NIA.BAZAR Un peu de la France in der Maxvorstadt

Geheimtipp Muenchen Nia Bazar 9 – ©wunderland media GmbH

Stöbern und Entdecken ist wohl eine unserer Lieblingstätigkeiten. Jobbedingt vermutlich. Hat uns die Stöberlaune also mal wieder gepackt, müssen wir ganz schnell einen tollen Ort finden, an dem wir diese Lust und Neugier stillen können. Und glücklicherweise (wahrscheinlich auch jobbedingt) finden wir auch ruckzuck immer was Neues. Dieses Mal: das NIA.BAZAR. Die Türkenstraße ist ja sowieso ein Ort, an dem wir selten in Sachen coole Shops und Cafés enttäuscht werden. Dass sich das NIA.BAZAR dort befindet, wundert uns also auch nicht zu sehr. Wir haben den Concept Store genau inspiziert und können sagen, dass wir jetzt alle Ecken und Winkel kennen. Das müsst ihr uns erst mal nachmachen!

Freudensprünge für das Interiorherz

Wie uns der Name schon verrät, finden wir bei NIA.BAZAR ein ganzes Sammelsurium an Wohnaccessoires. Wie auf einem Basar eben. Uns leuchten bunte Farben, aber auch gedeckte Pastelltöne entgegen. Wo wir hinschauen, finden wir etwas Neues, das uns zuvor noch nicht aufgefallen ist. So entdecken wir auf der einen Shopseite moderne Regale in skandinavischem Stil mit hippen Kerzen und kreativen Postkarten. Auf einem Tisch in der Mitte des Stores werden wir als absolute Geschirrfans so richtig unruhig. Die Tassen und Tellerchen aus handgetöpferter Keramik würden unsere Tischdeko zu Hause perfekt machen. Schon komisch, dass man sich an diesen kleinen Teilen immer noch derart erfreuen kann, obwohl man schon gefühlt 136 im Küchenschrank stehen hat, oder? Ach, die sind halt einfach zu schön. Und das war’s noch nicht mal. Ihr findet hand gemachte Seifen, kleine Ufopflanzen und Sukkulenten, Parfüm und viele Details, die das Zuhause zum Strahlen bringen.

Geheimtipp Muenchen Nia Bazar 6 – ©wunderland media GmbH
Postkarten und Kerzen…
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Nia Bazar 4 – ©wunderland media GmbH
…Keramik und Parfüm…
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Nia Bazar 3 – ©wunderland media GmbH
…und einfach alles, was das Herz begehrt.
© wunderland media GmbH

Aufgepasst, ihr Schuhfreund*innen!

Neben dem tollen Interior-Stuff entdecken wir auch den ein oder anderen schicken Schuh im Concept Store. Crazy Kombi? Nein, überhaupt nicht. So könnt ihr, während ihr euren neuen Lieblingsschuh probiert, auch gleich noch eine nette Postkarte für den Geburtstag aussuchen, auf dem ihr morgen eingeladen seid. Win-Win würden wir sagen! Neben den coolen (überwiegend veganen) Sneakern von Veja findet ihr auch die legendären Birkenstocks für das legere Sommeroutfit. Des Weiteren: Schuhkollektionen von kleinen französischen Marken wie zum Beispiel Sessùn. 

Geheimtipp Muenchen Nia Bazar 5 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Nia Bazar 9 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Nia Bazar 7 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Ein Hauch von Frankreich und Dänemark

Ist es euch vielleicht schon aufgefallen?! Im ganzen Store spüren wir französischen und skandinavischen Einfluss. Vieles aus Dänemark, weil der Skandi-Style einfach unglaublich schön ist, wie Nina uns erzählt. Wer ist Nina? Nina hat die Boutique vor einigen Jahren gegründet und betreibt sie mit einem tollen Team aus lieben Helfer*innen. Der französische Hauch ist ihr besonders wichtig. Sie war von klein auf immer im Urlaub in Frankreich und hat später selbst lange dort gelebt. Den französischen Charme möchte sie in ihrer Boutique versprühen und das Gefühl von Klein-Paris in die Türkenstraße bringen. So finden wir eben viele Produkte von kleinen Firmen, fabriqué artisanalement en France. Eine Welt, in die wir liebend gerne eintauchen! 

Geheimtipp Muenchen Nia Bazar 12 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Haben wir was vergessen? Ja!

NIA.BAZAR gibt es nicht nur einmal! Schräg gegenüber findet ihr das Nia.Prêt-à-Porter. Nina’s kleiner Fashion Store mit vielen schönen Kleidern und Accessoires für jeden Anlass. Alles natürlich mit Fokus auf Frankreich (versteht sich). Sucht euch also ein neues Kleidchen und findet dann gegenüber den passenden Schuh dazu. Klingt ziemlich gut, oder? Schaut unbedingt vorbei! Und falls ihr mal keine Zeit zum Tüten-Schleppen habt: Im Onlineshop findet ihr alle Produkte von NIA.BAZAR und Nia.Prêt-à-Porter

Noch mehr Interior-Shops in München? Findet ihr im Magazin!