bei Geheimtipp München Wenn Münchenliebe und Trendgespür zur Berufung werden

Gtm Jiro Restaurant Fw 06 – ©wunderland media GmbH

Wer morgens zu den Stoßzeiten in den Öffentlichen unterwegs ist, oder im Stau steht und einen Blick neben sich durchs Fenster wirft, wird feststellen: Die meisten Menschen sehen ganz schön frustriert aus, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit sind. Solltet ihr – selbe Zeit, selbe Situation – auf einen Menschen treffen, der lächelt und im Allgemeinen ziemlich zufrieden aussieht, tja. Dann habt ihr allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach jemanden vor Augen, der zur Geheimtipp München Crew gehört. Wir in der Geheimtipp Redaktion dürfen uns nämlich jeden Tag mit Dingen beschäftigen, die Spaß bringen und Herz und Magen glücklich stimmen; dürfen lokale Kreative und Macher*innen treffen, die uns inspirieren und die diese Stadt zu dem machen, was sie ist: unsere Herzensheimat. Die schönsten Spots und neue Trends entdecken, die München zu einer der lebenswertesten Städte der Welt machen?! Will doch jeder gerne, oder?! Und wir bekommen sogar Geld dafür. Wie die einzelnen Teammitglieder dazu beitragen, dass am Ende besondere Inhalte entstehen? Hier kommt ein Blick hinter die Kulissen unseres fabelhaft verrückten Arbeitsalltags! Und eins vorweg: Keiner ist wie der andere …

Geheimtipp Muenchen Jochen Schweizer Alpaka Wanderung in Altomünster – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Wunderland Podcast 2 Neu
Geheimtipp Muenchen Jochen Schweizer Arena Surfen 29 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Aus der Geheimtipp Zentrale oder on the road: Unsere Redakteure sind da, wo was los ist!

Mehrgang-Menü im charmanten, kleinen Eckrestaurant, Weinverkostung im neuen Spirituosen-Pop-up, exklusive Presseführung durch Münchens Kulturhäuser, ein rauschender Abend im Varietétheater … Wir könnten jetzt ewig so weitermachen, denn die Liste an schönen Erfahrungen, die wir durch unseren Beruf bisher machen durften, ist echt lang. Dennoch: Neben all dem Spaß steckt natürlich trotzdem ordentlich Arbeit dahinter. Auch wenn es sich manchmal gar nicht so anfühlt. Vor Ort werden Interviews geführt, Bilder und Videos gemacht. Aus all dem Material entsteht in den meisten Fällen zunächst einmal ein detailverliebter Artikel. Bei dem ist es unseren Autor*innen wichtig, dass sie euch die Atmosphäre transportieren, die sie vor Ort vorgefunden haben. So könnt ihr euch schon einmal ein gutes Bild machen, ob es sich um einen Geheimtipp handelt, den ihr selber entdecken wollt. Ebenso wichtig ist es uns, die Menschen zu Wort kommen zu lassen, die hinter den Geheimtipps stehen. Denn ein Lieblingsort, ein neues Lieblingsbuch oder eine inspirierende Ausstellung, lebt neben dem, was man dort genießen kann, immer von guten Begegnungen.

Nicht immer in Bewegung, aber garantiert bewegend: unsere Videos & Fotos

Ein Autor oder eine Autorin kann noch so gut sein: Ein Text wird auf den allerersten Blick nie so viele Emotionen auslösen, wie ein Bild es kann. Darum legen wir bei unseren Inhalten neben vielsagenden und floskelfreien Texten gesteigerten Wert auf gute Bilder. Bedeutet: Unsere Fotograf*innen und Vjs halten nicht wahllos fest, was sie vor Ort vorfinden, sie halten Ausschau nach den besonderen Momenten und aussagekräftigen Motiven. So entstehen Bilder, die die Atmosphäre der Locations und die Leidenschaft der Menschen im Hintergrund übertragen – und schaffen eine Optik, die München als Ganzes widerspiegelt. Denn das ist es was wir wollen: der Stadt, die wir lieben, ein Gesicht geben. Und sie damit für alle erlebbar machen, die sich ebenso glücklich schätzen wie wir, dass uns das Leben genau hier hingeführt hat.

Geheimtipp Muenchen Legoland Deutschland Merlin Jahreskarte Entertaiment (50 Von 91) – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Stadtundleute Einfachmallos Glockenbach Fw 21 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtippmuenchen Roomers Grand Opening – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

München in a nutshell: Wie unsere Art und Content Kreation große Inhalte „snackable“ macht

So, jetzt haben wir mal wieder einen richtig tollen Geheimtipp entdeckt und ihn euch über das Magazin aus erster Hand und mit viel Liebe zum Detail präsentiert. Aber wie bekommen wir den auch auf Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und Co. so abgebildet, das schon das digitale Entdecken Spaß macht und den Kern des Geheimtipps trifft? Geschweige denn die anderen besonderen Orte, Marken und Menschen, News und Nettigkeiten, die wir täglich für euch aufspüren?! Natürlich können wir die nicht alle ins Magazin gießen – auch unser Tag hat bekanntlich nur 24 Stunden. Na – dafür gab es ein paar kluge Köpfe, die Social Media erfunden haben. Unsere festen und freiberuflichen Kreativköpfe arbeiten auf Hochtouren, um euch die vielen schönen Geheimtipps möglichst „snackable“ via Social Media aufzubereiten. Per Video, Grafik, Animation, – mit in die Kamera quatschen und ohne. Das nennt man dann Content Kreation. Und das muss nicht nur gut aussehen und Spaß machen, sondern auch schnell gehen. Denn wir wollen nicht, dass ihr auch nur einen der schönen Geheimtipps verpasst! Und vor allem wollen wir eins nicht: Dass ihr jemals vergesst, wie viele Gründe es gibt, glücklich zu sein. Das Privileg zu haben, in einer wunderschönen Stadt wie München zu leben. Mit so vielen Möglichkeiten, Kunst, Kultur und Genuss zu erleben – jeden Tag. Genau dafür wollen euch unsere Geheimtipps sensibel machen. Auf dass wir alle dankbar sind und bleiben. Für alle schönen Erinnerungen. Die von früher, heute und für die von morgen.

WERDET TEIL DER GEHEIMTIPP CREW Wir suchen euch!

Das ist ein Arbeitsalltag, den ihr euch auch vorstellen könnt? Euer Schreibtisch braucht dringend ein Update? Ihr seid frisch aus dem Studium und sucht einen fabelhaften Einsteig ins Berufsleben? Oder ihr habt einfach die Nase voll von eurem 9 to 5 Job vor dem Laptop? Es gibt so viele Gründe, einen Neustart zu wagen! Also lasst es uns zusammen wagen. Aktuell haben wir folgende Stellen ausgeschrieben:

  • Junior Social Media Manager (m/w/d)
  • Digital Content Creator (m/w/d)
  • Praktikant Content Creator (m/w/d)
  • Praktikant Video (m/w/d)
  • Praktikant Art Kreation (m/w/d)
  • Freie Redakteure & Fotograf*innen (m/w/d)
  • Hobby Autor*innen & Fotograf*innen (m/w/d)

Falls wir deine Stelle gerade nicht ausgeschrieben haben, dann schreib uns doch vielleicht trotzdem eine Mail & überzeuge uns, dass du zu uns passt! Wer weiß, was die Zukunft bringt?! Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen.

Und wie fühlt man sich so als Praktikant in der Geheimtipp-Schmiede? Das erzählt euch Anna!