Revo Hotel München Wo wohnen, arbeiten und leben zur Wohlfühl-Revolution wird

Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 23 2

Egal ob für einen Kurztrip nach München, als Long Stay Gast über mehrere Monate oder wie wir als Münchner Locals, die sich erst über Co-Worken im neo-vintage Surrounding gefolgt von ein paar entspannten Stunden an der Bar und im Restaurant freuen: Das Revo Hotel direkt an der U-Bahn Haltestelle Neuperlach Süd ist schon ein ganz besonderer Ort. Im hochmodernen futuristischen Bau, der uns mit einer gigantischen bewachsenen Green Wall und einem Innenhof-Garten angelegt nach Feng Shui überrascht, trifft eine stylische Natürlichkeit auf ein einmaliges Konzept der Begegnung. Fünf Community Spaces, darunter ein Heimkino, ein Fitness-Studio und ein Gaming Room, laden Touristen wie (Neu-)Münchner*innen und Locals zum Verweilen ein. Abgerundet wird das Erlebnis durch coole, neue Event-Ansätze. Ihr seht: Es gibt viel zu entdecken. Kommt wie nehmen euch mit!

Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 38 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 45 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 43 2

Ob Long Stay Gast oder Städtekurztrip: das Revo ist DEIN Zuhause!

Kommen wir erst einmal zu den hard facts. Nicht nur durch die super Anbindung mit der U5 in die Münchner Innenstadt: Das Revo Hotel eignet sich ganz fabelhaft für einen Städtetrip. Ihr seid für ein Praktikum o.ä. sogar einige Monate in München oder sucht nach einer Übergangslösung zwischen zwei Wohnungsmieten? Auch dann seid ihr im Revo Hotel extrem gut aufgehoben! Wir alle wissen: Eine bezahlbare Unterkunft in der Landeshauptstadt zu finden ist nicht so easy. Das Revo Konzept macht es euch auch als „Long Stay Gast“ sehr leicht. Denn hier kann man in der Regel direkt von einem auf den anderen Tag seine Bleibe buchen und hat in Sachen Kaution, WLAN-Orga, GEZ & Co. nichts mehr zu erledigen. Sogar ein Wohnberechtigungsschein stellt das Revo Team euch aus, solltet ihr einen brauchen. Und rechnet man bei den monatlichen Kosten für ein Apartment von ca. 1650 Euro die kostenlose Nutzung des Fitnessstudios, des Co-Workings Spaces, der Bike Werkstatt und Co. gegen, kommt man schnell zu dem Schluss: Das ist ein ziemlich guter Deal! So lernt man im Revo gerne mal Expats aus aller Welt kennen, aber auch Menschen, die daheim vom Wasserschaden überrascht wurden und hier einen schönen Unterschlupf gefunden haben bis hin zur Freundesclique, die Münchens Sehenswürdigkeiten erkunden will. Aber es ist nicht nur diese schöne Mischung an Menschen, die die Revo Atmosphäre so besonders macht. Es sind speziell die vielen Community Spaces, die wir so bisher in München noch nicht in einem Hotel gesehen haben …

Ein Space für jedes Hobby: Entertainment im Revo Hotel

Unterhaltung und gemeinschaftliches erleben wird im Revo Hotel München groß geschrieben. Fünf Themen und Social Spaces wurden eingerichtet, damit bei keinem Gast Wünsche offen bleiben – egal welches Hobby er oder sie hat. Zu den Social Spaces gehören eine gemütliche, lichtdurchflutete Bibliothek, ein total charmantes Heimkino mit Chill-Kissen, Popcorn Maschine und Leinwand, sowie der Gaming Room mit einem Nintendo 64 aber auch anderen Retro- wie modernen Spielmöglichkeiten, vom Brettspiel bis zum Kicker. In der „Bike & more Werkstatt“ in der 5. Etage könnt ihr euer Bike an einer speziellen Vorrichtung aufhängen und reparieren, in der „Galerie der illusionen“ witzige Insta und Foto Motive für euch entdecken und im „Work and Meet“ Bereich auf der 1. Etage stylische Sitzbereiche für Konzentration und/ oder Austausch entdecken. Im Gym darf sich auf zwei Ebenen nach allen Regeln der Kunst ausgepowert werden. Sogar mit Personal Trainer, wer will. Bei so vielen Highlights ist es gar nicht einfach seinen Lieblingswort in diesem einzigartigen Hotel zu nennen. Aber wenn ihr uns fragt ist es der unheimlich ruhige und fast schon meditativ anmutende Feng Shui Garten im Innenhof des Gebäudes. Fließende Wege, keine Ecken und Kanten, viele Gräser und Pflanzen und über uns die unheimlich schöne Green Wall: da lässt es sich prima vom Stadttrubel runterkommen.

Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 52 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 91 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 61 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 58
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 57 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 48 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 35 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 5
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 49 2

Genuss-Gastronomie und Event-Erlebnisse

Unser zweitliebster Platz im Hotel ist ohne Frage die unheimlich schön, weil stylisch aber auch gemütlich gestaltete Lobby. Hier empfängt einen nicht nur ein sympathisches, junges Team, sondern auch die extra breite Treppe, die dank unzähliger dicker, bunter Kissen zur weiteren Begegnungsstätte wird. Zum Beispiel zum After Work Drink, wenn man wieder ein Public Viewing ansteht oder eines der anderen kreativen Event-Highlights, die das Revo Team mal regelmäßig, mal einmalig ins Leben ruft. Bei solchen Community Events wie zum Beispiel Live-Konzerte, Bike-Werkstatt Workshops, die Aperitivo Night (mittwochs ab 17h), Yoga und Pilate Sessions auf Dachterasse, die Revo Laufgruppe, Barista Workshops, Wein Tastings und Community Dinner im Restaurant oder Barbereich: Im Revo ist immer etwas los. Es lohnt sich also, sich via Instagram auf dem laufenden zu halten. Oder natürlich auch einfach mal so vorbeizukommen. Solltet ihr das tun, bringt Hunger und Durst mit! Das Team aus dem offen gestalteten Restaurant „The Italian Canteen“ im UG des Revo freut sich darauf euch mit einer saftig-krossen neapolitanischen Pizza aus dem Pizzaofen zu beglücken. Und euch dazu einige gute italienische Tropfen aus der Weinkarte zu servieren. Auch die kreativen hausgemachten Limonaden und Cocktails mit Fokus auf Bella Italia können wir empfehlen. Zukünftigen Hotelgästen sei gesagt: Freut euch auch auf ein ganz besonderes Frühstücksbuffet! Weg vom Klassischen, hin zum Individuellen. Hausgebackenes Focaccia und Flat Bread, selbstgemachte Aufstriche, eine Granola Station und vieles mehr, das jenseits des klassischen Hotel Frühstücks liegt. Versteht sich von selbst, dass hier viele regionale Produkte Verwendung finden im Zusammenspiel mit original italienischen Zutaten und einer hochwertigen Bio Auswahl.

Wohnen ganz nach den eigenen Bedürfnissen

Ach, fast hätten wir bei all den Highlights die Zimmer ganz vergessen! Entschuldigt bitte,, wir waren so begeistert von den Community Spaces, die man übrigens zum Teil auch als „Nicht-Gast“ for free nutzen darf. Das Thema „Retro meets modernes Design“ findet sich auch in den Schlaf- und Wohnräumen nieder: Hell, fließend und lebendig sind sie geplant und ausgestattet. Vom Stil her modern, aber gemütlich und mit einem gewissen Augenzwinkern in Sachen Details. Alle haben Zugang oder Blick zum ruhigen Innenhof-Garten, sodass man als Gast im Revo sein ganz eigenes Ruherefugium im turbulenten Stadtgewusel Münchens hat. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, auch innerhalb der Zimmergruppen, sodass man egal aus welchem Grund man im Revo unterkommt, die optimale Unterkunft findet. Das eine Zimmer hat einen größeren Schreibtisch, das andere eine zusätzliche Ess-Ecke, ein Apartment, das Schlaf- und Wohnbereich trennt … Ob Studio, Cabin oder Loft: Am besten ihr schaut euch mal im Booking Bereich auf der Revo Website um und holt euch, sofern Bedarf besteht, bei den freundlichen Kolleg*innen am Telefon weitere Infos, sodass auch ihr das perfekte Zimmer für eure Buchung findet! Also dann: Auf bald im Revo Hotel München!

Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 14
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 79 2
Geheimtipp Muenchen Hotel Revo 18

Ob mit oder ohne Übernachtung … Let's meet im Revo München!

Kommt ihr auch mal zum After-Work vorbei? Oder vielleicht sehen wir uns ja beim Co-Working auf der 1. Etage … Das Revo-team freut sich auf euch. Natürlich besonders, wenn ihr dann auch über Nacht bleibt. Oder sogar einige Nächste mehr … Wie ihr’s auch macht: Wir wünschen euch eine gute Zeit. Und sind sicher: Die werdet ihr haben!