7 Mal richtig leckeres Essen zum Liefern lassen oder Abholen Foodglück to go im Westend

Geheimtipp Muenchen TopX Westend 1 – ©wunderland media GmbH

Ach, das Westend. Das kleine aber feine Viertel hat sich in den letzten Jahren zu einem echten It-Spot gemausert. Wundert uns nicht! Hier gibt’s ja auch eine Menge schöner Ecken zu entdecken – inklusive wunderbar grünem Westpark. Es sind aber besonders die sympathischen Cafés und Restaurants, die wir in unser Quarantäne am meisten vermissen. Was würden wir geben, um uns mal wieder durch die kulinarischen Köstlichkeiten des Viertels zu schlemmen… Geht euch auch so? Dann könnt ihr euch jetzt freuen: Wir haben nämlich fünf leckere Westend-Food-Spots zusammengetragen, die die Münchner Foodies auch in Zeiten von Corona mit frischen Leckereien versorgen. 

Together Macherin Sarah beliefert euch momentan auch per Lastenrad. – ©wunderland media GmbH
München's erstes Co-Dining Restaurant

We're all in this…

Kontakt Schwanthalerstrasse 160, 80339 München hello@togather-restaurant.com 089 54030651
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Do:12:00-23:00 Fr:12:00-24:00 Sa:10:00-24:00 So:09:00-22:00
Weitere Informationen

Wer isst schon gern alleine?! Es schmeckt doch erst dann so richtig gut, wenn man sein Soulfood mit einer Handvoll lieben Menschen teilen kann. Und genau deshalb ist im togather normalerweise so richtig was los. Das gemütliche Co-Dining-Restaurant ist die Anlaufstelle für alle, die Lust haben, bei lustigen Tafelrunden neue Menschen kennenzulernen. Hungrige und kontaktfreudige Foodies sitzen gemeinsam an den großen Holztischen und schlemmen sich bei guten Gesprächen durch die von Inhaberin Sarahs Mama frisch zubereiteten Gerichte. Damit wir das Feel-Good-Food auch in Zeiten der Dauerquarantäne genießen können, liefert Sarah die Leckerbissen momentan höchstpersönlich per Lastenradl aus. Wer möchte, kann sich seine Bestellung natürlich auch persönlich abholen. Eure kulinarischen Wünsche könnt ihr inklusive gewünschter Abhol- beziehungsweise Lieferzeit an hello@togather-restautant.com schicken. Und wenn wir schon keine Dinner-Party schmeißen können, dann holt euch die Crew eben per FaceTime an den Tisch!

Heldenhafte Suppenspezialitäten im Münchner Westend. – ©wunderland media GmbH
Salate, Suppen & Superkräfte

Salate, Suppen, Superkräfte für Zuhause

Kontakt Heimeranstrasse 49, 80339 München info@heldenspeisen.de 089/17929940
Öffnungszeiten Mo-Do:10:00-17:00 Fr:10:00-15:00
Weitere Informationen

Wenn wir vor der Theke bei Heldenspeisen stehen, können wir nicht anders, als uns wie ein waschechter Fitfluencer zu fühlen. Denn beim Anblick der herrlich bunten Gerichte können wir fast schon hören, wie unser Körper „DANKE“ ruft: Ob marokkanischer Couscous oder die Riesenauswahl an knackigen Salaten und cremigen Suppen – das Schwesternpaar Barbara und Veronica hat für jeden healthy Foodie etwas parat. Und auch, wenn wir uns aktuell nicht von ihnen persönlich verwöhnen lassen können – auf die Heldenspeisen müssen wir trotzdem nicht verzichten. Auf der Website könnt ihr einen Blick auf die aktuelle Tageskarte werfen, eurer gewünschtes Gericht vorbestellen und es dann in der Heimeranstraße abholen. Nach einem kleinen Spaziergang schmeckt’s ja auch gleich doppelt so gut.

Geheimtipp Muenchen bean batter3 – ©wunderland media GmbH
Waffel-Trend im Westend

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Kontakt Schwanthalerstraße 123, 80339 München beanbatterwestend@gmail.com
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

In diesem zuckersüßen Laden dreht sich alles um eins: comfort food. Oder für alle, die es gerne auf Deutsch hätten: Gemütlichkeits-Essen. Und was darf da neben einer heißen Tasse Kaffee nicht fehlen? Waffeln natürlich! Getoppt mit knusprigem Bacon, Ahornsirup oder – ganz klassisch – Puderzucker und Co., schicken uns die fluffigen Teigteilchen auf direktem Wege in den Food-Himmel. Und mit so einer Leckerei auf dem Teller ist das mit dem Shutdown doch gleich viel erträglicher, oder? Also dann – Maske auf und Waffelglück nach Hause holen!

Geheimtipp Muenchen TopX Westend 3 – ©wunderland media GmbH
Königliches Burgervergnügen im Westend

Burger für Alle

Kontakt Kazmairstraße 37, 80339 München info@king-loui.com 089 30005531
Öffnungszeiten Mo-Do:11:30-14:30 / 18:00-22:00 Fr:11:30-14:30 / 17:30-22:00 Sa:17:30-22:00 So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Gibt es eigentlich Menschen, die keine Burger mögen? Wenn doch: Sie würden ihre Meinung sicher ändern, wenn sie in eines der saftigen Exemplare aus dem King Loui beißen. Ganz nach dem Motto „Alle für alle“ gibt’s hier nämlich für jeden den passenden Burger – egal, ob Fleisch- oder Pflanzenliebhaber. Die Zutaten: Alle frisch, regional und hochwertig. Hier kommt nämlich nur auf den Teller, was Mutter Natur hergibt – das Fleisch wird täglich frisch im Laden verwolft. Bevor also der dritte Weltkrieg ausbricht, wenn ihr das nächste Mal mit dem Liebelein über das Quarantäne-Menü diskutiert, schnappt euch lieber euer Smartphone und bestellt euch beim Lieferservice eures Vertrauens ’nen King Loui!

Geheimtipp Muenchen SushieMaggie 6 – ©wunderland media GmbH
S.A.M. Westend

Ramen & more to go

Kontakt Ligsalzstraße 30, 80339 München westend@sushiandmeat.de 089 45 20 25 46
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-14:00 / 17:00-23:30
Weitere Informationen

Sushi geht immer – da sind wir uns bestimmt alle einig, oder? Auf der Karte des Sushi and Meat, kurz S.A.M, gibt’s neben den beliebten Reis-Röllchen aber noch viel mehr zu entdecken. Ob frische Ramen, nahrhafte Super-Rice-Bowls oder sündhaft süße Nachspeisen – es ist gar nicht so leicht, sich für ein Gericht zu entscheiden. Unser Tipp: Bestellt euch einfach ein bisschen von allem – im Kühlschrank ist bestimmt noch Platz für das ein oder andere japanische Schmankerl aus der kreativen Fusion-Küche.

Küche schließt um 22:00 Uhr.

2020 Beaver Coffee Cafe an der Schwanthalerhöhe – ©wunderland media GmbH
Tasty Donuts

Für Schleckermäuler

Kontakt Theresienhöhe 5, 80339 München info@tastydonuts.de
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die süße Versuchung lockt diesmal ins Schwanthaler Forum, denn dort warten Tasty Donuts auf euch. Geführt wird der kleine Laden, bei dem es einfach zu schwer ist ohne Einkauf vorbeizugehen von einem jungen Ehepaar aus München. Die löchrige Nachspeise gibt es beim Tasty Donut in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen. Lust auf einen Berry Kiss oder seid ihr doch eher für die Galaxy Donuts zu begeistern? Die Auswahl ist groß und das Beste ist: Wir können in diesem süßen Geschäft eigentlich eh nichts falsch machen, denn lecker sind sie alle!

Geheimtipp Muenchen Sehrwohl Cafe Restaurant3552 – ©wunderland media GmbH
Auf einen Spritz auf der Sonnenterrasse

Herzhafte Sandwiches & mehr

Kontakt Westendstr. 66, 80339 München kontakt@sehrwohl.com 089 54805729
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Do:16:00-23:00 Fr:16:00-01:00 Sa:11:00-01:00 So:13:00-18:00
Weitere Informationen

Was gibt es Besseres als bei einem Spaziergang durch eins unserer Lieblingsviertel einen kleinen Stopp zu machen, um sich ein herzhaftes, warmes und echt leckeres Sandwich zu besorgen?! Das könnt ihr zum Beispiel sehr gut im Sehrwohl tun. Das kleine Café in der Westend-/ Ecke Schrenkstraße wartet immer mit Gemütlichkeit und viel Herz auf. Nach dem Lockdown freuen wir uns darauf, hier wieder unsere Wein-am-Mittwoch – Abende genießen zu können – in der Zwischenzeit holen wir uns leckere To Go Gerichte wie Frühstück, Brunch Boxen, Suppen und mehr auf unserer Frischluft-Runde.

Das SPRITzz-Taxi „La Banda dell’Aperitivo“ versorgt euch an jedem schönen Tag von 16-21:00 Uhr.

Beim „The Brunch Bruch“ öffnet das sehrwohl schon um 10 Uhr. Reservieren dringend empfohlen!