Wiesnliebe zum an die Wand hängen

Wiesnliebe zum an die Wand hängenHolt euch die Theresienwiese nach Hause!

München ohne Wiesn - bis vor einigen Monaten klang das noch unvorstellbar. Und zugegeben, so richtig können wir uns mit dem Gedanken auch immer noch nicht ganz anfreunden. Jährlich winkt uns die Bavaria, die kupferne Freudeninstanz, quer über den Festplatz zu, während wir gemeinsam feiern, trinken, uns auf's Kettenkarussell trauen (oha, was tut man nicht alles unter Alkoholeinfluss) und uns durch mehr oder weniger regionale Köstlichkeiten futtern. ABER, statt in eine Trübsal mündende Mischung aus Nostalgie und Melancholie zu schlittern: wir haben da was vorbereitet… 

Lokalpatrioten & Wiesnfreunde aufgepasst: Dieses Kunstwerk verdient einen Ehrenplatz! © Geheimtipp München

Für Wiesnfans, Lokalpatrioten und München-im-Herzen-Trager

Wenn wir nicht auf die Wiesn können, holen wir die Wiesn eben zu uns heim! Als Ergänzung zu unserem schönen München-Poster haben wir für euch das erste Stadtteil-Poster kreiert. Und wie sollte es anders sein, natürlich ehren wir pünktlich zur fünften Jahreszeit zuallererst die Theresienwiese. In pastelligen Tönen gehalten und mit vielen liebevoll kreierten Details, könnt ihr euch damit ein wenig Fest-Feeling in euer Zuhause hängen. Und das ganz ohne lästigen Kater am Tag danach. Sei denn natürlich, ihr begießt die erfolgreiche Platzierung des neuen Interieur Lieblingsstücks mit zu viel Bier... In dem Fall bitte unbedingt ERST Hammer und Nagel schwingen und DANACH prosten. Nicht, dass ihr vor lauter Wiesnstimmung den Nagel mit dem Finger verwechselt. Beim Anbringen ein paar Wiesnhits auf die Lauscher und schon fühlt ihr euch wie der OB beim Anstich: Eins, zwei... Wie viele Hiebe ihr wohl braucht? 

Auch im Doppelpack unschlagbar: Das allseits beliebte München Poster neben dem neuen Stadtteil-Poster Theresienwiese. © Geheimtipp München

Oktoberfest represent!

SHOPPEN & GEWINNEN

Ob zur Feier eurer eigenen Mini-Wiesn allein daheim, zur Aufwertung eures Interieurs oder als Trauerbewältigung zum diesjährigen Ausfall des Oktoberfestes - so ein multifunktionales Poster gab es (wahrscheinlich) noch nie! Übrigens: Bald schon machen wir uns an das nächste Stadtteilposter - vielleicht ja eure Hood?! Schreibt uns, welche Stadtteile wir Münchner unbedingt an unsere Wände hängen sollten! Unter allen Mails verlosen wir eine Theresienwiese für zuhause in Posterform.

Die Poster in Zahlen

  • Was kostet's?

    Den Klassiker, das München Poster, gibt's für 24,95 Euro im Shop, die Theresienwiese für 29,95 Euro. Für das Münchenliebe Bundle zahlt ihr 49,95 Euro.

  • Die Maße:

    Beide Poster haben die Maße 50 x 75 cm.

Mock-Ups von Colette Conrad für Geheimtipp München.

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Colette Conrad

Colette findet ihr überall, wo es prinzipiell lecker, fernöstlich oder #aesthetic ist. Mit ihrem Designstudium in der Tasche ist sie dem nächsten Hype auf der Lauer - ob in den Pinakotheken oder in der nächsten Bar.