Dieses Event ist leider schon vorbei!

   29. November - 03. Dezember 2023    09:30 - 18:00 Uhr

Die Messen FOOD & LIFE und Heim+Handwerk 2023 Das Mega-Mekka für Genießer*innen und Design-Fans

Food&life Messe Text 1 – ©GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Datum/Uhrzeit

29. November - 03. Dezember 2023
09:30 - 18:00 Uhr

Location

Messegelände München, Eingang Ost Am Messesee 2, 81829 München
» Google Maps

+49 89 189 149 551

Eintritt
Links

Wer sein Zuhause liebt und gerne gut kocht und isst, der sollte sich die folgenden Tage DICK & ROT im Kalender eintragen: Vom 29. November bis 03. Dezember sind die zwei Top-Messen FOOD & LIFE und Heim+Handwerk wieder in Town! Von Designer-Möbeln bis zu regionalen Köstlichkeiten ist alles dabei – der perfekte Ort, um die X-Mas Geschenkliste schon einmal vorzubereiten und sich sogar auch noch selbst mit allerlei Inspirationen zu verwöhnen!

Schöne Dinge, die dein Zuhause NOCH heimeliger machen

Bei der Messe Heim+Handwerk dreht sich alles um das, was unser Zuhause NOCH schöner macht: Möbel, Wohnstile, Einrichtungen und Bauen. Es gibt nichts, was es nicht gibt, sprich alles, was ihr euch für eure eigenen vier Wände vorstellen könnt. Außerdem vor Ort: Eine große Vielfalt an Expert*innen, die dich umsonst individuell beraten. Wenn eine neue Küche gebraucht wird, oder das kleine Zimmer möglichst effektiv genutzt werden soll, findet ihr hier Inspiration und sicher die richtige Lösung! Besonders interessant in diesem Jahr; die große Anzahl an spannenden Aussteller*innen rund ums Thema Nachhaltigkeit. Auch viele super moderne Start-ups sind dabei, also viele junge Ideen, Inspirationen und Co. die auf euch warten!

Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen

Die FOOD & LIFE Messe ist mittlerweile eine feste Größe im Terminkalender kulinarischer Genießer’innen. Zahlreiche Manufakturen, Käsemeister, Winzer, Brenner, Brauer aber auch Schokolatiers und Co. präsentieren ihre handgefertigten und regionalen Köstlichkeiten. Ihr könnt probieren, kaufen, essen und trinken was das Zeug hält. Für jeden Geschmack ist was dabei. Außerdem warten reichlich Food-Trucks, Genuss-Start-Ups, Rezepte und Kochshows auf euch. 

Food&life Messe Text 4 – ©Food&Life GHM
© Food&Life GHM
Food&life Messe Text 5 – ©GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
© GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Food&life Messe Text 2 – ©GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
© GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

Seid ihr dabei? Dann sichert euch Tickets!

Ob kulinarische Entdeckungen oder das Traum-Möbelstück – hier findet ihr die perfekten Geschenke für euch und eure Liebsten!

Lecker Essen und schön Wohnen? Mehr Geheimtipps für Schöngeister

Ein Ort voll Kultur(en) Die NUCLEUS MANUFAKTUR

Käse – die Alltagsdroge aller Foodies! Ob ein richtiger Stinkekäse oder Edelschimmel vollmundiger schmeckt, hängt ganz vom persönlichen Geschmack ab. Aber Käse ohne Kuhmilch? Was zunächst nach einem Oxymoron klingt, schmeckt umso stimmiger; in der Nucleus Manufaktur stellt Inhaberin Guçi samt kompetentem Team jede Woche leckerste Käserädchen her und das…