Zu den Osterfeiertagen oder einfach mal so ... Top7 bestes Frühstück in München für besondere Tage

Geheimtipp Muenchen Restaurant Theash 5

Die wichtigste Mahlzeit am Tag? Das Frühstück natürlich. Ok ok auch wenn wir uns unter der Woche vielleicht mal nicht so viel Zeit nehmen können weil Arbeit, Uni und Co. nerven: Wenn wir frei haben (zum Beispiel jetzt an Ostern) zelebrieren wir das Frühstück nach allen Regeln der Kunst und es kann gerne mal eine mehrstündige Frühstückssession daraus werden … Genuss pur am Morgen gibt es aber nicht überall, denn gutes Frühstück will gelernt sein! Ärgerlich ist es, wenn man sich zum Frühstück außer Haus aufmacht und dann was bekommt, das nur so lala schmeckt. Aber trotzdem relativ viel Geld bezahlt – denn Frühstück in München kann teuer sein. Damit euch das nicht passiert (vor allem jetzt nicht an Ostern 2024 in München!) verraten wir euch im Folgenden unsere Geheimtipps in Sachen bestes Frühstück in München für besondere Tage.

Geheimtipp Muenchen Die Waldmeister 40 – ©Geheimtipp München
Frühstück zum Zusammenstellen

Die Waldmeister München

Kontakt Barer Straße 74, 80799 München 089/18946956
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Do-So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Mit Euren Sonderwünschen bei der Bestellung seid Ihr der Schrecken jeder Bedienung? Dann probiert mal die Waldmeister München. Hier könnt Ihr nämlich Euer Frühstück selbst zusammenstellen.  Und weil die Einrichtung hier so liebe- und stimmungsvoll mit altem Holz und sanft gedeckten Farben gestaltet wurde, vergisst man vor Staunen fast das Essen. Aber eben auch nur fast … ihr kennt uns ;-). Die Karte wurde gerade erst nach langer Schließung überarbeitet und darum genießen wir es aktuell noch mehr es uns hier gemütlich zu machen und uns durch die ganze Leckereien-Palette durchzuprobieren!

Geheimtipp Muenchen Restaurant Theash 1
The ASH

Frühstück drinnen und draußen ein Genuss

Kontakt Leopoldstraße 9, 80802 München 089 244175141
Öffnungszeiten Mo-Do:12:00-22:00 Fr:12:00-23:00 Sa:10:00-23:00 So:10:00-22:00
Weitere Informationen

The American way of … Frühstück, Lunch und Dinner. Das bekommt ihr bei The ASH in der Leopoldstraße! Die stylische Location ist nicht nur zentral gelegen, sie begrüßt uns auch noch mit einer phänomenal großen Terrasse! Aber auch der Innenbereich kann sich sehen lassen. Das Interieur erinnert an die amerikanischen Super Clubs der 20er & 30er Jahre. Darauf erstmal einen Exotic Mimosa oder einen The ASH Spritz! Oder beides? Eure Wahl! Wer’s gesünder mag zum Frühstück: Smoothies gibt es ab 4 Euro. Zum Frühstück von 10 bis 14 Uhr habt ihr die Wahl zwischen herzhaften Rührei-, Sandwich- oder Bowl-Variationen (4,90-19,80 Euro) oder süßen Pancake-, Granola- oder Overnight Oat Optionen (4,50-10,90 Euro). Weiterer Pluspunkt: der entspannte und zuvorkommende Service.

Geheimtipp Muenchen Lyfe Fruehstueck 44 – ©Geheimtipp München
Das wohl schönste Frühstück Münchens

LYFE Superfood & Natural Liquids

Kontakt Frauenstraße 34, 80469 München info@lyfe-superfood.de +498939298925
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:00-17:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Bunte Frühstück und Brunch Kreationen, Smoothies und Säfte aus natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Zusatzstoffe in cleanem Ambiente unweit des Viktualienmartes und Isartor. Hier kann man nicht reservieren, aber wunderschöne Bilder von seinem Essen machen. Auch die Latte Art kann sich sehen lassen! Wir sagen nur: Tierisch! Vor allem tierisch gut, dass wir uns nach einem Besuch im LYVE nicht so voll fühlen obwohl wir natürlich mal wieder nicht wenig probieren mussten … liegt sicher daran, dass hier vor allem freche und gesunde Lebensmittel, Obst und Gemüse auf den Tellern und in den Gläsern landet. Freut euch also auf einen ultra farbenfrohen Start in den Tag!

Geheimtippmuenchen Essenundtrinken Cafe Poppyfarmer Ag 30 – ©wunderland media GmbH
Für bewusste Genießer

Poppi Farmer

Kontakt St.-Bonifatius-Straße 1, 81541 München howareyou@poppifarmer.de
Öffnungszeiten Di:Geschlossen Mi-Fr:09:00-17:00 Sa-So:10:00-17:00 Mo:09:00-17:00
Weitere Informationen

Im Café Poppi Farmer gibt es den „The Australian Way of Life“ und ziemlich guten Specialty Coffee – also alles was das Herz begehrt. Mit Ersterem ist die Liebe zu guten Zutaten und regionalen Produkten gemeint. Und die werden nicht nur mit viel Liebe und erlesenen Gewürzen zubereitet, sondern sind auch noch klimaneutral.

Geheimtipp Muenchen Essenundtrinken Cafe Cafelotti2 – ©wunderland media GmbH
Nicht nur für Mädchen ein rosaroter Traum

Café Lotti

Kontakt Schleißheimer Straße 13, 80333 München reservierung@cafe-lotti.cafe 089 61519197
Öffnungszeiten Mo-So:10:00–18:00
Weitere Informationen

Rosa Zuckerguss beschreibt das Café Lotti wohl am besten! Das süße Café in der Maxvorstadt wartet mit leckeren Verführungen und pinken Wänden auf. Bei himmlischen Kuchen, üppig belegten Broten und allerlei anderer klassischer und ausgefallener Frühstückskreationen treffen sich hier – ok, sagen wir es wie es ist – zumeist weibliche Gäste. Aber auch viele Herren, die wir hier schon beim Frühstücken beobachtet haben, sahen extrem zufrieden aus … Also: schnappt euch eure besten Freund*inne und genießt eine der sympathischen Frühstückslocations in München!

Geheimtipp Muenchen Café Lollo Rosso 2022 1 – ©wunderland media GmbH
Vintage Frühstück zum Versacken

Lollo Rosso Caffè Bar

Kontakt Wörthstraße 11, 81667 München cafe@lollo-rosso.com 089 23519134
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00–22:00 Sa:10:00–22:00 So:10:00–18:00
Weitere Informationen

Obwohl die Lollo Rosso Caffé Bar die kleine Schwester des gleichnamigen Restaurants in der Milchstraße ist, bekommt ihr hier nicht weniger geboten. Neben ausgezeichnetem Kaffee gibt es hier nämlich täglich wechselnde Mittagsgerichte und – jawohl, darum geht es uns ja hier! – eine kleine aber feine Auswahl an besten Frühstückstellern. Das Schöne am Lollo Rosso: Ein Steckenpferd ist hier auch der flüssige Genuss. So könnt ihr euch zum Frühstück das ein oder andere Gläschen (Perl)Wein gönnen und auch gleich bis zum Nachmittag versacken. Die kleinen Ecken und charmanten Vintage Sitzgelegenheiten laden euch ganz herzlich dazu ein. Und es fällt gar nicht so leicht nach nur einem Glas Wein oder nur einem Kaffee wieder aufzustehen … Ihr werdet es merken.

Geheimtipp Muenchen Botanista Cafe Club – ©wunderland media GmbH
Der pflanzliche Frühstückshimmel

Botanista Café Club

Kontakt Pestalozzistraße 20, 80469 München hello@botanista-muc.de 0176/59993056
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:11:00-00:00 Sa-So:09:30-00:00
Weitere Informationen

Ihr wünscht euch ein Frühstück, das Urlaubsgefühle weckt? Der Botanisch Café Club ist eine Oase mit Pflanzen, Schaukeln, warmem Licht und Hängesesseln, die man so schnell nicht mehr verlassen möchte. Noch dazu gibt es hier komplett zuckerfreies, regionales Essen. Vor allem auch für Vegetarier und Veganer der perfekte Ort – nicht nur, aber auch, zum Frühstücken!